Wie jagen die Alten?

AW: Wie Jagen die Alten?

Im Ordo-Dracul-Buch wird auf die gegenseitigen Blutsbande unter der Bezeichnung "Hungarian Marriage" (Ungarische Hochzeit) eingegangen. Die Kurform:
Hungarian Marriage: When two Dragons with the third tier of the Coil of Blood enter into a cycle of mutual feeding. The laws of the Ordo Dracul forbid it in most domains.
Genauer ausgeführt wird das ganze dann auf Seite 106. ;)

Kurz gesagt: Das größte Problem ist die daraus resultierende starke Blutsucht, die im Zweifelsfall auch andere Vampire der Domäne in Gefahr bringt, weshalb solche "Ehen" nicht gern gesehen sind und meist schwer bestraft werden.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Im Invictus gibt es auch die Daeva Blutlinie der Kallisti, von deren Blut man so of trinken kann wie man mchte und man geht trotzdem keinen Vinculum ein.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Darum steht auch bei der Blutlinie das sie schön ihre Klappe halten und ihre Herkunft nicht verraten um nicht das Opfer von Ahnen zu werden *gg*
 
AW: Wie Jagen die Alten?

also seht auch ihr, die ihr das Invictus-Buch gelesen habt, keine Lösung für deren "Trinkproblem"
???
 
AW: Wie jagen die Alten?

Im Ancient Mysteries - Buch gibts einen Merit, der Vampiren ab BP 7 erlaubt auch das Blut von einem anderen Übernatürlichen zu sich zu nehmen. Heisst Taste of the Strange, kostet einen Punkt und kann jeweils ein Mal auf BP 7, 8, 9 & 10 gekauft werden. Ist das einzige was mir jetzt noch so einfallen würde um Invictus und Carthianer - Vampire unter die Arme greifen zu können. Das und in einen der anderen Covenants einschleichen um die jeweilige Methode zu lernen.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

also seht auch ihr, die ihr das Invictus-Buch gelesen habt, keine Lösung für deren "Trinkproblem"
???
Selbstverständlich nicht, schließlich soll es ein Problem sein, und das ist auch verflucht gut so! Mir geht schon die entsprechende Coil ganz furchtbar auf die Nerven, wenn ich bedenke, dass sie eine der wichtigsten Neuerungen aus Requiem gefährdet.

Ich will nie wieder einen Ahnen erleben, der sich noch daran erinnern kann, ob Caesar nach Knoblauch stank oder dass Hammurabi geschielt hat.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Keine Gefahren, nach 500 Jahren fallen die doch alle von der Stange, oder nich?
 
AW: Wie jagen die Alten?

@ Shub-Schumann
nun hat das Trinkverhalten ja nichts damit zu tun, ob man sich noch detailiert an das alte Rom erinnern kann.


Außerdem habe ich doch aufgelistet, dass zumindest in der Spielwelt kein Mitglied eines Bundes außer den Invictus ein Problem damit hat, sich im hohen alter zu ernähren. Von daher wäre es ja nichts, was die Spielwelt kaputt macht, wenn man den Invictus auch etwas gibt.

Der Vorteil der erwähnt wurde, ist ja genau soetwas. Man bezahlt EP's um einen Schutz gegen das Vampirbluttrinken zu erhalten --- genau wie die anderen auch
 
AW: Wie jagen die Alten?

Verditus: Vampire sollen sich gar nicht von Vampirblut ernähren...diese Vampire haben 2 Probleme
1. Sie sollten sich was schämen!
2. Ich kann mir vorstellen das wenn es herauskommt der Herr Vampir gepflockt auf dem Scheiterhaufen landet, allein aus Selbstschutz! Meine Vampire würde der Selbsterhaltungstrieb dazu treiben sich wieder zum ersten Glied der Nahrungskette zu machen!
 
AW: Wie jagen die Alten?

Aber wie unfair ist das denn?

Die Anhänger der Ordo Dracul und Circle of the Crone könnten durch ihre Rituale/Magie bis zu 500 Jahre aktiv bleiben und der Rest lediglich nur 300 Jahre.
Wie erwähnt nehme ich die Carthians davon aus, da sie kaum Alte in ihren Reihen haben.

Und die selbsternannte Elite der Untotengesellschaft, die Invictus und Lancea Sanctum gehen bis zu 200 Jahre früher in die Kiste??? Würde soetwas nicht für ein gewalltiges Ungleichgewicht sorgen?
Getreu dem Motto, "mit dem Alter kommt Macht" ist es doch seltam, dass die "Jüngeren" an der Macht sind...
 
AW: Wie jagen die Alten?

1. Auch die anderen Alten können so alt werden. Die müssen nur kreativ sein.
2. Die Carthianer haben nicht weniger Alte. Mit Ausläufern sind die auch schon 200 oder 300 Jahre alt. Auch sind das keine Anarchen deren Ziele automatisch nicht zu Alten passen.
3. Mit dem Alter kommt nur sehr beschränkt macht. Wenn du 50 Jahre nur an dir rumspielst kriegst du trotzdem deine BP-Stufe. Aber wenn du 25 Jahre lang alle Hände in der Stadt schüttelst, dann bist du halt der Shaker und der Mover.
 
AW: Wie jagen die Alten?

@ Shub-Schumann
nun hat das Trinkverhalten ja nichts damit zu tun, ob man sich noch detailiert an das alte Rom erinnern kann.
Doch.

Außerdem habe ich doch aufgelistet, dass zumindest in der Spielwelt kein Mitglied eines Bundes außer den Invictus ein Problem damit hat, sich im hohen alter zu ernähren.
Und diese Liste war inhaltlich betrachtet Scheiße. Denn nicht jeder Bratzahn des Circle kennt alle Rituale und die Coils werden ziemlich schnell abgefuckt teuer, da müsste man schon früh in die richtige investiert haben, was unwahrscheinlich ist, da die anderen kurzfristig extrem viel mehr bringen. Das einzige, was du aufgezeigt hast, ist, dass Circle und Ordo ein paar alte Knacker haben, die das Problem umgehen konnten (die haben ihre XP aber brav in Mystoscheiße gesteckt, so dass ein 100 Jahre jüngerer Invictusahn sie vermutlich trotzdem frisst).

Aber wie unfair ist das denn?
Gar nicht. Total.
 
AW: Wie jagen die Alten?

@ unfair
Soll es wohl auch sein!
Nur ist es für einzelne Schrecken der Nacht vorbehalten.
Die Psychologischen Faktoren bleiben trotzdem bestehen.
Von ihnen aber auch von den verbliebenen Vampiren!
 
AW: Wie jagen die Alten?

@Shub-Schumann

mit einem einfachen "Doch" bzw einigen Wörtern und "Scheiße" ist nun aber ja leider noch nicht viel gesagt.

Es gibt diese Fähigkeiten nunmal und lediglich die Incivtus als ganzer Bund haben keinen direkten Zugriff darauf + Sie verarchten das Blutsband. Da stell ich mir einfach die Frage, wie eine Welt (eben die nWod: V:tR) aussieht, wenn man das so umsetzt.

Natürlich gibt es auch in den anderen Bunden Mitglieder die ähnliche Probleme haben, dies sollte allerdings nicht der Großteil sein.

@ Carthians: Auch 200 - 300 Jahre alte Untote haben noch keine BP von 7+ (zumindest nicht in der Regel). Es sind nicht die Anarchen 2.0 und doch sorgen ihre Ansichten dafür, dass sie eben weniger altes Blut anziehen, als andere Bunde.



Also bitte konstruktive Ideen, wie man sich diese Welt vorstellen darf.
Ist der Stufe 1 Coil einfach so "unverbreitet", dass der Großteil der Ordo Dracul weiterhin dem Vampirhunger verfällt? Helfen sich die Lancea Sanctum nicht untereinander und ist das Wissen um das Ritual, welches dem Blut die Bindende Magie gibt geheim? Wirkt das Ritual der Cruac-Magie zwar insofern, dass man andere für sich jagen lassen kann, aber eben nicht dagegen, dass einen die Macht des Blutes trifft?

Es sind eben Regeln dort draußen, die für mich noch kein Rundes Gesamtbild ergeben. Wer mir da duch Anregungen und eigene Ansichten helfen mag, ist herzlichst dazu eingeladen.

"Alles Scheiße" und "Die Welt ist halt unfair" brauch ich hier nicht.

Danke an alle Interessierten :)
 
AW: Wie jagen die Alten?

Verditius:
Du gehst von einer gewissen Allwissenheit aller Vampire aus. Zwar ist jeder Ritus mindestens einem Vampir bekannt, aber es gibt keine Datei wo ein Vampir abrufen könnte was denn geht.
Das heisst den meisten wird gar nicht bewusst sein, dass es diese Blutlinien/Riten oder Kräfte gibt. Ein paar werden Gerüchte gehört haben. Einige werden wissen, weil sie im Besitz des Wissens sind.
Bei der Paranoia und dem Wissen das Information Munition ist, wird aber kaum jemand teilen. Noch weniger wenn es um so potentes Wissen wie das um die Milderung des Torpor geht.
De facto haben also nicht 'Alle' Ahnen des Ordo, des Circle oder der L&S Zugang zu diesen Riten (IIRC stehen die Torpor-Kräfte des Ordo sogar auf dessen eigenem Index), sondern etwas worüber ein Ahn vielleicht stolpern könnte.
Und wenn er das tut wird er sicher nicht tauschen wollen oder auch nur wollen, dass Information durchsickert.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Stimme ich zu. Die Rituale sind nur vereinzelnd und nur begrenzt regional bekannt. Oder so sollte es sein. Der Circle of the Crone sollte so zerstreut sein, dass er auch innerhalb seinen Reihen seine Geheimnisse haben sollte.

Beim Invictus gibt es noch einen Faktor: die Cyclical Dynasties. Die sind explizit da, damit ein Ahn nach seiner Torpor seine macht inbehält, weil ein Mitglied seines Hauses dafür sorgt. Es ist ein relativ effektives System, dass jedoch auf Vertrauen basiert.
 
Zurück
Oben Unten