Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

In den Kinos laufen immer mehr Filme in 3 D, teilweise laufen sie sogar nur auf 3D. Wie seht ihr diese Entwicklung?
Ätzend. Ich bin Nostalgiker. 2D, Mono! Und ohnehin wäre ich vielmehr für Inhalte statt blödem HDTV und 3D Schrott.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Einfach in anspruchsvolle Filme gehen oder sich die romantischen Komoedien ansehen die so laufen, anstelle den naechsten Actionfilm, Fantasyfilm oder Komoedie fuer Kindern. In der Regel duerfte man doch so noch recht sicher vor 3D sein.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

3D ist halt eine neue Technik. Es wird ein bißchen dauern bis man "normale" Filme macht, die nicht nur davon leben einem Effekte unter die Nase zu reiben. Aber ich zweifle nicht daran, das das passieren wird. Wer erinnert sich denn noch an die ersten Stereo aufnahmen ? Da kam ein Instrument NUR von links und ein anderes NUR von rechts... weils neu war, und man dem Hörer STEREO unter die Nase reiben wollte. Gebt der Filmindustrie ein bißchen Zeit.

Avatar fand ich persönlich aber trotzdem schonmal einen guten Einstieg in die 3D Welt, aber das ist wohl Geschmackssache.

Was mich zur Zeit noch sehr stört sind Filme die nicht in 3D gedreht werden um dann künstlich auf 3D umgestellt zu werden. DAS sieht bislang richtig schlecht aus (z.B. in Kampf der Titanen, der allerdings in jedem Fall ein grottiger Film gewesen währe).

Ich selbst störe mich nicht an den Brillen (obwohl ich als Brillenträger dann zwei trage) und war auch angenehm überrascht das die angeblich "viel schwereren" Brillen für 3D Fernseher doch ganz leicht sind. Wir haben das neulich mal ausprobiert und der nächste Fernseher wird auf jeden Fall ein 3D Gerät. Freu mich auch schon sehr darauf Konsolen-Spiele in 3D Spielen zu können, denn DAS ist auch eine Facette der 3D Technik.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Ich kann den aktuellen 3D-Filmen nicht viel abgewinnen. Das liegt hauptsächlich an der sehr nervigen Brille und den höheren Preisen. Ich freue mich aber schon darauf, wenn funktionierende 3D-Technologie ohne Brille Filmstandard sein wird. Dann pendeln sich hoffentlich auch die Preise auf einem erträglichen Niveau ein. Bis dahin fände ich es aber toll, wenn man Filme auch im Kino noch in 2D sehen kann. Ich mag Kinos und sehe mir sehr gerne neue Sachen auf der großen Leinwand an, aber aktuell ist 3D noch ein Abschreckungsgrund für mich.Ich denke, die Technik hat viel Potential, um damit coole Filme zu machen, auch wenn die bisherigen meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich sind.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Sind die 3D Filme den wirklich so dominant?
Wenn ich mir das Programm des Kinepolis (Kinopolis) Leuven ansehe ist von 11 Filmen die heute laufen gerade 1 Film 3D - Die Schluempfe.
Im Kinepolis Brussel sind von 30 Filmen gerademal sechs Filme 3D - Schluempfe, Shark Night, Final Destination 5 (jeweils in der Untertitelten Fassung und der franzoesisch Synchronisierten Fassung).
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Also auf dieses IN YOU FACE! warte ich eigentlich noch. Richtigen 3D-Effeckt sehe ich irgendwie nur bei Animationsfilmen. Bei Realfilmen nur am Anfang danach normalisiert sich das irgendwie. Bei Tron Legacy zB fand ich den 3D-Effeckt nur in der Szene offensichtlich, wo sie zusammen auf diesem Lichtgleiter(?) unterwegs waren.
In Voranzeigen ist der 3D-Effeckt irgendiwe auch stärker.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Realfilme, bei denen mir ein 3D Effekt positiv aufgefallen ist, war zum einen der Effekt bei Avatar, als der Obermarine zwischen den Rekruten durch den Gang gelatscht ist, und bei Alice im Wunderland die Schatten der Menschen am Fenster. Bei eigentlich allen anderen isses mir dann vermutlich bereits so ins Fleisch übergegangen, dass es mir nicht unbedingt aufgefallen ist. Bei Tron empfand ich's als stimmig, hatte aber keinen WOW Effekt.

Bei Realfilmen, wie gesagt. Bei Animationsfilmen geht's eigentlich oft rund in 3D, das bringt mir da auch was.
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Sind die 3D Filme den wirklich so dominant?
Wenn ich mir das Programm des Kinepolis (Kinopolis) Leuven ansehe ist von 11 Filmen die heute laufen gerade 1 Film 3D - Die Schluempfe.
Im Kinepolis Brussel sind von 30 Filmen gerademal sechs Filme 3D - Schluempfe, Shark Night, Final Destination 5 (jeweils in der Untertitelten Fassung und der franzoesisch Synchronisierten Fassung).

Also bei uns im rhein-Neckar-Raum sind die schon sehr dominant. Ich sehe hier jetzt 5 Filme in 3D wovon es drei nur als 3D-Version gibt
 
AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

Muss gestehen ich schau mir nur wenige Filme in 3D an. Liegt aber daran das dich nur die wenigstens Filmen in 3D auch sehen will und mir denke das es sich dabei lohnt.

Größte Enttäuschung war da ja Tron. Da hab ich eigentlich ein 3D Feuerwerk erwartet aber irgendwie kam das bei mir nicht so richtig an. Tippe darauf das es daran lag weil der Hintergrund so schwarz war das es da nicht wirklich gegriffen hat dieser Effekt. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten