Shadowrun 5e

[Werwolf] Kurze Fragen

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von RyueOkami, 24. August 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    Hallo
    Ich hätte kurz ml 2 Fragen:

    a.) Beim Lesen von Werwolf habe ich es immer so verstanden, daß die FIRSTBORN Vater Wolf ermordeten
    (welche gleichzeitig das first pack waren).
    In einem englischen Forum habe ich jetzt aber von mehreren Leuten gepostet gelesen, daß die Firstborn
    und das first pack unterschiedlich sind, und das First Pack Vater Wolf ermordete, während es NICHT die
    First born waren. Meine Frage hier wäre jetzt ob ich den Text falsch verstanden habe, oder ob DIE
    das falsch haben?


    b.) Bezüglich Kampfform ist es ja so, daß man sie nur 1x pro Szene annehmen kann und dann nicht mehr
    freiwillig in sie wechseln kann. Ich bilde mir aber ein, daß ich mal gelesen habe, daß es (laut GRW) DOCH
    noch eine weitere Möglichkeit gäbe (mittels Essenzausgabe.....eventuell ein Gift?). Aber ich finde
    die Stelle nicht mehr! Habe ich das falsch in Erinnerung (falls nicht, kann mir wer bitte die Seite sagen?
    Ich hab das Buch schon 2x wieder durchgeschaut, aber nichts gefunden)?


    Danke^^
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Kurze Fragen

    IIRC waren es die Firstborn, die ihren Vater erschlagen haben. Wie das mit dem First Pact war, weiß ich spontan nicht.
     
  3. AW: Kurze Fragen

    1. Die Firstborn sind keine Werwölfe, sondern Geister, die durch Wölfinnen-Geister und Vater Wolf gezeugt wurden.
    Es sind quasi Halb-Brüder der Uratha. Sie waren nicht am Tod von Vater Wolf beteiligt.
    Das First Pack enthielt die Werwölfe, welche Vater Wolf ermordeten.
    Sie wurden mit Luna gezeugt.

    2. Englisches Grundregelwerk Seite 136:
    Rekindled Rage (Rage ****)
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Kurze Fragen

    *argh* Das mit den Geistern hatte ich vergessen. :wand: Ist wohl doch zu lange her, dass ich es gelesen hab.
     
  5. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    AW: Kurze Fragen

    ah kk sag ich mal danke^^.
     
  6. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    AW: Kurze Fragen

    Also das mit dem zweiten Mal Kriegsgestalt geht. Ist en höheres Gift. Glaube aus den Gabenfamilien Vollmond oder Wut. Bin mir aber net sicher.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kurze Frage kurze Antwort Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Dezember 2013
Frage zu Werwölfen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 8. August 2012
[Werwolf] Einige Fragen... WoD2: Werwolf: Paria 30. März 2008
"...wenn ich kurz fragen dürfte.." Mitglieder 21. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden