Wie jagen die Alten?

AW: Wie jagen die Alten?

Danke euch beiden.
Unter dem Gesichtspunkt stimmt es, dass man generell aufpassen muss, wie sich sein Trinkverhalten entwickelt.


Ich persönlich sehe die Welt jedoch nicht ganz so verschwiegen. Gerade bei dem Ordo Dracul, muss man bedenken, dass die Gabe die "Einstiegsfähigkeit" zu einem der drei Wege ist. Und von der generellen Existenz der drei Wege sollte doch jedes Bundmitglied wissen.
Bei den Lancea Sanctum und Circle of the Crone habt ihr hingegen ersteinmal recht, wie ich finde :)
(wie gnädig, ich weiß) ^^

Der großteil der Anhänger dürfte über solche Fähigkeiten nicht verfügen und auch nicht expliziet wissen, dass die Alten sie beherrschen. Ein großer Teil der alten dürfte aber im Laufe ihrer Existenz (und ihres Studiums der magischen Kräfte des Bundes) auf die Möglichkeit stoßen.

Danke für euren Einwand, er hat mir bewusst gemacht, dass dieses Wissen nicht öffentlich in der Welt kursiert und man eben nicht einfach so weiß, wer sich wie im hohen Alter ernährt.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Danke euch beiden.
Ich persönlich sehe die Welt jedoch nicht ganz so verschwiegen. Gerade bei dem Ordo Dracul, muss man bedenken, dass die Gabe die "Einstiegsfähigkeit" zu einem der drei Wege ist. Und von der generellen Existenz der drei Wege sollte doch jedes Bundmitglied wissen..

*hust* auch wenn ich ein absoluter Coil und Ordo Hasser bin weiß ich.. es gibt weit mehr als 3 Coils ;)
 
AW: Wie jagen die Alten?

Um übrigens nochmal kurz auf deine Aussage einzugehen, die Carthianer würden durch ihre Ansichten eher jüngere anziehen: Kann ich so nicht sagen. So ist eine Ahnenzelle, die aufgrund ihres fragmentarischen Wissens von der Camarilla und den gewonnenen Erkenntnissen der neuen Zeit eine (zumindest als lokales Experiment) Neo-Camarilla zu erschaffen, durchaus ebenfalls denkbar. Wesentlich denkbarer bei den Carthianern als beim Invictus.
 
AW: Wie jagen die Alten?

man darf halt die Carthianer nicht mit irgendwelchen "friede freude eierkuchen" Neuzeitbewegungen verwechseln

die Caths können alles sein, von einer "normalen" Demokratie, Ständestaat, Diktatur, Terrorregime.. kurz um, alles nicht Feudale .. und da findet sich sicher auch was für einige Ahnen.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Genau, Carthianer versuchen nur "sterbliche" Regierungssysteme auf die Vampirische Gesellschaft anzuwenden. Diese können wie Marrok sagt, wahre Terrorregime sein, brutaler und autokratischer als manch eine Invictusdomäne. Gucke man sich einen der Beispielprinzen in Shadow over Mexico an.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Dann habt auch an dieser Stelle danke für die Erkenntnis.
Ich hatte sie bis jetzt als Verfechter der Demokratie verstanden - das sie dabei nicht die freundlichsten sein müssen, war mir wohl bekannt
 
AW: Wie jagen die Alten?

Drei im Grundregelwerk, zwei im Ordo Dracul... von den restlichen "optionalen" (gab scheinbar noch eine im Wicked Dead?) weiß ich nichts. ;)
 
AW: Wie jagen die Alten?

Karthianer sind, was aus ihnen gemacht wird:
Kapitalisten, Nazis, Sozialisten, Newage-Esoteriker (Die Violetten für spirituelle Politik), Anhänger der Aristokratie nach Platon... eben alles denkbare.
Den Bund der Karthianer darf man nicht mit einem Bund von Freien (oder den Maskerade Anarchen) verwechseln. Ich denke das bei den Karthianern eine (zwar vielleicht geringere) Menge Ahnen mitmischen. Bsp.: Sie glauben vielleicht nicht, dass Vampire gleichberechtigt sein sollten, sagen es jedoch und haben eine Masse an Anhängern.
 
AW: Wie jagen die Alten?

Ich persönlich sehe die Welt jedoch nicht ganz so verschwiegen. Gerade bei dem Ordo Dracul, muss man bedenken, dass die Gabe die "Einstiegsfähigkeit" zu einem der drei Wege ist. Und von der generellen Existenz der drei Wege sollte doch jedes Bundmitglied wissen.

Ist sie nicht, die Coil die das Trinken jeder Art Blut unabhängig von der Potestas erlaubt ist der 2te Rang.
Was das Lanzenritual angeht gibt es einen ziemlichen Haken an dieser Art der Ernährung, die Vita im Reliquiar muss aus dem Körper des Wunderwirkers selbst stammen, der Ahn hat also absolut nüscht davon es selbst zu können. Wenn er sich auf diesem Weg durch einen anderen ernähren lassen will hat er also einen Mitwisser, der auch noch mitspielen müssen will. (Dabei lassen wir jetzt mal außen vor, dass der alte und geistig möglicherweise einigermaßen verdoktrinierte Lanzen-Ahn vielleicht auch leichte Probleme damit haben dürfte von der göttlichen Aufgabe "Jagd" abzulassen und sich dafür mittels Gottes eigener Wunder durchfüttern zu lassen.)
Das Cronie-Ritual ist mit Stufe 4 denn nun wirklich hochrangig genug um im Zweifelsfall echtes Geheimwissen zu sein. Abgesehen davon, dass der entsprechende dafür auch erstmal in der selben Nacht was erwischen muss (oder jemanden im Keller eingemauert haben muss, womit wir wieder bei einem anderen Lösungsansatz wären).
 
Zurück
Oben Unten