[Werwolf] Pariah

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Skar, 12. November 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das neue Werwolf heisst ja auf deutsch: "Werwolf: Pariah".

    Was assoziiert ihr mit Pariah? Einfach ein Ausgestossener? Ein Geächteter?

    Und von wem aussgestossen/geächtet? Von der Menschheit wohl kaum, schliesslich wird es wohl sowas wie Maskerade/Schleier geben.
     
  2. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Re: Pariah

    Naja soweit ich richtig informiert bin würde ich sagen das es von der untersten Kaste aus Indien stammt, dort heißt es jedoch so viel wie die unberührbaren!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Pariah

    Aha.

    Ich würde dann mal assoziieren: unberührbar - verstoßen - allein gelassen - von allen gehasst/verflucht
     
  4. Stayka

    Stayka Shitennou

    Re: Pariah

    Aber was mir hier als Stilbruch auffällt - wo ist der Artikel hin? Damit hält sich die deutsche Ausgabe definitiv nicht an den von WW mit Beginn von V:tM fest eingebürgerten Standard von Splat - Doppelpunkt - Artikel - beschreibendes Substantiv. Ich glaube *das* ist der wahre Horror :D
     
  5. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Re: Pariah

    @Stayka

    Schon mal auf den deutschen Titel von Vampire gekuckt? ^^

    Bis bald, Bücherwurm
     
  6. Stayka

    Stayka Shitennou

    Re: Pariah

    Nee, sorry. Ich muß zugeben, ich habe immer nur Originalausgaben von Büchern, wenn ich der jeweiligen Sprache mächtig bin, und da ich nach Lesen des Corebooks keinen Bock auf WoD 2.0 hatte, habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert und nur jetzt gerade zufällig den Thread hier gesehen. ^_^

    Bb, Stayka
     
  7. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Re: Pariah

    Mal zurück zum Thema: Im ursprünglichen Werwolfmythos steht eine Person im Mittelpunkt, die sich durch Fluch, Magie oder unglückliche Umstände in eine reissende Bestie ohne Selbstkontrolle verwandelt.

    Glaubt ihr ERNSTHAFT, das so jemand ein normales Leben unter Menschen führen kann? (American Werewolf läßt grüßen.) Daher dürfte der Titel kommen...der Fluch macht dich zu einem Ausgestoßenen.

    Schaut aus, als ob Gaias neofaschistische Öko-Pelzrambos eine etwas umfassendere Generalüberholung bekommen als das halbherzige Requiem. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, eventuell haben wir ja diesesmal 5 Master Tribes mit diversen Unterlinien, wie den "Get of Fenrir" oder den "Block Spiral Dancers".

    -Silver (kills Werewolves)
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Pariah

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Umbra wegfällt. Gaia und der Wyrm schon eher.

    Der Begriff Luna tauchte ja schon auf. Silberanfälligkeit ebenfalls.

    @Silver: Wäre bei deinem Beispiel nicht Werwolf der Fluch angebrachter?

    (War es nicht in anderen Werwolfmythen immer nur der Biß der Kern alles Übels?)
     
  9. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Re: Pariah

    Ethan hat im RPG angedeutet, daß sich das Umbra aber deutlich unterscheiden wird.

    In Apokalypse waren ja viele Geiste den Werwölfen wohlgesonnen - das wird bei Pariah wohl nicht zwingend der Fall sein. Die Idee einer Geisterwelt, die ebenso bedrohlich, gefährlich und fremdartig ist wie der Rest der WdD, gefällt mir sehr gut.

    Bis bald, Bücherwurm
     
  10. Tram

    Tram Mekhet-Vollstrecker

    Re: Pariah

    Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass der liebe Herr Bücherwurm schon was mehr weis, womoglich sogar schon nen halbfertigen Text gelesen hat und uns jetzt alle wieder an der Nase langführt, weil wir sowas von keine Ahnung haben...

    Naja, ich freu mich auf Werwolf, nur noch vier Monate (falls der Termin bleibt), bis dahin schmeisse ich mein Geld für andere Sourcebooks ausm Fenster, haben ja schliesslich bald Weihnachten, da kommt wieder Geld rein ^^

    greetz

    Tram
     
  11. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Re: Pariah

    Sorry ---> NDA.

    Am Rande sei erwähnt, daß der deutsche Titel übrigens mit White Wolf abgesprochen ist - aber mal ganz ehrlich, man kann wohl keinen übersetzten Titel erdenken, ohne etwas über das Spiel zu wissen, oder?

    Nur weil da gewisse Leute behaupten, daß "der Titel sicher nicht im Interesse von Ethan wäre".

    Zur Bedeutung hier folgendes Zitat aus dem Duden:

    Paria , der; -s, -s <tamil.-anglo-ind.> (kastenloser Inder; übertr. für von der Gesellschaft Ausgestoßener)

    Sprich mit der Kaste hat das nicht zwingend etwas zu tun.

    Bis bald, Bücherwurm
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwölfe Gesellschaftsspiele 4. September 2010
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
Werwolf Film & Fernsehen 17. Juni 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden