Werwolf gegen Vampir?

AW: werwolf gegen vampir?

Natürlich aber ob "death ground" oder nicht der Mensch kommt mit Nachteilen die er vll ausgleichen kann.
Die Übernatürlichen erstmals nur mit Vorteilen.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Das die Übernatürlichen keine Nachteile haben, halt ich für gelogen.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Keine die ein normaler sterblicher einfach so ausnutzen könnte. Dazu müsste er die Supernaturals erstmal genauer kennen.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Reizgas bei Werwölfen oder Auspex-Vampiren, Feuer, etc. sind nicht unbedingt Fälle von 'Ich tu das weil das Vampire sind'.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Und Reizgas ist jetzt eine besondere Schwäche von Werwölfen und Vampiren? Und Feuer eine normale Angriffs- oder Verteidigungstechnik? Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Reizgas bei einem Werwolf was anderes bewirkt als ihn sauer zu machen. Ich muss da wieder an
Lime Juice (bei 1:20 etwa)
denken.
Was wird Reizgas machen? Einen oder zwei Punkte Betäubungsschaden an die Augen? Das heilt ein Werwolf ohne Kosten sofort und ein Vampir mit einem Blutpunkt auch. Da hat der Mensch, der in der selben Wolke steht aber echt die größeren Probleme.
 
AW: werwolf gegen vampir?

While suffering from the effects of tear gas
or pepper spray, all dice pools and Resistance traits such
as Defense are reduced by five for CS and three for pepper
spray.

Dann gibt es noch Stunguns (Even a single success allows for contact and sends electricity into the subject’s body. Successes gained on the roll count as penalties against the target’s next roll. If these successes cumulatively exceed the target’s Size, even over a number of consecutive turns, the victim enters unconsciousness for a number of turns equal to the successes rolled.), Taser, etc.
Die ganze Selbstverteidigunspalette ist ein fast noch größerer Equilizer als die gemeine Schusswaffe.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Und du meinst ernsthaft, die könnte man ohne Änderungen genau so auf Supernaturals anwenden?
 
AW: werwolf gegen vampir?

Ja.
ISA8Z


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Smokey Crow schrieb nach 13 Sekunden:

Ja.
ISA8Z
 
AW: werwolf gegen vampir?

Ich nicht. Ich hab da so einen Hang zu Konsistenz und Glaubwürdigkeit.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Scheint nicht so.
Werwölfe funktionieren physisch identisch zu Menschen. Die Anfälligkeit gegenüber CS-Gas dürfte sogar noch größer sein (besserer sensorischer Apparat) und sie dürften kaum auf eine eigenen Stromstärke von mehreren hunderttausend Volt kommen um ihr Nervensystem zu betreiben.
Vampire werden, solange sie noch Nerven und Schelimhäute ebenso auf Reizgas ansprechen, wenn auch nicht so stark wie Menschen oder Werwölfe, es sei denn Auspex. Und warum Stunguns nicht bei Vampiren funktionieren sollten ist mir schleierhaft, es sei denn du gehst auf Mystik. Dann wird das ein Fall von agree to disagree.
Ach ja, Prometheans, Changelings, Geists und Mages leiden logischerweise ebenso unter diesen Mittelchen wie Menschen.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Naja untoter Körper, da würde ich stunguns kaum wirken lassen.
Außerdem ist die Heilrate um Welten höher, sollte also eine runde Dauer, bis die Effekte Negiert sind
 
AW: werwolf gegen vampir?

Weil im untoten Körper keine Nervenbahnen mehr vorhanden sind?

Schonmal was von galvanischen Experimenten gehört?
 
AW: werwolf gegen vampir?

SC schrieb:
Scheint nicht so.
Werwölfe funktionieren physisch identisch zu Menschen. Die Anfälligkeit gegenüber CS-Gas dürfte sogar noch größer sein (besserer sensorischer Apparat) und sie dürften kaum auf eine eigenen Stromstärke von mehreren hunderttausend Volt kommen um ihr Nervensystem zu betreiben.
Vampire werden, solange sie noch Nerven und Schelimhäute ebenso auf Reizgas ansprechen, wenn auch nicht so stark wie Menschen oder Werwölfe, es sei denn Auspex. Und warum Stunguns nicht bei Vampiren funktionieren sollten ist mir schleierhaft, es sei denn du gehst auf Mystik. Dann wird das ein Fall von agree to disagree.
Ach ja, Prometheans, Changelings, Geists und Mages leiden logischerweise ebenso unter diesen Mittelchen wie Menschen.

Prometheans leiden unter der Elektrizität aus Stunguns? Jetzt wird es aber völlig absurd.

Natürlich verkrampfen sich auch die Muskeln von Vampiren und Werwölfen. Aber ich glaube kaum, dass sie davon bewusstlos werden. Und erst recht glaube ich nicht, dass sie auch nur annähernd so lange bewusstlos bleiben wie in Mensch in einer vergleichbaren Situation.
Ähnlich ist es bei Reizgas. Natürlich reizt es auch die Schleimhäute von Werwölfen und Vampiren... aber die erholen sich wesentlich schneller wieder.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Weil im untoten Körper keine Nervenbahnen mehr vorhanden sind?

Schonmal was von galvanischen Experimenten gehört?[/QUOTE
Ich hab zumindest noch nicht davon gehört dass sich tote Körper selbstständig durch die Gegend bewegen...;)

Also macht eine Stun Gun einen Vampir unconscious, aber ein Baseball schläger nicht ?
Ach, ihr hängt euch an dem unconscious auf... pft, solange der Sucker böse abzüge bekommt ist mir egal ob der bewusstlos wird oder ich den verprügeln muss während ich rhytmisch Stromstöße in seinen Körper jage. Die Lernkurve bei solchen Gelegenheiten dürfte ja recht hoch sein.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Der Punkt ist nur, dass der Gleichmacher da doch nicht so besonders gleich macht und die Supernaturals wieder im Vorteil sind.
Die können, dank Blutpumpen und Gestaltwandel, die Abzüge zumindest teilweise ausgleichen. Ein Mensch kann das nicht.

Und mit genug Widerholungen durch den Baseballschläger wird auch ein Vampir ohnmächtig. Oder zumindest das was bei ihnen dafür durchgeht.^^
Sind nur eben wesentlich mehr Schläge nötig als beim Hooman.
 
AW: werwolf gegen vampir?

Hmm... ich glaub hier war ich schon mal. Das sieht alles so bekannt aus...
 
AW: werwolf gegen vampir?

EIn Vampir wird nicht bewusstlos, aber er wird wild herum zucken.
Genauso wie ein toter dem du Stromstöße verpasst
 
AW: werwolf gegen vampir?

Das Thema Stromschläge und Vampire wird doch eh im GRW behandelt

Wurf Widerstandsfähigkeit + Fassung: schafft man den gibt es überhaupt keinen Schaden (Ausnahme Elektrizität ist übernatürlichen Ursprungs)
Ist Quelle übernatürlich oder scheitert der Wurf gibt es Schlagschaden
Muskelkrämpfe: dazu verweist man au WOD GRW (deutsch) Seite 193 und man soll es genaus handhaben. Da bin ich nun aber zu faul nachzugucken ^^
 
Zurück
Oben Unten