- Registriert
- 29. Januar 2004
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Kürzlich habe ich mit den imperialen Figuren von Madras (auch hier User) ein 2000er-Schlächtchen gegen 2000 Punkte Söldner gespielt und obwohl ich verloren habe, machte es enormen Spaß und ich habe wenigstens noch viel mitgerissen.
Dabei muss ich zugeben, dass wir einerseits nach den Turnierregeln des Turniers in Haltern spielten (im November), denn viele Spieler am Treffpunkt wollten ihre Turnierarmee testen und des Weiteren liebe ich es, mal Strategien abseits der Norm zu versuchen, weswegen ich weder Lektor mit Altar, noch Dampfpanzer, noch zwei Kanonen einsetzte. Ja, ich weiß! Ich habe die Niederlage dann auch verdient. Aber dennoch hat es eine Mordsgaudi gemacht!
Meine Armee:
Imperialer General auf Greif
- Hel-Blas(?) Streitkolben (statt aller AT wahlweise nur 1 mit ST10 und W6 Schaden)
- Meteoreisenrüstung
- Sigmars Siegel (MR 1)
(ca. 380 Pkt.)
Held auf Pegasus
- Aldreds Spruchschatulle
- verzauberter Schild
- Lanze, Pistole
(ca. 160 Pkt.)
Sigmarpriester auf Pferd
- das Wertetauschdingen für Herausforderungen (Name vergessen)
- noch irgendwas Kleines...
Erststüfiger Zauberer
- 1 Magiebannende Spruchrolle
(Gesamtkosten Charaktere <800, denn Halternregeln erlauben maximal 800)
2 mal 7 Ordensritter mit Kommando und einmal mit Banner des Stahls (+W3 Zoll Anrgiff) und einmal mit Heldenbanner (Paniktests ignorieren)
1 mal 6 Ordensritter mit Standarte des arkanen Schutzes (MR 2 für die Einheit) und Kommando (hier kam der Priester hinein => Hass)
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen
10 Bogenschützen zu Jägern aufgewertet (Kundschafter)
1 imperiale Großkanone
1 Höllenfeuersalvenkanone
1 Mörser
Verlauf:
Die Kundschafter konnte ich des Geländes wegen leider nicht nahe des Gegners plazieren und vermochte sie lediglich vor der eigenen Aufstellungszone hinter einem Hügel zu postieren. Nachdem sie ihn erklommen haben, erschossen sie immerhin die Besatzungsmannschaft der Söldnerkanone.
Der General hat die feindliche Flanke mit zwei 10er-Trupps Armbrustschützen aufgeräumt, wurde dann jedoch leider von dem immensen Beschuss vernichtet. (Anfangs eine Kanonenkugel, die dem General 1 LeP raubte, später noch 10 Halblinge, die darauf schossen und Malekiths(?) Kriegsmaschine, sowie Malekith selbst => 6 Treffer. )
In der ersten Runde sind dummerweise durch 6 Vielfraßmusketen 3 einer 7er-Einheit Ritter gefallen, in Panik sind sie gerannt (11 1/2 Zoll von der Kante entfernt => 15 Zoll gerannt) und haben den Helden auf Pegasus auch in Panik versetzt, der dann mit 14 Zoll Flucht ebenfalls weg war. In der ersten Runde durch popeligen Beschuss fast 400 Punkte schon mal verloren.
Dennoch konnten meine Ritter eine auf 2 Mann dezimierte 4er-Einheit Vielfraße in die Flucht schlagen und die 2 5er-Söldnerrittertrupps mussten auch dran glauben (eine durch die HSK ).
Vor allem mein Mörser war große Klasse.
Durch einen Schuss in die Einheit mit dem Schatzmeister und dem unausgerüsteten Helden (habe Name der Einheit vergessen) fielen 4 Ritter, später fiel einer der Geschützmannschaft der Kanone und ein weiterer Schuss tötete ein Besatzungsmitglied des Goblinschnitters und dem Feuermagus auf dem Pferd verpasste ich einen Headshot, doch der Verwundungswurf gelang ab 2, was natürlich die 1 geradezu forcierte. *sniff*
Mörser schocken!!!
Am Ende stand von mir noch der Magier, die HSK und 4 Ritter eines Rittertrupps. Von der Söldnerarmee war noch der Meistermagier (Himmel) auf Pegasus, der kleine Magier (Feuer) auf Pferd, Malekiths Goblinschnitter, 2 Vielfraße einer 4er-Einheit, die 10 Halblinge (waren ständig im Wald), der unausgerüstete Held und der Schatzmeister am Leben.
Tja, klarer Sieg für die Söldner, aber wir haben die Platte hübsch leergefegt. Ab der zweiten Runde ging es schon los!
Den General auf Greifen konnte ich leider nicht so lang und wirklich testen. Er hatte keinen Kontakt mit feindlichen Helden. Vielleicht wäre die Kombi Meteoreisenrüstung, Hl. Reliquie und Schwert der Macht (+1 ST.) besser, aber ich wollte das ST10 mal unbedingt ausprobieren, da man damit auch ganz gut große Modelle töten kann.
Ob der Held auf Pegasus was gebracht hätte, weiß ich nicht, aber bei dem ganzen Schusspotential der Söldner wäre er sicherlich erschossen worden.
(Söldner hatten 2 4er-Einheiten Vielfraße mit je 6 Musketen, die sie wie Pistolen einsetzten, 20 Armbrustschützen, 10 Habling-Bogenschützen, Goblinschnitter und Kanone; dazu ein viertstüfiger Magus und ein erststufiger gegen meine 4 Bannwürfel + 1 Rolle [und etwas MR für 2 Einheiten])
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde es wieder so spielen. Imperium ohne Infantrie gefällt mir irgendwie besser als mit.
Besonders witzig war im übrigen, dass der Feuermagier 3(!) mal erfolgreich den 2W6-Treffer-ST4-Zauber auf den Mörser feuerte und nur dem Mörser selbst 2 LeP raubte sowie ein Mannschaftsmitglied tötete. Den Rest musste dann der Goblinschnitter übernehmen.
Dabei muss ich zugeben, dass wir einerseits nach den Turnierregeln des Turniers in Haltern spielten (im November), denn viele Spieler am Treffpunkt wollten ihre Turnierarmee testen und des Weiteren liebe ich es, mal Strategien abseits der Norm zu versuchen, weswegen ich weder Lektor mit Altar, noch Dampfpanzer, noch zwei Kanonen einsetzte. Ja, ich weiß! Ich habe die Niederlage dann auch verdient. Aber dennoch hat es eine Mordsgaudi gemacht!
Meine Armee:
Imperialer General auf Greif
- Hel-Blas(?) Streitkolben (statt aller AT wahlweise nur 1 mit ST10 und W6 Schaden)
- Meteoreisenrüstung
- Sigmars Siegel (MR 1)
(ca. 380 Pkt.)
Held auf Pegasus
- Aldreds Spruchschatulle
- verzauberter Schild
- Lanze, Pistole
(ca. 160 Pkt.)
Sigmarpriester auf Pferd
- das Wertetauschdingen für Herausforderungen (Name vergessen)
- noch irgendwas Kleines...
Erststüfiger Zauberer
- 1 Magiebannende Spruchrolle
(Gesamtkosten Charaktere <800, denn Halternregeln erlauben maximal 800)
2 mal 7 Ordensritter mit Kommando und einmal mit Banner des Stahls (+W3 Zoll Anrgiff) und einmal mit Heldenbanner (Paniktests ignorieren)
1 mal 6 Ordensritter mit Standarte des arkanen Schutzes (MR 2 für die Einheit) und Kommando (hier kam der Priester hinein => Hass)
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen
10 Bogenschützen zu Jägern aufgewertet (Kundschafter)
1 imperiale Großkanone
1 Höllenfeuersalvenkanone
1 Mörser
Verlauf:
Die Kundschafter konnte ich des Geländes wegen leider nicht nahe des Gegners plazieren und vermochte sie lediglich vor der eigenen Aufstellungszone hinter einem Hügel zu postieren. Nachdem sie ihn erklommen haben, erschossen sie immerhin die Besatzungsmannschaft der Söldnerkanone.
