Carstein
Bombus T.
- Registriert
- 17. Dezember 2006
- Beiträge
- 86
Ich dachte ich stelle mal eine Liste rein mit den Gedanken zu jener Liste..
Wäre dann schön konstruktive Kritik zu hören! ^.^
Khemri
2000 Punkte Armeeliste
Kommandanten:
Gruftkönig: Streitwagen, Klinge des Setep, Leichte Rüstung, Schild, Goldenes Ankhra, Flegel
319 Punkte
Helden:
Gruftprinz: Streitwagen, Leichte Rüstung, Armschienen der Sonne, Schild des Ptra, Schwert der Macht, Flegel
199 Punkte
Priester des Todes: Magiebannede Spruchrolle, Staubmantel
160 Punkte
Priester des Todes: Stab der Plage
160 Punkte
Kerneinheiten:
4 Streitwagen: Standarte (Symbol des heiligen Auges)
230 Punkte
20 Skelettkrieger: Champion, Musiker, Standarte, Leichte Rüstung, Schilde
205 Punkte
10 Bogenschützen: Bögen, Handwaffe
80 Punkte
5 Leichte Kavallerie:
70 Punkte
Eliteeinheiten:
20 Grabwächter: Leichte Rüstung, Schild, Handwaffe,Champion, Musiker,
Standarte (Banner der Ewigen Legion)
295 Punkte
Gruftskorpion:
85 Punkte
Gruftskorpion:
85 Punkte
Seltene Einheiten:
Schädelkatapult: Schädel des Feindes
110 Punkte
1998 Punkte
Wie man sieht ist diese Armee flexibel:
Die Skewlette und Grabwächter Sind ein solider Kern, begleitet von einer Einheit Bogenschützen gegen Plänkler und den Reitern für einen Flankenangriff.
Die Gruftskorpione sind Monster, neben der Vernichtung von leichten Einheiten und Kriegsmaschienen werden sie gut als Flankeneinheit zu gebrauchen sein.
Das Katapult dient der brachialen Vernichtung... eine Steinshcleuder macht eh viel Schaden, aber eine die 2 Mal pro Runde schiesst, einen Paniktest Verursacht und auf diesen Test einen Modifikator von -1 gibt? Ich sage nur "SABBER" *__*
Dann kommen wir zum rollenden, kleinen Dingern die sich Streitwagen nennen, mit magischer bewegung, 6 Streitwagen, 2 Charaktermodellen und einer Standarte, die in der ersten Phase des Nahkampfes +1 auf den Trefferwurf der GANZEN Einheit gibt sollten diese Jungs einiges niederfahren können!
Die Prieste rgeben dem ganzen einen Touch von Magie:
Insgesamt kann ich in der Magiephase über die Charaktermodelle und Gegenstände bis zu 7 gebundene Zaubersprüche sprechen! Ihr habt Bannwürfel? Ok, dann bleiben trotzdme noch Sprüche übrig! :vamp:
Was haltet ihr von der Liste?
Gruß,
Carstein
Edit: Ach ja, die Flegel kann ich nicht benutzen sind aber ein genialer Bluff gegen Streitwagen! *hrhr*
Wäre dann schön konstruktive Kritik zu hören! ^.^
Khemri
2000 Punkte Armeeliste
Kommandanten:
Gruftkönig: Streitwagen, Klinge des Setep, Leichte Rüstung, Schild, Goldenes Ankhra, Flegel
319 Punkte
Helden:
Gruftprinz: Streitwagen, Leichte Rüstung, Armschienen der Sonne, Schild des Ptra, Schwert der Macht, Flegel
199 Punkte
Priester des Todes: Magiebannede Spruchrolle, Staubmantel
160 Punkte
Priester des Todes: Stab der Plage
160 Punkte
Kerneinheiten:
4 Streitwagen: Standarte (Symbol des heiligen Auges)
230 Punkte
20 Skelettkrieger: Champion, Musiker, Standarte, Leichte Rüstung, Schilde
205 Punkte
10 Bogenschützen: Bögen, Handwaffe
80 Punkte
5 Leichte Kavallerie:
70 Punkte
Eliteeinheiten:
20 Grabwächter: Leichte Rüstung, Schild, Handwaffe,Champion, Musiker,
Standarte (Banner der Ewigen Legion)
295 Punkte
Gruftskorpion:
85 Punkte
Gruftskorpion:
85 Punkte
Seltene Einheiten:
Schädelkatapult: Schädel des Feindes
110 Punkte
1998 Punkte
Wie man sieht ist diese Armee flexibel:
Die Skewlette und Grabwächter Sind ein solider Kern, begleitet von einer Einheit Bogenschützen gegen Plänkler und den Reitern für einen Flankenangriff.
Die Gruftskorpione sind Monster, neben der Vernichtung von leichten Einheiten und Kriegsmaschienen werden sie gut als Flankeneinheit zu gebrauchen sein.
Das Katapult dient der brachialen Vernichtung... eine Steinshcleuder macht eh viel Schaden, aber eine die 2 Mal pro Runde schiesst, einen Paniktest Verursacht und auf diesen Test einen Modifikator von -1 gibt? Ich sage nur "SABBER" *__*
Dann kommen wir zum rollenden, kleinen Dingern die sich Streitwagen nennen, mit magischer bewegung, 6 Streitwagen, 2 Charaktermodellen und einer Standarte, die in der ersten Phase des Nahkampfes +1 auf den Trefferwurf der GANZEN Einheit gibt sollten diese Jungs einiges niederfahren können!
Die Prieste rgeben dem ganzen einen Touch von Magie:
Insgesamt kann ich in der Magiephase über die Charaktermodelle und Gegenstände bis zu 7 gebundene Zaubersprüche sprechen! Ihr habt Bannwürfel? Ok, dann bleiben trotzdme noch Sprüche übrig! :vamp:
Was haltet ihr von der Liste?
Gruß,
Carstein
Edit: Ach ja, die Flegel kann ich nicht benutzen sind aber ein genialer Bluff gegen Streitwagen! *hrhr*