• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

Cry

Aus der Asche
AW: Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

Also meine Interpretation war halt immer, dass der Dämon den Großteil an Macht und ERinnerung nicht durch die Faserrisse im Abyss gezwängt bekommt - aber die Seele des Wirts durchaus komplett vernichtet/ausgetrieben wird. Die Erinnerungen bleiben halt. Letztlich hat man dann als Ergebnis den ursprünglichen Menschen, was Erfahrungswerte und evtl. ein paar Reflexe angeht - mit einer komplett neuen Persönlichkeit, einem ganz anderen Ego. Und je nach Hintergrundverteilung und/oder Spielzeit dürften dann auch zumindest Teile der Erinnerung zurückkehren.

Als Spieler natürlich wumpe, da man idR den Charakter eh erst mit Dämon übernimmt. Aber halt für die Settingintegrität evtl interessant.

Ich will allerdings auhc nicht behaupten, mehrfach und gründlich gelesen zu haben.
 
Oben Unten