Der General hat die feindliche Flanke mit zwei 10er-Trupps Armbrustschützen aufgeräumt, wurde dann jedoch leider von dem immensen Beschuss vernichtet. (Anfangs eine Kanonenkugel, die dem General 1 LeP raubte, später noch 10 Halblinge, die darauf schossen und Malekiths(?) Kriegsmaschine, sowie Malekith selbst => 6 Treffer. )
In der ersten Runde sind dummerweise durch 6 Vielfraßmusketen 3 einer 7er-Einheit Ritter gefallen, in Panik sind sie gerannt (11 1/2 Zoll von der Kante entfernt => 15 Zoll gerannt) und haben den Helden auf Pegasus auch in Panik versetzt, der dann mit 14 Zoll Flucht ebenfalls weg war. In der ersten Runde durch popeligen Beschuss fast 400 Punkte schon mal verloren.
Dennoch konnten meine Ritter eine auf 2 Mann dezimierte 4er-Einheit Vielfraße in die Flucht schlagen und die 2 5er-Söldnerrittertrupps mussten auch dran glauben (eine durch die HSK ).
Vor allem mein Mörser war große Klasse.
Durch einen Schuss in die Einheit mit dem Schatzmeister und dem unausgerüsteten Helden (habe Name der Einheit vergessen) fielen 4 Ritter, später fiel einer der Geschützmannschaft der Kanone und ein weiterer Schuss tötete ein Besatzungsmitglied des Goblinschnitters und dem Feuermagus auf dem Pferd verpasste ich einen Headshot, doch der Verwundungswurf gelang ab 2, was natürlich die 1 geradezu forcierte. *sniff*
Mörser schocken!!!
Am Ende stand von mir noch der Magier, die HSK und 4 Ritter eines Rittertrupps. Von der Söldnerarmee war noch der Meistermagier (Himmel) auf Pegasus, der kleine Magier (Feuer) auf Pferd, Malekiths Goblinschnitter, 2 Vielfraße einer 4er-Einheit, die 10 Halblinge (waren ständig im Wald), der unausgerüstete Held und der Schatzmeister am Leben.
Tja, klarer Sieg für die Söldner, aber wir haben die Platte hübsch leergefegt. Ab der zweiten Runde ging es schon los!
Den General auf Greifen konnte ich leider nicht so lang und wirklich testen. Er hatte keinen Kontakt mit feindlichen Helden. Vielleicht wäre die Kombi Meteoreisenrüstung, Hl. Reliquie und Schwert der Macht (+1 ST.) besser, aber ich wollte das ST10 mal unbedingt ausprobieren, da man damit auch ganz gut große Modelle töten kann.
Ob der Held auf Pegasus was gebracht hätte, weiß ich nicht, aber bei dem ganzen Schusspotential der Söldner wäre er sicherlich erschossen worden.
(Söldner hatten 2 4er-Einheiten Vielfraße mit je 6 Musketen, die sie wie Pistolen einsetzten, 20 Armbrustschützen, 10 Habling-Bogenschützen, Goblinschnitter und Kanone; dazu ein viertstüfiger Magus und ein erststufiger gegen meine 4 Bannwürfel + 1 Rolle [und etwas MR für 2 Einheiten])
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde es wieder so spielen. Imperium ohne Infantrie gefällt mir irgendwie besser als mit.
Besonders witzig war im übrigen, dass der Feuermagier 3(!) mal erfolgreich den 2W6-Treffer-ST4-Zauber auf den Mörser feuerte und nur dem Mörser selbst 2 LeP raubte sowie ein Mannschaftsmitglied tötete. Den Rest musste dann der Goblinschnitter übernehmen.