• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wie könnte man das Kampfsystem schneller und besser machen?

N

Nin

Guest
Für mich: Ein schnelleres und besseres Kampfsystem für VtM. (Was ja gefragt war.)
 
N

Nin

Guest
Einmalige Initiative am Anfang der Szene. Jeder Angriff besteht aus einem einzigen Wurf.
Die Parade ist passiv und entspricht einem Würfelabzug beim Angriff. Vergleichbares gilt für Rüstung/Soak.
 
N

Nin

Guest
Ja.

Die Verteidigung entspricht dem Geschick- oder dem Geistesschärfewert, je nachdem, welcher der beiden Werte der niedrigere ist (nWoD) bzw. Geschick/Geistesschärfe + Athletik (God Machine).
 
N

Nin

Guest
Ausweichen gibt es nicht mehr richtig?
Offensives Ausweichen (und der Verzicht auf alle weitere Aktionen in dieser Runde) entspricht in der nWoD der doppelten Verteidigung (bei nWoD God Machine wird dieser gewürfelt).

In deinem Beispiel:
(Wobei die Verteidigung in der nWoD im Schnitt eher 2 oder 3 und nicht wie in diesem Beispiel 4 ist.)
6W10 für den Angriff, beim Ausweichen ein Abzug von 8W10 = -2W10
Damit bleibt nur die Option eines Glückswurf (der geht immer): 1W10, mit 10 als (explodierendem) Erfolg bzw. 1 als Patzer
 
Oben Unten