Shadowrun 5e

Wichtig: Spoilernutzung

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 13. Juni 2013.

Moderatoren: Skar
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer hat eine dichte Handlung mit vielen unerwarteten Wendungen.

    Da sich das Werk über so viele Bücher und Serien erstreckt und diese noch nicht abgeschlossen sind, nehmen wir hier Rücksicht auf den jeweiligen Wissensstand der anderen Nutzer.
    Schließlich wollen wir ihnen nicht den Spaß an den kommenden Werken verderben (engl. "to spoil").

    Daher setzen wir Spoilerwarnungen.

    Zum einen können wir das schnell über den Butten [​IMG] erreichen.
    Dieser setzt einen Anfangs- und End-Tag, zwischen den man den Text schreiben kann. Die Tags kann man aber natürlich auch ohne den Button einfach hinschreiben.

    Hier ein Beispiel. Allerdings müsst ihr euch das Leerzeichen hinter dem ersten [ wegdenken, sonst würde das hier so nicht schreibbar sein.

    [ spoiler]Warnung[/spoiler]
    ergibt
    Warnung


    Die wünschenswerte Mercedes-Ausführung ist übrigens das hier:

    Wir rechnen das Werk in Staffeln. Das ist ab Staffel 3 nicht mehr ganz hundertprozentig gleich zwischen Buch und Serie, aber man hat einen ungefähren Einschätzungsgrad.
    • Serienstaffel 1 ist in den englischen Büchern Buch 1 und in den deutschen Bücher Buch 1 und 2. Wir sagen "Staffel 1".
    • Serienstaffel 2 ist in den englischen Büchern Buch 2 und in den deutschen Bücher Buch 3 und 4. Wir sagen "Staffel 2".
    • Und so weiter.
    Wobei wir zunehmend Staffel 1-Ereignisse auch ohne Spoilerwarnung kommentieren, weil es sich einfach gezeigt hat, dass die Nutzer vor dem Ende der Staffel 1 eh noch nicht in Forentiefen abtauchen.

    [ spoiler=Spoiler Staffel 3]Warnung[/spoiler]
    das ergibt
    Warnung
     
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wichtige Bezugspunkte laufende Foren RPG's 6. März 2018
Die wichtigsten Quellenbände Chronicles of Darkness 12. Oktober 2008
Wie wichtig ist Charakterkonsistenz? Rund um Rollenspiele 30. November 2007
Die Wichtigkeit des Settings... Rund um Rollenspiele 11. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden