wie ist das mit sterblichen Charakteren

victor hunyadi

Neuling
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
2
Ich bin gerade dabei eine Kampagne vorzubereiten, dabei soll als Mensch gestartet werden.
Beim besten willen und obwohl ich viele Qellen durchsucht habe, finde ich keine vernüftigen grundwerte für die generierung von Menschen. Hunter, und anderes gesocks genug, doch keine werte für einen 0815 Saftbeutel.

kann mir wer was raten

Danke!
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

hmm frag mal jamin/skar die könnten dir das sofort sagen ^^
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Nein die Werte für Menschen sind

6/4/3 für die Attribute

11/ 7/ 4 für fertigkeiten

3 Hintergrund

5 freebee

Ih ziehe meine Quellen aus dem mummy: reseruction buch da du dort ebenfalls als ganz Normaler mensch startest
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Ace_van_Acer schrieb:
6/4/3 für die Attribute

11/ 7/ 4 für fertigkeiten

3 Hintergrund

5 freebee

Fast richtig, aber das gilt nur für Mumien, die ja nahezu sofort zu vollen Übernatürlichen werden.

Die korrekten, zumindest offiziellen Grund-Werte für Menschen (und fast alle anderen Minderen Übernatürlichen wie zB Kinfolk, Medien usw.) sind:

6/4/3 für die Attribute

11/7/4 für Fertigkeiten

5 für Hintergründe

21 Bonuspunkte


Quellen sind da zB das Vampire Spielerhandbuch (2.Edition) Kinfolk, Unsung Heroes, Jäger-Die Vergeltung, Halls of the Arcanum, Iqusition, Mediums, Quick and the Dead, Enchanted usw!
Alles Bücher mit normalen Menschen als Grundlage!

Ich persönlich neige bei meinen Spielern aber dazu, sie auch nach Standart-Regeln (also 7/5/3 für Attribute, 15 Bonuspunkte usw ) ihre Menschen erschaffen zu lassen, wenn sie wollen, da eine Änderung oftmals keinen wirklichen Sinn macht!


H
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Jup Horror ich dachte nur weil er ja geschrieben hat das er Hunter gefunden hat das er "noch Schlechtere aber offizielle Werte" braucht :-D und da bot sich mir die tabelle an
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Aber viel Spass wenn du vorhaben solltest eine laengere Runde damit zu machen.

Es gibt zwar natuerliche Heilungsregeln fuer Menschen aber welche Auswirkungen jetzt der Einsatz von Medicine fuer verletzte Menschen hat wurde in der alten WoD AFAIK NIE geklaert, das stand erst im neuen WoD Grundbuch drin
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Das stimmt nich im Kapitel wunden und verletzungen oder so(hab das buch nich da) sthet das man ohne medizinische versorgung keinen tödlichen oder SH Schaden heilt. Die dauer ist immer gleich.

Es is schon lustig als mensch zu starten, allerdings sollte er spätestens wenn er das licht am ende des tunnels sieht, einen vampier treffen. und das is ziemlich bald nach dem ersten echten kampf. alternativ geht natürlich auch die Technokratie, oder ein Magus mit Leben 2-3. Die bekommen meist ein Fast Toten auch wieder hin, aber dann wirds ja schon ein Crossover.
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Mit anderen Worten... wenn ein Mensch verpruegelt wird ist es egal ob sich jemand mit medizinischem Talent um seine Wunden kuemmert oder nicht.

Die Heildauern sind ja sowieso "fix" ;)
 
AW: wie ist das mit sterblichen Charakteren

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Korrektur:

21 Freebies.

Felix

Sind bei Mummien 5 Freebee .-D und ich habe die mummientabelle mit den menschlichen werten angegeben weil sie ja theoretisch auch "als mensch" starten
 
Zurück
Oben Unten