Wie handhabt ihr zu Starke/Mächtige Spieler?

LOL! Jetzt hat mir auch so 'ne feige Socke anonym und ohne Kommentar Karma abgezogen! Ich hoffe mal, Hoffi setzt das in der Tat um, daß bei der Karmageschichte immer der Name automatisch angegeben wird.

Clear Ether!
Stayka
 
:motz: Ich kann euch kein Karma geben im moemnt :motz:

Ansonsten hooffe ich auch auf die automatische namenszugabe.


Was das Thema angeht, stimme ich der Sache zu, entweder sollte die ganze Gruppe ein Level haben, oder man muss in die böse Trickkiste greifen. zB. Es kann auch Menschlichkeit kosten, wenn man die falschen Geschäftsmethoden anwendet...
 
Ach ja, ich hab das für so selbstverständlich erachtet, daß ich gar nicht gesagt habe, daß natürlich das Gruppen-Level ungefähr ausgeglichen sein sollte...
 
Malkav schrieb:
*wunder*

mir hat tatsächlich jemand Negativkarma für den Beitrag gegeben *tzk*

"Kreativität sei die Intelligenz des Zufalls* ...schau mal einer an!
Der Spruch war von mir, aber eigentlich hatte ich positives Karma angegeben und auch meinen Namen dazugesetzt. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Sorry auf jeden Fall! Wenn einer weiß, was passiert sein könnte, wäre ich für Aufklärung sehr dankbar.
 
Hab mal nachgefragt. Wer graues Karma von mir gekriegt hat, hat keinen Abzug erhalten. Ich hab eure Beiträge zwar positiv bewertet, aber da ich noch nicht lange genug dabei bin, konnte ich kein Karma vergeben. Daher ist mein Kommentar grau dargestellt; es ist weder ein Karmagewinn, noch -verlust. Sorry für die Irritation!
 
Tja, also ich denke, wenn die ganze Gruppe so mächtig ist, dann geht das ja in so weit noch, als dass man eben entsprechende Gegner dagegensetzt (bei Powergame) oder eben Plots erstellt, die Fähigkeiten erfordern, die nicht allein mit Geld oder Kraft zu lösen sind, sondern entweder durch Zusammenarbeit (fällt ja nach meiner Erfahrung seltsamerweise IMMER am Schwersten!) oder durch Verhandlungsgeschick (gutes Rollenspiel geht da bei mir meist vor reines Würfelspiel) oder oder, etc.p.p. Ich würde bei so einer Gruppe dann entsprechende Storys kreieren, so vielleicht: Vielleicht bekommt die Gruppe ja irgendWEN oder -WAS anvertraut, der/das hochgradigst gefährdet ist durch ... und muss dafür sorgen, dass...

Letztlich "züchtet" man sich die guten Charaktere doch selbst, weil man EP's verteilt und die Spieler auch noch dahinter her sind. Und irgendwie gehört das eben auch zum Spiel, das man -weil bzw. obwohl man besser wird- immer wieder neuen Herausforderungen gegenübersteht.
(Ich war als Spieler so paranoid, als mein Charakter einigen Werwölfen begegnete...hatte ich über 40 EP's gesammelt und nicht einen davon genutzt! Das ist dann schon wieder dumm!)

Wenn nur ein/zwei Spieler einer Gruppe solche Überflieger sind, mach ihnen klar, dass dann ja wohl keine der Seiten Spaß hat. Ich würd dann auch eher zur harten Lösung tendieren und solche Spieler absägen!
 
Zurück
Oben Unten