AW: Geisterwölfe
Wen die regeltechnischen Nachteile eines Geisterwolfs schrecken, obwohl er das Konzept interessant findet, sollte sich THE RAGE zulegen, das Spielerhandbuch für Forsaken. Der Beitrag über Geisterwölfe bietet in dieser Hinsicht zwei Goodies: Tipps und Beispiele für die Gründung eines "sechsten Stamms" sowie ein paar Ausgleichsboni (einen auswählen) für diejenigen, die echte Stammeslose spielen möchten:
Der Geisterwolf kann seinen Primal-Urge-bedingten Sozialmalus um 1 Würfel senken, muss mindestens aber -1 Malus behalten. Begründung: Geisterwölfe bleiben meist den Menschen näher.
Der Charakter sucht sich drei Skills aus folgender Liste aus: Academics, Computer, Drive, Medicine, Occult, Politics, Science, Socialize, Streetwise. Diese drei Skills kann er für 2 x neuen Punkt steigern.
Geister greifen Geisterwölfe erst an, wenn keine Stammesangehörigen mehr als Ziele vorhanden sind, da Geisterwölfe nicht die Marke der Erstgeborenen tragen.
Der Geisterwolf erhält zur Charaktererschaffung einen freien Punkt für einen der folgenden Merits: Allies, Contacts, Ressources, Retainer oder Status (nicht Forsaken-Status).