[Werwolf] Gestaltwandel

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Skar, 17. Dezember 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Fähigkeit des Gestaltwandels haben die Werwölfe von Luna geerbt, denn auch sie wandelt ihre Gestalt im Laufe des Monats.

    Aus der veröffentlichten Kurzgeschichte lassen sich zumindest eine Menschen-, eine Wolfs- und eine Glabrogestalt ersehen. Wie diese Getsalten heißen werden ist mir nicht bekannt, aber ich gehe wieder von den bekannten/bewährten Gestalten aus.

    Edit:
    Die Menschengestalt/Hishu: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=173854&postcount=9
    Der Halbmensch/Dalu: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=175490&postcount=15
    Der Wolfsmensch / Gauru: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=180323&postcount=17
    Der Halbwolf/Urshul: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=180303&postcount=16
    Die Wolfsgestalt/Urhan: http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=174401&postcount=14
     
  2. 1of3

    1of3 Guest

    Re: Gestaltwandel

    Auch da wird schon gemunkelt.

     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Aha, also 5. Und was soll Urschul auch anderes sein, als eine Hispo-Form...
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Gestaltwandel

    Naja, vielleicht sieht das ja eher wie das Vieh aus American Werwolf in London oder Paris aus...mehr wie ein Monster, als wie ein prähistorischer Höhlenwolf... oder gar etwas vaiabler, ähnlich der Lilianform der Ananasi!

    Nur eine Möglichkeit (an die ich natürlich nicht ernsthaft glaube! :D ;) )


    H
     
  5. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Re: Gestaltwandel

    Uhh, Urhan heißt ein Freund von mir mit Nachmanen^^

    mfg
    Aqui
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Gestaltwandel

    Das sollte dir zu denken geben! :D

    Trägt er Silber?
    ;)


    H
     
  7. 1of3

    1of3 Guest

    Re: Gestaltwandel

    Ich soll ja nicht träumen, aber ich fänds cool, wenn die Urshul-Form was mit dem Totem des Wolfes zu tun hätte. :rolleyes:
     
  8. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Re: Gestaltwandel

    Ab und an :D

    mfg
    Aqui
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Ein Uratha kann (mittels Widerstandsfähigkeit + Überleben + Instinkt) seine Gestalt in 5 verschiedene Ausprägungen ändern (1 Erfolg genügt für eine einfache Handlung, unter Zuhilfenahme eines Punktes "Essenz", kann er es sogar als Reflex schaffen).
    Im Vorzeichenmond des Urathas ist der Wandel immer ein Reflex. In die Menschengestalt zurückverwandlen kann sich auch jeder Werwolf als Reflex.

    Die Menschengestalt / Hishu

    Die Menschengestalt lässt den Werwolf als gewöhnlichen (schlanken, gesunden) Menschen erscheinen. Selbst übernatürliche Versuchen sein wahres Wesen zu erkennen, erleiden einen Abzug von 2.
    Auch in Hishugestalt kann der Werwolf beißen, allerdings wird ein Halte-Griff vorher nötig sein.

    Eigenschaften: keine Änderung
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Gestaltwandel

    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Ich dürfte demnach keinen fetten oder verpickelten Werwolf spielen? :eeek: :motz:

    *zu WRAETHTHU schiel* :D


    H
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Verpickelt ja. Ich denke ja nicht, dass die Uratha immer Erscheinungsbild 3 haben...:)
     
  12. 1of3

    1of3 Guest

    Re: Gestaltwandel

    Es gibt kein Erscheinungsbild!
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Gestaltwandel

    *notier: Bei Forsaken fetten Werwolf spielen!*

    :D


    H
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Die Wolfsgestalt / Urhan

    Die Wolfsgestalt ähnelt einem Rot- oder Grauwolf, kann aber auch anderen Hundeartigen ähneln, wenn es in der betreffenden Region keine Wölfe gibt. Normalerweise kann die Wolfsgestalt nicht mit einem (nicht wilden) Hund verwechselt werden.
    Übernatürliche Versuche, einen Werwolf in Urhan-Gestalt als solchen zu erkennen, erleiden einen Abzug von -2.
    Die Kampftauglichkeit der Wolfgestalt ist eingeschränkt, aber nicht zu unterschätzen. Der Biss verursacht tödlichen Schaden und kann ohne Halte-Griff durchgeführt werden. Hauptvorteile dieser Gestalt sind Geschwindigkeit und Wahrnehmung. In Urhan-Gestalt kann der Werwolf mit anderen Wölfen kommunizieren, doch gilt es diese Fähigket über ihren Instinkt zu lernen. Auch untereinander können die Werwölfe in Urhangestalt mit einfachen Begriffen verständigen.

    Eigenschaften: Geschick +2, Widerstandsfähigkeit +1, Größe -1, Initiative +2, Geschwindigkeit +5, +4 auf Wahrnehmungswürfe, Fährtensuche über den Geruchssinn
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Der Halbmensch / Dalu

    In dieser Gestalt kann der Uratha noch als Mensch erkannt werden. Gegenüber der Hishu-Gestalt ist er 10-15 cm größer und 12-25 Kilogramm schwerer (kein Gramm Fett). Die Körperbehaarung nimmt zu und selbst bei weiblichen Werwöfen tritt sie im Gesicht auf. Die Züge selbst werden kantiger und der Wolf ähnlicher, Nägel und Eckzähne werden länger. Mitunter können Beobachter ein tierisches Glühen in den Augen des Dalu erkennen, das sogar geistige Schäden hervorrufen kann.
    Neben Hishu kann der Werwolf in dieser Gestalt auch noch Kampfstile einsetzen und menschliche Sprache im primitiven Maße anwenden.

    Eigenschaften: Körperkraft +1, Widerstandsfähigkeit +1, Manipulation -1, Größe +1, Gesundheit +2, Geschwindigkeit +1, +2 auf Wahrnehmungswürfe, Fährtensuche über den Geruchssinn
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Der Halbwolf / Urshul

    Ein riesiger Wolf mit 1,5 Meter Schulterhöhe und 2,5 Meter Länge. Die Fellfarbe entspricht der der Wolfsgestalt. Sprache ist nicht möglich, aber es ist eine Verständigung innerhalb eines Rudels per Knurren, Körpersprche oder Gerüche möglich.
    Der Urshul kann zubeißen ohne einen Haltegriff anbringen zu müssen. Seine Klauen und Zähne richten tödlichen Schaden an

    Eigenschaften: Körperkraft +2, Geschick +2, Widerstandsfähigkeit +2, Manipulation -3, Größe +1, Gesundheit +3, Initiative +2, Geschwindigkeit +7, +3 auf Wahrnehmungswürfe, Fährtensuche über den Geruchssinn
     
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Der Wolfsmensch / Gauru

    Ein Werwolf in Gaurugestalt (Kriegsgestalt) wächst 0,5-1 Meter und nimmt 100-130 kg reine Musekelmasse zu. Der Gauru kann aufrecht gehen, doch sein Kopf gleicht dem eines Wolfes und die Fellfarbe entspricht der Wolfsgestalt. Seine Arme sind lang und enden in schrecklichen Klauen. Der Gauru kann ohne Haltegriff zubeißen. Geruchsinn und Gehör verbessern sich gegenüber der Menschengestalt, auch wenn sie nicht so scharf sind wie in Urhangestalt.
    In Gaurugestalt ist der Werwolf in einer Art Wutraserei gefangen. Er kann dadurch Wundabzüge ignorieren, bis das erste Kästchen von rechts auf der Gesundheitsskala erreicht wird. Wird dies durch Schlagschaden erreicht, braucht er ausserdem keinen Widerstandswurf zu machen, um bei Bewusstsein zu bleiben. Die Raserei bringt jedoch auch Negatives mit sich. Kann der Werwolf in dieser Gestalt keinen Feind angreifen, oder sich nicht auf einen Feind zubewegen (z.B. bei der Anwendung von Geistergaben), dann verfällt er in die sogenannte Todesraserei.
    In dieser Gestalt kann der Werwolf (ausser Einschüchtern) keine gesellschaftlichen Handlungen vornehmen und kann keine komplizierten Gerätschaften benutzen. Er kann nur kurze Sätze knurren.
    Die Höchstanzahl an Runden, die ein Uratha in Gauru bleiben kann, entspricht seinem Wert in Widerstand + Instinkt in Hishugestalt. Wenn der Vorzeichenmond des Urathas am Himmel steht, kann dieser Zeitraum noch verlängert werden. Wird die Gauru-Gestalt verlassen, kann der Werwolf sie in dieser Szene nicht wieder annehmen. Wird er in derselben Szene jedoch in Todesraserei getrieben, nimmt er die Gauru-Gestalt jedoch automatisch wieder an.

    Eigenschaften: Körperkraft +3, Geschick +1, Widerstandsfähigkeit +2, Größe +2, Gesundheit +4, Initiative +1, Geschwindigkeit +4, Rüstung 1/1, tödlichen Schaden anrichten (+1 auf Klauenangriffe, +2 auf Bißangriffe), +3 auf Wahrnehmungswürfe, Fährtensuche über den Geruchssinn
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Gestaltwandel

    Und hier das von white-wolf veröffentlichte Bild dazu:

    [align=center][​IMG][/align]
     
  19. Inaste2210

    Inaste2210 Überheld

    Hallo Leute!
    Bin ziemlich frisch, was Werwolf Paria angeht, aber WoD bespiele ich schon seit Maskerade und Apokalypse.

    Ich finde es leider nicht im Paria Buch, deswegen frage ich mal hier: Wie lange dauert die Verwandlung (in Runden nach NWoD)?
     
  20. Nin

    Nin Guest

    Wahlweise eine Runde bei einem erfolgreichen Wurf Stamina + Survival + Primal Urge - oder sofort (instant action) für einen Punkt Essence.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
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