White Wolf setzt Start Schuss

Könnte mir gut vorstellen, dass die deutsche Version zur Spiel 2005 erscheint.
Mehr PR kann man sich ja eigentlich nicht wünschen.
 
Es soll eine Death Späre geben, also 10 Sphären?
Wer hat so eine Sphäre je vermist?
War Entropi zu Mächtig das man es in Death und Fate Spaltete?
 
Vermutung: Ist dem allgemeinen Vereinheitlichungs- und Vereinfachungswahn zum Opfer gefallen. Entropie war wohl zu unverständlich, um es der Allgemeinheit zumuten zu können und wurde deswegen in Death und Fate gesplittet. Deswegen heisst Korrespondenz auch schlicht Space- damits auch wirklich jeder begreift.

Naja, obwohl, der größte Brocken (Prime) scheint ja noch drin zu sein.
 
Äh, manch einer würde behaupten, daß Entropie vorher zwei Konzepte vereinte, die eigentlich nichts miteinander zutun hatten - nämlich Auflösung/Tod auf der einen und "Zufall" auf der anderen. Die Aufteilung macht also durchaus Sinn.

Bis dann, Bücherwurm
 
narcosmicoma schrieb:
Entropie war wohl zu unverständlich, um es der Allgemeinheit zumuten zu können und wurde deswegen in Death und Fate gesplittet.
Mmhhh... also wenn ich mir die Definition in der Wikipedia ansehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie

dann bin ich mir da auch nicht so ganz sicher, was da auch nur ansatzweise mit dem Inhalt zu tun hat - und zwar in beiden Anwendungen der alten Disziplin - ähnliches (in sehr verknappter Form) findet man auch im Duden. War vielleicht einfach ein Scheissname (tm)?

Einzig der Webster weiß mit seiner 4. (!) Bedeutung etwas anderes:

"the ultimate state reached in the degradation of the matter and energy of the universe .. absence of form, pattern, hierarchy, or differentiation"

mit dem interessanten Nachsatz: "~ is the trend of the universe toward death and disorder"

Somit hätten wir zumindest einen leichten semantischen Bezug mit dem Todesbereich, aber was Wahrscheinlichkeiten damit zu tun haben, ist immer noch mehr als fragwürdig.
Bis dann, Bücherwurm
 
Entropie drückt das Anstreben des natürlichsten, des wahrscheinlichsten Zustands aus, IIRC. Womit wir bei den Wahrscheinlichkeiten wären. ;)

Warum man die Sphären um eine erweitert hat? Sicher nicht, weil Entropie zu "kompliziert" war, sondern eher, weil man wahrscheinlich ähnlich wie bei Werwolf und Vampire fünf Traditionen haben wird, von denen jede zwei Sphären als Spezialsphären beherrschen. Nichts weiter als Spekulation, IMO aber naheliegend ..
 
Glaswandler schrieb:
Warum man die Sphären um eine erweitert hat? Sicher nicht, weil Entropie zu "kompliziert" war, sondern eher, weil man wahrscheinlich ähnlich wie bei Werwolf und Vampire fünf Traditionen haben wird, von denen jede zwei Sphären als Spezialsphären beherrschen. Nichts weiter als Spekulation, IMO aber naheliegend ..
Der Gedanke drängt sich allerdings auf :)

Wobei ich die Zuteilung von Materie + Tod und Schicksal + Zeit eigentlich auch ganz sinnig finde. Aber bei so allgemeinen Konzepten ist da sicher viel denkbar (z.B. Leben + Tod).

Bis dann, Bücherwurm
 
Bücherwurm schrieb:
Äh, manch einer würde behaupten, daß Entropie vorher zwei Konzepte vereinte, die eigentlich nichts miteinander zutun hatten - nämlich Auflösung/Tod auf der einen und "Zufall" auf der anderen. Die Aufteilung macht also durchaus Sinn.
Ja, du hast Recht. Das sind ja auch zwei Konzepte auf einmal.
 
Bücherwurm schrieb:
Der Gedanke drängt sich allerdings auf :)

Wobei ich die Zuteilung von Materie + Tod und Schicksal + Zeit eigentlich auch ganz sinnig finde. Aber bei so allgemeinen Konzepten ist da sicher viel denkbar (z.B. Leben + Tod).

Bis dann, Bücherwurm

naja leben und tod zusammen sollte keiner kontrollieren,mir zuviel macht in einem...zumal wenn eine fraktion leben und eine andere den Tod beheerscht könnte man da ein paar gute gegenspieler draus aufbaun (Star wars mäßig..jedis und sith ;) )oder gegebenemfalls ein gutes teamwork draus machen
 
Lass mich raten: Du hast keine Ahnung von Magus, oder? Dann wüsstest du nämlich, dass "Leben + Tod" nur mächtiger klingt, als es eigentlich sein wird, da die Sphären eigentlich alle sehr nützlich und mächtig sind. ;)
 
Glaswandler schrieb:
Lass mich raten: Du hast keine Ahnung von Magus, oder? Dann wüsstest du nämlich, dass "Leben + Tod" nur mächtiger klingt, als es eigentlich sein wird, da die Sphären eigentlich alle sehr nützlich und mächtig sind. ;)

nein nicht wirklich :D ..bin mehr der d:tf spieler *g ...ausrede:da diese magus ja noch net draußen ist weiß ja keiner wie mächtig diese sphären nun sind *G
 
Hmm, lag ich ja doch garnicht soooooo daneben. Sie haben also wirklich gebacken gekriegt auch bei Mage das 5 x 5 hinzukriegen. Naja, mal gucken wie das ganze Aussieht, wenn es schwarz auf weiß (blau?) ist.
Aber naja, Angroschim hatte recht, das Blau sieht irgentwie bääh aus...
Aber was die Arcana Kombies angeht, so finde ich Mind + Space heftiger, das ist ja Grossraumgedankenverarsche.
Gruß

KDis

PS.: Live + Spirit und dann Path of Ecstasy? Oh haua, was uns da wohl erwartet.
 
Ich find diese Pfade irgendwie....buääh. Dass Vampire nur fünf Clans haben, kann ich einsehen. Das Luna meint nur fünf Phasen zu haben, kann man so sehen. Aber diese komischen kosmischen Leuchttürme sind doch echt für den Allerwertesten.
 
Ich gehe mit Dir konform. Mit jedem bißchen, was ich mehr über das "neue" Mage erfahre, törnt es mich mehr ab. Naja. Ich hab ja zum Glück Mage: the Original :D

Clear Ether!
Stayka
 
Stayka, "antörnen" ist nicht sinn und zweck von Mage, oder? Zumindest habe ich mich auch beim alten Mage nicht angetörnt gefühlt.:D
Was habe ich falsch gemacht??(
 
hmm mich törnt das alte mage total ab,keine ahnung warum...deswegen bin ich gespannt auf das neue
 
Zurück
Oben Unten