7te See

[Werwolf] Shape Cards

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Manny, 1. August 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Manny

    Manny Relikt

    Hi,

    Nachdem diese ganze Shapeshifting-Sache etwas an Buchhaltung verlangt, hab ich mir überlegt, es wär doch ganz nett irgendetwas zu haben, das sowohl die aktuelle Form festhält als auch die "special features" der jeweiligen Form listet. Letzteres wird ja an und für sich schon vom Charakterblatt abgedeckt, erfahrungsgemäß sind Proben allerdings nach dem Attribute + Skill (+ ...) Schema orientiert, und dann kommt man nicht drumherum das Charakterblatt hin- und herzuwenden (falls man doppelseitig bedruckt hat) bzw. die andere Hälfte des Charakterblattes zu suchen und auszubreiten (falls man nicht doppelseitig bedruckt hat).

    Da war ich mal dreist und hab Hand angelegt. Ichs habs mit kleinen Kärtchen im ~6x9 cm Format versucht. Möglicherweise versuch ich es auch noch einmal ein wenig größer, Urshul und Gauru sehen mir ein wenig zu gedrängt aus. Aussehen tut das Ganze ungefähr so (hier exemplarisch für Dalu) -- und keine Bange, wenn man es in Graustufen ausdruckt sieht es immer noch gut lesbar aus:

    [​IMG]

    Das ganze Paket für Hishu, Dalu, Gauru, Urshul und Urhan gibt's im Anhang; ich hab auch noch überlegt, ob ich nicht für Kuruth etwas anfertige, aber technisch gesehen unterscheidet sich das nicht von Gauru.

    So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht ganz, weswegen ich es einfach mal euch in die Hand drücke und euch die Frage auferlege: was würdet ihr dran ändern?

    mfG,
    M.
     

    Anhänge:

  2. -

    - Guest

    AW: Shape Cards

    Nett. Gibt zwar zusätzliche Zettelwirtschaft, aber dafür hat man alles auf einen Blick.
     
  3. Manny

    Manny Relikt

    AW: Shape Cards

    Naja, mir persönlich war in diesem Fall ein Stapel an Kärtchen lieber, wo ich die aktuelle Form einfach immer oben auf liegen lasse. Da sollte es leichter für Mitspieler und Erzähler sein zu wissen, ob ich nun als Hausmeister Franz oder das stampfende Ungetüm von nebenan herumlaufe -- daher auch die fünf Kreise oben, da muss man das Kärtchen seines Gegenübers nicht erst im 197° Winkel dechiffrieren. Und für Leute, die ihre Werte gerne geheim halten, sind die Dinger klein genug, dass man die unteren 2/3 mit wahlweise einer Zigarettenpackung, einem Handy oder sonstwas abdecken kann.
     
  4. Valderag

    Valderag Halbgott

    AW: Shape Cards

    Top :) Erspart das hin und her rechnen.
    Vielen Dank für die Arbeit, ich finds richtig gut.

    MfG
    Valderag
     
  5. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Shape Cards

    Oh Gott, Handys und Kippen am Tisch, da bricht doch bestimmt bei einigen ein Sturm der Entrüstung los. :D
     
  6. Manny

    Manny Relikt

    AW: Shape Cards

    Das ist eigentlich keine besondere Innovation daran, so steht's eigentlich schon auf der Rückseite des Charakterblattes ;-)
    Ich weiss, ich bin ein wahrer Satan.
    Alternativ tun's aber sicher auch Plüschkaninchen oder Zuckerstangen.

    In der Zwischenzeit hab ich die Kärtchen etwas umorganisiert; sie sollten zwar noch gleich hoch und breit sein, aber die Außenlinien schneiden sich näher am Rand, was mir effektiv ein paar Millimeter mehr Spielraum gibt. Mal sehen, ob ich's noch in den ersten Post reinkriege...
     
  7. -

    - Guest

    AW: Shape Cards

    Deinem Link fehlt ein h ganz vorne. So funktioniert er nicht ohne weiteres. :)
     
  8. Valderag

    Valderag Halbgott

    AW: Shape Cards

    Ja, aber so häufig schaue ich da nicht drauf... :rolleyes: Finds für den Spieltisch einfach angenehmer, nen kleinen Stapel zu haben als n zweites, breites Blatt. Meine Güte, da dankt man jemanden, klaut freiherzig, und dann wird an Details gemäkelt :D

    MfG
    Val
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wild Shape Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Oktober 2009
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
Werwolf Film & Fernsehen 17. Juni 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden