[Werwolf] Kampftechnicken und Strategie

hakko

Ancilla
In meinem Thread habe ich gerade die Technicken Anlocken, Hinterhalt, sowie festhalten der Glieder des Gegners mit den Mäulern und letzendlich Tod durch Kehlbiss verwendet.

Und nun frage ich mich, welche Strategien andere Spieler vielleicht schon angewandt haben. Also welche habt ihr schon benutzt?
 

hakko

Ancilla
AW: Kampftechnicken und Strategie

Nein, schon allein vom Regelwerk werden für Werwolf Taktiken in War against the Pure und ich glaube auch in The Rage erwähnt.
Außerdem wie soll man ohne Strategie mit wirklich gefährlichen Gegnern fertig werden?
Oder lässt du deine Wölfe einfach drauf los preschen?
 

Tam

The 1%
AW: Kampftechnicken und Strategie

Fluff-Technik: Man schreibt halt man arbeitet irgendwie zusammen, gewürfelt wird aber nur für jeden Char einzeln (Also zB KK + b. Kampf + Modifikatoren)
-> keine regeltechnische Änderung

Crunch: Änderung des Würfelvorrats und damit regelrelevant
 

hakko

Ancilla
AW: Kampftechnicken und Strategie

Achso.
Beides, kommt auf die jeweilige Strategie an. Beispiel: ist ein Gegner umzingelt und wird imm er mal wieder angegriffen, wird für jeden Chara einzeln gewürfelt.

Greifen alle gleichzeitig an, sieht es dann schon anders aus.
 

Talrond

Gironimo!
AW: Kampftechnicken und Strategie

Die Taktiken aus Hunter kann man zum Großteil auch für Werwölfe übernehmen. Einfach aus demselben Pool bezahlen, wie das Rudel auch ihr Totem erschafft.
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: Kampftechnicken und Strategie

Ne Menge. Alles mögliche, von Dentistry (sprich Zähne Ziehen) oder Cripple Claws (Abschlagen/schiessen) über Disappear (einer lenkt ab alle anderen hauen ab) bis zu Profiling (Informationen sammeln und auswerten) ist alles dabei
 

Talrond

Gironimo!
AW: Kampftechnicken und Strategie

wäre in dem zusammenhang sogar ne nette idee für ein rudel eine practical experience-schiene zu fahren, um diese art des zusammenspiels zu belohnen.
 

hakko

Ancilla
AW: Kampftechnicken und Strategie

Wäre ne Idee, die Taktiken müssten aber an die Möglichkeiten der Uratha angepasst werden. Mann könnte Bonuspunkte für neue Taktiken vergeben.
 
Oben