Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Will Ferell in einer ungewöhnlich ernsten Rolle. Die Geschichte dreht sich um eine wahre Person und Begebenheit.

Der Therapeut von nebenan (englischsprachiger Originaltitel: The Shrink Next Door) ist ein Podcast von einem amerikanischen Podcast-Netzwerk namens Wondery. Der Podcast erzählt die Geschichte von dem Psychiater Dr. Isaac Herschkopf, der die Beziehung zu seinen Patienten für seinen persönlichen Nutzen missbrauchte.[1] Der Podcast wurde von Joe Nocera geschrieben und gehostet.[2][3] Der Podcast wurde am 21. Mai 2019 erstausgestrahlt[4] und besteht aus 14 Episoden. Die deutsche Übersetzung des Podcast erfolgte ab Oktober 2021. Im Deutschen erzählt Thomas Birnstiel die Geschichte über den Therapeuten. 2021 wurde der Podcast auch als Serie für Apple TV+ verfilmt. Die Hauptrollen übernahmen Will Ferrell, Paul Rudd, Kathryn Hahn, Casey Wilson und Cornell Womack.

 
Zurück
Oben Unten