Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Sygg, 6. Mai 2010.

Moderatoren: Sycorax
  1. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

    Also meine Interpretation war halt immer, dass der Dämon den Großteil an Macht und ERinnerung nicht durch die Faserrisse im Abyss gezwängt bekommt - aber die Seele des Wirts durchaus komplett vernichtet/ausgetrieben wird. Die Erinnerungen bleiben halt. Letztlich hat man dann als Ergebnis den ursprünglichen Menschen, was Erfahrungswerte und evtl. ein paar Reflexe angeht - mit einer komplett neuen Persönlichkeit, einem ganz anderen Ego. Und je nach Hintergrundverteilung und/oder Spielzeit dürften dann auch zumindest Teile der Erinnerung zurückkehren.

    Als Spieler natürlich wumpe, da man idR den Charakter eh erst mit Dämon übernimmt. Aber halt für die Settingintegrität evtl interessant.

    Ich will allerdings auhc nicht behaupten, mehrfach und gründlich gelesen zu haben.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Liste: Wesen und Verhalten?! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 28. Februar 2009
Wesen und Verhalten - wenn der Archetyp nicht passt WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. März 2008
Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Juni 2007
Vorzüge und Schwächen! Wesen und Verhalten! WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. Februar 2007
Wesen und Verhalten WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 30. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden