Wie beenden eure Helden ihr Leben?

Ach ... is eigentlich nix besonderes!



Wir ham nur festgestellt, dass in unserer 5 "Mann" Gruppe (2 von uns sin ja noch Kinder) der Großteil der Rollenspielerischen Aktivität bei amaz und mir liegt ... und da kam die Frage auf, ob's nich Sinn macht dass wir gleich ganz mit DSA aufhören oder uns zu zweut ne neue Gruppe suchen...



Naja, ich hab vorgeschlagen, amaz soll erst mal seine Facharbeit fertig kriegen, danach kann man vielleicht ach wieder in aller Ruhe spielen, ohne sich so sehr aufs RPG zu freuen, dass ZU hohe erwartungen aufkommen und man dann im Nachhinein unbefriedigt ist ...


(Passt jetzt zwar nich zum Thema, aber wenn Ter schon so geschickt indirekt danach fragt ...)


(Ich hoffe mal amaz, du nimmstes mir ned übel, dass ich das jetzt hier poste. Wenn ja -> PN an mich, ich lösch es wieder raus ...)
 
Ähnliche Probleme haben wir zwar auch massiv (ist sicher fast überall so :p), aber gleich kommt wieder ein pöhser Admin und stellt hier ein OffTopic-Schildchen hin (hallo Odin :nana: ) Deshalb warn ich schonmal vor

:p²
 
Mein höchststufiger Held ist mit Borbarads Fall auch gestorben. War ein Gez.
Ansonsten sind meine Helden eher durch Heldenwechsel verschwunden als durch Tod.
 
Ein Held ist durch zu Hohe Stufe für mich unspielbar geworden und wohnt daher bis vor einigen Götterläufen noch in den Beilunkern Bergen.

Alle Anderen werden von mir als Helden noch gespielt und wenn es als Meisterfigur oder Onlinespieler ist.

Gestorben ist bisher einer und das war nach dem Schlechtesten Wurf meiner DSA Karriere auch kein Wunder.
Beim Klettern 2*20 und 1*19. Er hing gerade im Steilhang :eeek:
 
wow... es heißt ja, man soll keinen Helden durch Würfelpech sterben lassen, aber das ist schon wirklich extrem. Wie hat dein SL das dann gedeichselt? Hättest du noch ne Überlebenschance gehabt, oder meinte er direkt "dann bist du jetzt tot"?
 
Ich durfte noch eine Gewandheitsprobe(erschwert um 5 ) + Körperkraft (erschwert um 8 ) würfeln. GE gelang und die KK mißlang.

Daher bekam ich einen schönen Todesflug mit 3 fachen Aufklatscher.
 
Also wenn meine Helden sterben sollen, dann bitte mit dem 20 Unzen schweren W20 in der einen und dem Kehlkopf des letzten Gegners in der anderen Hand! :D
 
@ Topic

Mein Rondragweihter hatte sich seinerzeit zurückgezogen um einen alten Schwur zu befolgen. Er hatte Rondra versprochen auf den Waldinseln einen Tempel der Göttin zu errichten. Da dort aber Glorana ihr Unwesen trieb wurde daraus Vierwinden im nördlichen Bornland. Eigentlich sollte er dort seine Laufbahn ausklingen lassen, doch dann kam die Dritte Dämonenschlacht...

Dort ist er dann gestorben, in dem er das Schwert des sterbenden Raidri Conchobair an sich nahm und die entscheidenden zwei Hiebe gegen Borbarad führte...

Es versteht sich von selbst, dass er das nicht überlebt hat...

Ich denke das Ende einer Abenteurerlaufbahn sollte vom Charakter abhängen. Ein Rondrageweihter sollte ebenso wie Ritter, Krieger oder Söldner irgendwann in der Schlacht dahinscheiden. Firedliebende Chars sollten sich einfach zur Ruhe setzen, eine Taverne eröffnen oder ein Gasthaus. Oder eine Profession ausüben...
 
hmm die meisten HElden streben bei mir

einzig mein Firuni hat es geschafft sich zur Ruhe zu setzten (nach dme er erblindet ist)

aber den spektakulärtsne Tod hatte mein Halbelf...

kurz die Szene:
irgendwo in der nähe des Regengebirges.. mein HAlbelf wird von Schwarzogern gejagt. Er rennt weg, und plötzlich tut sich vor ihm ein klaffender Spalt auf, über den er nicht rüber springen kann, Der Spalt ist so tief, das man keinen Boden sehen kann

SL: du siehst keinen Boden an dem Spalt, und die Dschungelmenshcen haben dir erzählt das dieser Spalt Bodenlos ist...

HKW: Bodenlos? ach qutasch sowas gibt es nicht, und mein Halbelf hält eh nichts von solchen Märchen, er springt hinab!

SL: okle... du fällst und fällst und fällst.. du bekommst hunger... du fällst du stehst kurz am Verhungern und fällst

HKW: hmm okle ich wirke einen "von Frost und Hunger unversehrt" warte mit all meiner verbliebenen AE reicht er für ein halbes Jahr

SL: hmm okle

-------------------------

Mein SL brach das AB ab.. die nächste Zeit wurde es zu eienm Running Gag in der Gruppe "fällt er noch?" "hmm was? ach so jaja der fällt noch"

nach einem Halben Jahr nahm mein SL mich zur Seite am Ende eines Spielabends "so du erinnerst dich an deienn Halbelfen?" "ähm ja wieso?" "nun die Ae ist aufgebraucht der Zauber versiegt... im AUgenblick in dme du verhungerst, dein Lebenslicht auspustest, erkennst du wie sich eine Ilusion um dich herum auflöst.. du verhungerst in einem halben Schritt tiefen Graben..."
 
So ein Ärger!!! :D :ROFLMAO:
Illusionen rocken einfach!

Übrigens sehr nettes Vertipperli von Connar:

"firedliebende Chars" = Schützen? :D
 
@Honigkuchenwolf:

Das ist auch mal ein stylischer Abgang, ohne Geiz!! Auf jeden Fall gut, wenn man sich auch noch längere Zeit an einen Char erinnern kann, vor allem, wenn er so nen humorvollen Tod hatte...
 
Zurück
Oben Unten