Wie handhabt ihr zu Starke/Mächtige Spieler?

C

Championdesimperator

Guest
1. ein brujah der sich hochpumpt mit geschwindigkeit, stärke, und nahkampf ordentlich hoch macht so seine 40 stufen schaden in einer runde.

2. der milliardärsventrue kann konzerne übernehmen und existenzen in der gesellschaft durch seine politische macht vernichten.

für sich genommen kein problem, man legt ihnen einfach steine in den weg und zeigt ihnen, dass es immer einen "noch größeren fisch" gibt. das ist ja auch sinn der sache.

wie genau handhabt ihr es denn, wenn diese beiden extreme in einem klüngel sind?
 
Halbier ihm notfalss die Kohle via Hackerangriff oder etwas in der Art. Ansonsten bin ich immer ein Freund von niederstufigen Gemeinheiten wie zB Serpentis 1, Dementation. Wenn alle Stricke reißen mit Dominate Üble Dinge veranstalten und Freude daran haben :prof:

Wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema doch erst vor wenigen Wochen...
 
Re: Wie handhabt ihr zu Starke/Mächtige Charaktere?

Also erstmal handelt es sich um zu starke/mächtige Charaktere.

Und zu tun gibt es auch für Ahnen etwas. Wenn der Sabbat kommt... :D (Spielt ihr Camarilla?)

Dann wird der Brujah sich gegen das Sabbatklüngel nämlich ganz alleine wehren müssen und vielleicht fliehen müssen, um mit dem Ventrue zurück zu kommen, weil er es alleine doch nicht schafft...

Man sollte hierbei nicht vergessen, dass nur maximal 4 gg. 1 kämpfen können, dieser eine aber die Schwierigkeit zum Angreifen für jeden Gegner außer dem ersten um 1 erhöht kriegt.

Und der Ventrue wird merken, dass herrschen nicht viel nützt, wenn der Sabbat da ist... :D

Und außerdem gibt es genügend andere Vampire/Dämonen/Magier die auch an Unternehmen interessiert sind. Und so ein Bisschen Politik kann auch ganz nett zu spielen sein, wenn es Normalos sind.

Übrigens: Ahnen bei mir können auch leicht mehr als 40 Schaden pro Runde machen. Dein Brujah dürfte ja nur ungefähr Geschwindigkeit 4. Stärke 4, Nahkampf 4, Geschick 4 und Körperkraft 4 haben - geht doch noch. :D

Gangrel als Gegner sind auch ganz nett, Leuchtspurmunition macht auch Menschen gefährlich. Gegner mit hoher Widerstandskraft und Seelenstärke gehen ja auch nicht beim ersten Treffer zu Boden und ausweichen können sie ja auch noch.
 
Naja, also wenn die als meister die Charaktere zu stark werden, mußt du enteder die Geschichte auf einem anderen Level erzählen (bei denen helfen ihre Fähigkeiten gar nichts, da sie nicht alles kurz zun klein hauen dürfen) oder du startest eine neue Runde mit neuen Charakteren.

Btw.: Ich bau dir einen Charakter, den gegen den Brujah locker ankommt (ohne Kräfte 6.+), mal ganz davon abgesehen, daß der Schlagschaden durch seine Faust nach dem Absorbieren nochmal halbiert und abgegrundet wird.... und bei zu viel stärke geht auch ein Messer kaputt...
 
@silvermane

also ich bin auch nicht der sl der gruppe und vorgaben des meisters an die spieler finde ich fast immer (gibt ja ausnahmen) daneben.

ich will nunmal das spielen dürfen, was ich spiel.

aber es ist immer so deprimierend, wie der ventrue tatenloszuguckt und nur einstecken muss, wenn harte gegner wegen dem brujah auftauchen. und wenn mal dem ventrue etwas hartes geschieht, dann langweilt sich der brujah zu tode, weil es einfach nicht so sein bereich ist.
 
Das Problem ist, das es keine wirklich befriedigende Lösung für das Problem gibt. Du kannst bestenfalls von vorne anfangen, aber mit den 2 Chars kannst du effektiv nicht (mehr) arbeiten.

Mich würde lediglich interessieren, was für 'ne Flachpfeife von Meister solche Monsterchars züchtet...solche Figuren ERTEILEN Aufträge, aber die führen im Normalfall keine mehr aus. Man könnte eventuell 'ne vampirpolitisch engagierte Kampagne bauen, bei dem beide nur aus dem Hintergrund agieren, aber selbst das ist ziemlich witzlos.

Kill them and take their stuff. It's the only way to be sure.

-Silver
 
hast du wohl recht, wollte mich nur mal umhören, ob es da noch ne andere meinung gibt als meine.

wobei der brujah ja eigentlich noch recht normal ist, brujah halt. so kann man sich den ja fast schon bei der erschaffung basteln (FAST!)

aber dem ventrue wurde definitiv zuviel gegeben.

tja und mein char lief immer nebenher und hatte nicht wirklich was zu tun.
 
Wir hatten eigentlich nie solche Chars, das lieg wahrscheinlich am wechselnden SL und an der Tatsache das wir viel Wert auf Rollenspiel legen. Aber ein Spezi macht sich gelegentlich solche Charaktere Dann gibt es nur eins:

:fargo: :nana:
Man Reißt das Übel an der Wurzel aus. Wenn sich der Spieler an den Char gewöhnt wird es nur schlimmer. Also wenn man es sieht... töten
 
Gar nicht erst zulassen, würde ich sagen. Normalerweise spricht der SL ja noch mit den Spielern über den Charakter... wer das nicht tut, der hat halt Pech gehabt.
 
also, ich habe zur Zeit in meiner D.A. Kampagne auch so zwei 600+ Punkte Monster rumlaufen und die gehen auch immer noch aus jeder Sitzung mit zerrauften Haaren raus und können anschliessend vor lauter Sorgen nicht pennen *g*

Das ist nur eine Frage, auf was für einem Level man spielt.
Ich lasse denen zum einen zu, so manch eine Domäne im Handstreich zu nehmen und ich habe beiden sogar Gen 6 erlaubt... aber es gibt unzählige Möglichkeiten die einfach an der Persönlichkeit zu packen oder in der Diskussion dranzukriegen. Ich habe da noch nie Kummer gehabt. Vampire ist ein immens athmosphärisches Spiel und z.B. gestern hat er der Brujah als Preis für die Dienste eines Assamiten ein Kind erzeugt und ihm überstellt. Wenn man sowas richtig einstellt ist sowas für den Spieler die Hölle... keine unmittelbare Bedrohung... aber ein Arsch voll potentieller Konsequenzen.

und selbst wenn... es sind Vampire und in der W.O.D. so gesehen echt das Ende der Nahrungskette ;-)
 
Hab selbst auch wieder eine Ahnenchronik am laufen und es funktioniert prima...
 
Malkav schrieb:
Das ist nur eine Frage, auf was für einem Level man spielt./QUOTE]

Ich kann meinem Clansbruder nur beipflichten. Ein absolut zentrales Thema bei Vampire ist schließlich der Verlust von Menschlichkeit. Schon mal daran gedacht, dass den Spielern die ganze Macht ihrer Charaktere gar nichts mehr nützt, wenn diese nur noch sabbernde Monster sind? Das ist eine reale Bedrohung auch noch für den mächtigsten Ahn, selbst wenn er inzwischen einem anderen Pfad folgt. Versuchungen sind relativ einfach zu inszenieren, auch wenn man sich als SL dabei manchmal wie Satan persönlich vorkommt (was manchmal auch Spaß machen kann...). Außerdem können Versuchungen auch von anderen SC ausgehen. Mehr Macht bedeutet letztendlich nur, dass man kreativer vorgehen muss, um die Schwächen des Charakters (oder dessen Stärken für eigene Pläne) auszunutzen. Es ist absolut unmöglich einen auf allen Ebenen unverwundbaren Charakter auszudenken; mindestens ein Schwachpunkt bleibt immer.
 
Damit die Kräfte ausgewogen bleiben, bei den anderen Spielern in ungefähr ebenso starke Charakter zulassen.
Oder halt ein Spiel mit neuen Charaktern schaffen.
Ich kenne auch Leute, die haben in Realzeit DSA-Charakter, die 20 Jahre alt sind. Die spielen sie aber nur in Runden, in denen andere Spieler ebenfalls so alte Charakter haben.
 
Es kommt immer auch auf die Spieler und die Motivation der Chars an. Mein mächtigster Char war um 1996 herum die Malkavianer-Primogen von Essen (im LARP) mit Gen 6, Obfuscate 7, Auspex 5 und Dominate 3 - die hätte jederzeit den Primogen inklusive Prinzen abmurksen können (es hatte keiner annähernd das Auspex, um sie jemals zu bemerken), aber ihre Besessenheit mit Golconda hat sie diesbezüglich entschärft, denn einfach Kollegen zu killen hätte sie ja von der Verwirklichung ihres Zieles abgebracht. So hat sie nur auf ihre Art versucht, allen anderen auch Golconda nahezubringen. Und zudem liebte sie es, Gedichte zu rezitieren, was einmal beinahe zu einem Eklat führte, als der Bochumer Prinz sie für die Toreador-Primogen hielt *g*

Bb, Stayka
 
Ich kenne auch Leute, die haben in Realzeit DSA-Charakter, die 20 Jahre alt sind. Die spielen sie aber nur in Runden, in denen andere Spieler ebenfalls so alte Charakter haben.

Was für eine beachtliche Verschwendung von Potential. Ich würde vor Langeweile sterben, wenn ich einen Char über mehrere Jahre quälend langsam von Niete auf Held hochpäppeln müßte...

-Silver
 
*wunder*

mir hat tatsächlich jemand Negativkarma für den Beitrag gegeben *tzk*

"Kreativität sei die Intelligenz des Zufalls* ...schau mal einer an!
 
Mir auch. Da es nur ein Punkt war tippe ich auf einen rachsüchtigen Noob. Lass dir keine grauen Haare wachsen deswegen.

-Silver
 
*g* Ich bin auch generell an allem unschuldig :D

Wenn es nur ein Punkt war, war es offenbar die Rache des Machtlosen an einem Mächtigen hier - vor allem, wenn nicht einmal ein Name hinterlassen wurde. *g*

Clear Ether!
Stayka
 
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