Wie jagen die Alten?

V

Verditius

Guest
Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen, wie ihr euch das Trinkverhalten der alten Vampire (BP 7+) vorstellt?
Blutsucht ist für sie kein Thema mehr, Diableriesucht hingegen schon.
Gegen die anfänge des Blutsbandes sind sie wehrlos, gegen den 3ten Schritt haben sie eine gewisse Resistenz.

Wie würdet ihr euch verhalten?
Blutsband zu jemandem eingehen, dem ihr vertraut, um immun gegen andere Blutsbänder zu sein?
Jedes eurer opfer vernichten, um nicht an ihn gebunden zu werden?
Jedes eurer opfer diablerieren?
Darauf achten, dass ihr von jedem eurer Art nur 1x trinkt, da ihr diese emotionale Beziehung noch zulassen würdet?

Meldet euch reichlich, eure Meinung ist gefragt.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Also ich bin in unserer PP runde auf dem Sprung zu Pot 7 und brauche noch etwa 30 jahre um das zu erreichen.

Meine nächsten 28 Erfahrungspunkte fließen in cruac 4 um eigensinnige vita zu erlernen. damit ist die frage dann gegessen.

Ich habe meine eignen Kinder um von denen zu trinken und notfalls meine mitspieler. majesty 4 erschwert die gegenwehr extrem. (herbeirufen/entzücken/trinken)

dazu hocke ich eh den ganzen tag in meiner necropolis und bin quasi von brauchbarem blut umgeben
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Nur schwierig.
Normal gehts in Starre für ein, zwei Jahrhunderte
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Eine Methode wäre doch, einen blutsgebundenen Vampir zu haben, der noch von Menschen trinken kann und ihn quasi als "Destillierapparat" für die eigene Versorgung zu nutzen. Nach meinem Empfinden sollte sich zu so einem Vampir ein gegenseitiges Blutsband entwickeln; was die Regeln dazu sagen, weiß ich nicht.

Andererseits könnten sie natürlich schlicht Vampire jagen und töten. Da es ja in einer Stadt vermutlich wenn überhaupt nur eine Hand voll derart alter Vampire gibt, zu denen der Prinz in aller Regel hinzuzählen sollte... wer will sie daran hindern, wenn sie sich entsprechend zusammen tun?

Zuletzt stellt sich die Frage, ob ein Vampir wirklich lange in dem Zustand bleibt, dass er Vampirvita benötigt. Die meisten werden sich wohl in Starre begeben, oder... andere Wege finden.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Das man sobald man Vampirblut trinken muss, nich mehr süchtig danach werden kann.
Steht irgendwo im GRW. Bei Potency oder so
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Ich habe meine eignen Kinder um von denen zu trinken und notfalls meine mitspieler. majesty 4 erschwert die gegenwehr extrem. (herbeirufen/entzücken/trinken)

Ich würde dich als der Rest der Runde schlichtweg töten ^^

@Blutsucht ab Pot7
Ich finde da noch immer nix und das nach alle den Jahren.. nehme mal an das ist mein Unterbewusstsein der so nen Blödsinn einfach nicht finden will *gg*. .. edit: gefunden ergibt aber keinen sinn und macht irgendwie viel kaputt :´(

aber da meiner Ansicht nach Vampire mit Pot7+ doch eher einer verdammte Seltenheit sind kann man sich für die dann auch mal in Ruhe was lustiges überlegen.. laufen in ner Runde aber einfach so mal 20 Vamp mit Potestas 6+ rum braucht man gar nimmer weiterreden weil dann fehlt es am Grundverständnis ^^
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Dem Ordo Dracul beitreten und den Coil of Blood lernen.

Wenn man ein Einflussreicher Ahn ist kann man auch für kleine Gefallen Blut verlangen. Der "Prinz" der Unterstadt von Chicago verlangt von jedem fremden Vampir den er in seinem Gebiet antrifft etwas Blut.

Sonst ist die Idee mit dem Destillierapparat auch nicht schlecht, wenn man nicht Schlafen will.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Früher oder später wird man (abgesehen von Coils und Co) sich mit nem Vinculum abfinden müssen (geplant oder ungeplant) und das so ein Blutsband einfach mal derbe bescheiden ist wird wohl meines Erachtens die meisten Vamps mal in die Starre bringen :)
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Für die ganz harten geht auch ein Opfer zu pfählen und da hat man seine Blutbatterie.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Für die ganz harten geht auch ein Opfer zu pfählen und da hat man seine Blutbatterie.

muss toll sein den "Sinn seines Lebens" so zu sehen :). Falls man nicht an eine andere Person gebunden ist

Aber:

Andere Lösung für Lanceamitglieder:
Dieses Mirakel wo man Blut in einen Gegenstand einspeichert (mir fällt der Name gerade nicht ein). Das Blut in dem Gegenstand behält die "Suchtwirkung", was ja nach offiziellen Regeln keine Rolle mehr spielt.. ABER das Blut bindet nicht mehr. Einer der größten Vampirschwächen mit einem Stufe 1 Mirakel aus der Welt geschafft. Deshalb bin ich gegen den Verlust des "Suchtfaktors" :). Powergaming inc.....
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Ich bin ein großer Freund gegenseitiger Blutsbänder:
Man kann nur ein Stufe drei blutsband haben. Man ist also immun gegen weitere Bänder. Man ist nur an einen einzigen vampir gebunden, der jedoch auch an mich. und trinken kann ich von allen, die an mich gebunden sind, oder die es "sein wollen" Sprich: Gefolgsleute...
Und außerdem sind sie "romantisch"
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Man darf halt nur nicht vergessen das diesen gegenseitigen dreifachen Blutsbänder nur eine leere emotionale Versklavung ist und zu 90% (Ausnahmen gibts ja immer wieder *gg*) nichts mit einer schönen romantischen Liebe zu tun hat

es ist eine Versklaven des Willens und des Verstandes und auch wenn man es freiwillig tut.. danach wird man nie wieder "Frei" eine Entscheidung treffen können (es sei den man schafft das Band zu brechen). Viele Bünde verabscheuen deswegen ja auch die Blutsbänder
 
AW: Wie Jagen die Alten?

In Starre gehen und gut. Es ist einfach mehr als die Hölle so ein Dasein zu führen. Vampire die nicht Vampir blut trinken sind ja schon nahe am Kannibalismus, aber ab BP 7 ließe es sich nicht mehr vor einem selbst verleugnen und dir Starre ist dann wohl für viele die beste Option.
Ich unterstelle mal das die SC und die meisten NSC auch zu dem Zeitpunkt noch genug Menschlichkeit aufbringen so zu empfinden!
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Man darf halt nur nicht vergessen das diesen gegenseitigen dreifachen Blutsbänder nur eine leere emotionale Versklavung ist und zu 90% (Ausnahmen gibts ja immer wieder *gg*) nichts mit einer schönen romantischen Liebe zu tun hat

es ist eine Versklaven des Willens und des Verstandes und auch wenn man es freiwillig tut.. danach wird man nie wieder "Frei" eine Entscheidung treffen können (es sei den man schafft das Band zu brechen). Viele Bünde verabscheuen deswegen ja auch die Blutsbänder

Jaja die Doppelmoral...
aber gerade im Zirkel (und Inviktus?) ist das ja häufig anzutreffen
 
AW: Wie Jagen die Alten?

der Zirkel ist halt so verschieden das man da von keinen gemeinsamen "Ja oder Nein" sprechen kann ... kann mir durchaus Religionen vorstellen wo ein Blutsband ein verbrechen ist weil wie soll man der Göttin/dem Gott dienen wenn man schon der Sklave eines anderen Vampirs ist ;)
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Es gibt im Bundbuch die "schwarze hochzeit" als eigenes kapitel. Man schwört für den anderen zu sorgen usw.. Besiegelt wirde der schwur mit dem blut des anderen. aber: du hast recht: zirkel ist nicht gleich zirkel.
 
AW: Wie Jagen die Alten?

Unter normalen Umständen machen sich die Also spätestens mit dem Beginn des Durstes auf ihre Art Gedanken über die Starre...

Aber wie wirkt sich das demographisch auf unsere geliebte Gesellschaft der Vampire aus?

Ordo Dracul - können sich fast alle von jeglichem Blut ernähren, unabhängig von der BP
Lancea Sanctum - haben ein Ritual, welches dem Vampirblut die bindende Magie nimmt
Circle of the Crone - haben ein Ritual, mit dem sie andere für sich Jagen lassen können

Die drei mystischen Fraktionen dürften das Problem also einach ignorieren!
Die beiden politischen Fraktionen hingehen sehen sich dem Problem weiterhin gegenüber.

Carthian Movement - stehen sich dem Problem noch nicht wirklich gegenüber, da sie ein junger Bund sind und kaum alte Vampire in ihren Reihen haben

Invictus - was tun aber die Aristokraten der Nacht? Sie ziehen per se die alten Vampire an, bieten ihnen aber nicht die mystische Möglichkeit, sich im hohen Alter weiter zu ernähren.

Unterm Strich dürfte das doch dafür sorgen, dass gerade die Alten der Invictus sehr gefährlich für ihre Art werden und/oder seltsame Dinge in die Wege leiten müssen.

---------------------------------------------------------

Was meint ihr zu dieser Überlegung?
 
AW: Wie Jagen die Alten?

aber gerade im Zirkel (und Inviktus?) ist das ja häufig anzutreffen
Zum zweiten: Nein. Kein Invictus, der etwas wert ist, würde einen anderen Blutbinden. Man kann nicht gleichzeitig Herrscher und Sklave sein, und man bringt nur jemand in den Bund, den man für einen (potentiell) fähigen Gewinn hält. Einen Außenseiter zu binden ist natürlich etwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten