AW: Wie funktioniert die Todesraserei?
Kuruth kann unter umständen wirklich ein Rudelkiller sein, wenn das Rudel noch jung, unerfahren und vor allem einfältig ist.
Im Kampf gibt es ein paar Möglichkeiten wann Kuruth eintreten kann:
-wenn der Charakter schwer heilbaren Schaden erleidet
-wenn bei einem Angriff ein außergewöhnlicher Erfolg erzielt wird (egal ob der Charakter jetzt selbst trifft oder getroffen wird)
-wenn der Charakter in einer seiner drei rechten Kästchen eine Wunde erleidet.
Außerhalb des Kampfes kann ein Auslöser noch wesentlich vielfältiger sein und sind teilweise auch abhängig davon wie hoch der Hamoniewert ist. Bei hoher Harmonie ist es schwieriger einen Werwolf zu provozieren als bei niedriger. Wo ein Horminie 10 Werwolf meist erst ausrastet wenn ein geliebter Mensch oder ein Rudelmitglied schwer verletzt wird, so rastet ein Harmonie 2 Werwolf schon bei "Du Arschloch" aus und haut alles in Stücke. Und je nach Tugend und Laster kann das auch nochmal varriieren.
Und dann immer schön würfeln *fg* (Resolve+Composure)
Naja, was hat es für Auswirkungen? Der Werwolf greift wie üblich alles an, was sich bewegt, und sobald wieder in einer der rechten drei Kästchen eine Wunde auftaucht versucht er zu fliehen (und schlägt alles was ihm im weg steht aus der Bahn).
Interesannter find ich dabei aber den Aspekt, dass Geister schlechter auf Werwölfe zu sprechen sind, die oft in Kuruth verfallen. Noch ein Grund mehr sich über die Folgen des Kuruth im Klaren zu sein.
Nungut, die Anderen können versuchen den Charakter durch gutes Zureden oder sostwas aus der Deathrage herauszuhohlen, diese Möglichkeit besteht immer
*mit zusammengerollter Zeitung droh*