Werwolf

DarkBlue

Dünnblütiger
kennt außer mit noch jemand die Serie? Die lief..meines wissen 1991. Dann nur noch einmal auf Premiere....

Das Leben des Collegestudenten Eric Cord nimmt eine dramatische Wendung: Sein bester Freund Ted gesteht, ein Werwolf zu sein und mehrere Menschen getötet zu haben. Ted bittet Eric, ihn zu töten. Doch ehe sich Eric versieht, verwandelt sich Ted und greift ihn an.Vorher bekommt er noch gesagt daß..wenn er den ersten findet der Fluc aufgelöst wird..ebenfalls nun infiziert wandert er durchs Land und versucht den ersten zu finden..gejagt von einem Hunter.

wenn ich mich zurück erinner fallen mir zig Gemeinsamkeit zum WOD Regelwerk auf... wer sich da wohl von wem inspirieren gelassen hat? :D
 
AW: Werwolf

Wenn es die Serie ist, von der ich denke, dass sie es ist, dann reden wir grade von einem weiteren Teilnehmer auf meiner "Will ich auf DVD"-Liste.. ;)
Es war doch die Realserie, nix Gezeichnetes, nix Animiertes, bloß echte Schauspieler, stimmts?
 

DarkBlue

Dünnblütiger
AW: Werwolf

ganz genau..hab mich auch schon xmal in die Wunschliste geschrieben...aber bis jetzt keinen Erfolg....ärgerlich das ich den Pilotfilm auf Video ....und die letzte Folge damals verpasst habe....*grummel* und keiner kann mir sagen ob er es geschafft hat oder nicht
 

Horror

Cenobit
AW: Werwolf

Ich habe als alter Werwolf-Fan die Serie damals natürlich nach Möglichkeit auf RTL geschaut!

Sie hat immer noch ein paar der definitiv schönsten Werwölfe in Crinosform!






Abgesehen davon muss ich aber sagen, das sie (zum Glück!!!!) eher gar nichts mit den Garou der WoD zu tun hatte!
Als großer Fan des klassischen Lykantrophen hatte mir die Serie da mehr zu geben, auch, wenn man mal ehrlich ist, es eigentlich mit einer etwas erwachseneren und besseren Version der 'Hulk' Serie zu tun hatte, denn das Schema war fast das gleiche:

Mensch bekommt eine Art Fluch/Mutation, die nicht unter seiner Kontrolle steht... (Hulk/Werwolf)

Mensch ist auf der Suche nach einer Lösung bzw Heilung... (Gegen die Verstrahlung/den ersten Werwolf töten)

Mensch wird von jemanden gejagt und ist auf der Flucht... (Reporter/Kopfgeldjäger)

Mensch gerät in Abenteuer und Probleme... (Gangster, andere Monster usw)

Mensch verwandelt sich in Krisensituation in Monster (was zum Glück meistens im richtigen Moment passiert ;) )... (Hulk wird grün/Werwolf bekommt blutendes Pentagramm in der Hand

Mensch zieht weiter.... (ohne grüne Farbe oder Fell)

:D ;)

Die Parallelen sind schon sehr heftig gewesen, aber die Serie war schon sehr unterhaltsam und wie gesagt, eher etwas erwachsener!

Toll ist auch, das man noch ganz extrem den 80er Style drin hat (Musik, Frisuren, Klamotten), und die Werwölfe halt nicht nur böse sein müssen...war schon klasse!

Wenn man Glück hat, kann man in der Videothek oder auf dem Flohmarkt auch noch den Pilotfilm Der Werwolf kehrt zurück bekommen!


H
 

Anhänge

  • Werwolf Eurovideo Cover.jpg
    Werwolf Eurovideo Cover.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 48
  • werewolf 3654desk1_1024.GIF
    werewolf 3654desk1_1024.GIF
    3,6 KB · Aufrufe: 17

Horror

Cenobit
AW: Werwolf

Tja, da hast du leider was verpasst....... :(

Es ging nur halbwegs blutig zu (hauptsächlich Kratzer oder mal eine aufgerissene Kehle), dafür haben sich auch mal Werwölfe gegenseitig auf die Mütze gehauen!

Die Verwandlungsszenen waren ziemlich cool und erstaunlicherweise sogar abwechslungsreich!

Sony hatte mal im Internet eine Umfrage gemacht, ob die Serie auf DVD aufgelegt werden sollte...habe ich natürlich für abgestimmt, aber ich weiß jetzt leider nicht, was daraus geworden ist.... ?(

Der Pilotfilm war übrigens von 1987!


H
 

Horror

Cenobit
AW: Werwolf

Bin übrigens über eine Seite gestolpert, wo man etwas von der Serie zu sehen bekommt (zB im Intro der Startseite) und wo man auch für eine DVD Veröffentlichung unterschreiben kann!

Schaut auf jeden Fall mal rein!

Werewolf TV Series

Einfach cool! :)


H
 
AW: Werwolf

Damit es in dem Wishlist-Thread nicht untergeht belebe ich diesen Thread hier mal wieder...

Das ist der englischsprachige Wikipedia-Artikel und auf der Seite findet sich ganz unten ein Link zu einem Shop, wo man die Serie vom englischen TV aufgenommen auf DVD kaufen kann! :))
 

Ähnliche Themen

Oben Unten