Warhammer 40.000 [WH40K] Eldar und Dark Eldar

AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Teure Einheiten? Bei 500 Punkten? Der Necron kann froh sein, wenn er neben seiner Pflichtauswahl überhaupt noch was aufstellen kann.
Mit meiner Starterbox werde ich bestimmt nicht mehr als 500 Punkte spielen.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Desweiteren gilt Schattenlanzen sind effektiv gegen große teure Monolithen und ansonsten immer von der Flanke angreifen.
Leider negativ. Der Monolith mit seiner "Sonderregel gegen Sonderregeln", namentlich heissts glaub ich "Lebendes Metall" negiert alle Effekte, die helfen seine Panzerung leichter zu durchschlagen. Da hilft kein Panzerjäger, kein Melter und keine Lanzenwaffen. Sorry.
Bei Monolithen gibts nur zwei Handlungsmöglichkeiten, entweder ignorieren, oder mit allem was man hat drauf. Bei Dark Eldar fällt das kaputt machen wohl eher aus... es sei denn sie haben wie ihre anderen Spitzohrkollegen sowas Schönes, wie Impulsminen. Aber da müsste Eva nachgucken gehen, denn den Codex kenn ich nicht so gut.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Implusminen haben die Dark Eldar auch.
Übrigens ist es eine gängige Taktik einiger Spieler Schattenlanzen gegen Monolithen einzusetzen. Entweder diese Spieler haben die Sonderregel gegen Sonderregeln nicht gelesen oder sie sind trotzdem effektiv.

Ach ja, Masken sollen sind der Regel von geringen Nutzen sein und wenig bringen.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Implusminen haben die Dark Eldar auch.
Übrigens ist es eine gängige Taktik einiger Spieler Schattenlanzen gegen Monolithen einzusetzen. Entweder diese Spieler haben die Sonderregel gegen Sonderregeln nicht gelesen oder sie sind trotzdem effektiv.
:nixwissen: Keine Ahnung. Evtl. weiss der Necron-Spieler nicht, dass er diese Sonderregel hat, oder sie hoffen mit St8 gegen Panzerung14 einfach auf einen Streifschuss.
Impulsminen sind da ein ganzes Stück hilfreicher, wenn man es schafft sie anzubringen. Antigravfahrzeuge trifft man normal nur auf die 6+ im Nahkampf. Die einzige mir bekannte Ausnahme, die den Necron dabei eine lange Nase dreht, ist der Eldar Kriegsfalken-Exarch mit der Fähigkeit "Abfangen". Da trifft der Trupp nämlich nie schlechter, als auf 4+.
Wäre dann an dir rauszufinden, ob die DE mit etwas Ähnlichem aufwarten können.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Dark Eldar haben den ältesten Codex. Ihre Einheiten sind entweder Top oder Flop. Krieger: Top 2 Lanzen in 10 Mann, Hagashin: Top Super Nahkämpfer, Barken und wyvern: Top, Talos: Gut spielbar. Bikes gehen noch. Der Rest: BÄH!
Jetz in der vierten sind sie noch schlechter, die hagas können nicht mehr von einem NK in den anderen usw. Einziger bonus: Barke hällt mehr aus. DE dürften das am schwersten speilbare Volk sein. Dafür macht jeder Sieg ein MEGA Glücksgefühl...
Eldar sind anpassungsfähiger und haben mehr verschiedene Spezialisten.
Weiß jemand wann der neue DE Codex rauskommt????
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Ich bin ja Dark Eldar Spieler und habe auch mit ihnen angefangen.
Das erste viertel jahr war schon sehr frustrierend. ich glaube da hatte ich ein Unendschieden und sonst nur Niederlagen...
Das ist ein Merkmal der dark Eldar: Anfänger ungeignet.
Ich blieb aber am Ball und gewinne jetzt ca. jedes zweite Spiel.
Und das mit DE. Wenn man anfängt mit Dark Eldarn zu gewinnen, dann wird man gut. Ich liebe es mit Dark Eldarn zu spielen. Es ist mein absolutes Lieblingsvolk. Gerade deshalb, WEIL sie keine Fehler verzeihen. Ich verliere lieber und kriege eine neue wichtige Erfahrung, als einen Sieg ohne Mühe. Und das schönste für mich ist ein knapper Sieg. Mehr darf man sowieso nicht von DE erwarten, solange man kein Vollprofi ist.
eldar sind anpassungsfähiger und haben mehr unterschiedliche Spezialisten. sie sind auch häufig teurer als DE, oder?
Brodelt schon die Gerüchteküche? Was kriegen die DE???????
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Man hört immer wieder Gerüchte von Harlekinen und Psionikern.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

harlekine und psioniker? also da will ich den backgroundgrund dafür sehen^^.

(gefangene Psioniker.....vielleicht....aber ehrlich gesagt....ich glaube kaum ,daß die sich so ne
wohlschmeckende Seele vom Menüplan nehmen lassen......und harlekine nunja der lachende Gott
und die Dark Eldar......mehr sag ich dazu mal nicht......nur eines: Die Backgroundstorybegründung
WILL ich sehen^^)
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Also von den Harlekinen wurde schon immer gesagt, daß sie Comorragh über das Netz der Tausend Tore besucht haben, also ist das gar nicht so abwegig.
Und warum die DE über keine PSI-Kräfte verfügen ergibt sich aus dem akutellen Hintergrund auch nicht so.
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Harlekins: Besucht ja, aber mit denen zusammenarbeiten .... (zumindest laut uraltcodexen wohl eher nicht)

bzgl. der Psyker: Neija, lass es mich mal so formulieren. Könntest du (vor allem wenn die noch wehrlos sind)
dem größten Leckerbissen widerstehen, nur weil der evtl. in einigen Jahrzehnten
besser wird? (ist ja laut Hintergrund wie ich ihn verstehe so, als würde man halb
ausgehungerten Vampiren einen Kelch mit dem leckersten Blut überhaupt hinstellen
und sagen......ihr trinkt die nächsten paar Jahrzehnte / Jahrhunderte nichts davon)


aber wie gesagt, wenn die kommen sollten bin ich wirklich auf die Hintergrundänderungen gespannt^^
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Das waren KITKATS!!!! Have a BIIIIIG Brake..... oder?
Psyioniker: Nein! Riesen Leuchtfeuer im astralRaum und schon ist Slanesh da... Harlekine hab ich auch schon gehört. Außerdem wird wohl die 2. lanze im Standard wegfallen, oder teurer werden. Ich habe auch gehört: Dark Eldar waffen werden fast alle Sturm. Also Lanze vielleicjt 24' Sturm???
Meine persönliche Vermutung ohne Beleg. Außerdem großer Panzer und ne DICKE SCHWERE WAFFE... Was ich davon nur halten soll...
Wenn Harlekine kommen, wäre das irgendwie schade. Die würden wohl die Rolle der Hagashin wegnehmen. Angeblich sollten auch mandraks besser werden... Mit Spezialwaffen und so ähnlich wie nen Liktor. und Grotesquen vielleicht sogar rausgeschmssen....
ALLE ANGABEN OHNE "SPLITTERKATAPULT"
 
AW: [WH40K] Eldar und Dark Eldar

Das dürfte sich mit meiner Angabe decken, so langsam wie ich male.
Aber mit neuen Regeln gibts auch wieder neue Modelle, davor graut mir irgendwie. Die Zeichnungen lassen auf eine Mischung aus Eldar und Necron schließen, da ist nicht so mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten