[Werwolf] Die Welpen des ersten Wurf

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Verbindung von Luna und Vater Wolf entstammten 9 Welpen. 5 von Ihnen wurden zu den Totems der 5 Werwolfstämme.

Was wurde aus den anderen Welpen?

Es gibt zum Beispiel noch die Geisterwöfe (stammlose Werwölfe).

Oder sollten die anderen Welpen vielleicht zu Gegenspielern der Totems geworden sein?

Vielleicht haben sie auch etwas mit den Spinnen- und Rattenwandlern zu tun, die von den Werwölfen bekämpft weren?
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Der Verbindung von Luna und Vater Wolf entstammten 9 Welpen. 5 von Ihnen wurden zu den Totems der 5 Werwolfstämme.
Was wurde aus den anderen Welpen?

Im neuen Quaterly war ja erneut von den sogenannten "Reinen Stämmen" die Rede und von ihrem Kampf gegen die Verlassenen (Forsaken).

Während die Verlassenen versuchen, die stoffliche Welt vor dem Einfluss der Geister zu bewahren und ungebetene Eindringlinge zurückzuschlagen, haben sich die Reinen Stämme auf die Seite der Geister geschlagen und fordern die Vorherrschaft der Geister über die Menschheit. Sie bekämpfen die Verlassenen, wo immer sie können.

Oder sollten die anderen Welpen vielleicht zu Gegenspielern der Totems geworden sein?

Ja. Der Grund dafür liegt in der Mythologie der Uratha. Einige der Welpen Vater Wolf's, die später die Totems der fünf Stämme werden würden, entschlossen sich ja, Vater Wolf zu töten. Die anderen Kinder Vater Wolfs (die wahrscheinlich später die Totems der Reinen Stämme sein würden) waren damit aber nicht einverstanden und sie versuchen bis zum heutigen Tag den Tod Vater Wolf's durch seine Kinder zu rächen.

Klingt ja alles ganz edel und die Vermutung liegt nah, dass die Reinen Stämme wirklich 'die Guten' im Spiel sein werden, die den 5 Stämmen den A*sch aufreissen wollen, für ihre frevelhafte Tat.

Tatsächlich zeigt allerdings die Tatsache, dass sie ihrer Aufgabe als Wächter der Welten nicht mehr nachgehen sondern sich stattdessen mit den Geistern verbündet haben, dass diese Stämme irgendwie pervertiert worden sind.

Für den aufmerksamen Leser sind im neuen White Wolf Quaterly auch Infos durchgesickert, die hellhörig machen.
In dem Abschnitt über Odadiah Rickering, einem Forsaken Signature Character, werden die "Bane Howlers" erwähnt, die in einem ihrer Caerns in Kalkutta blasphemische Rituale durchführen.
Da die Bane Howlers keiner der 6 Fraktionen (5 Stämme + Geisterwölfe) der Verlassenen sind, liegt die Vermutung nahe, dass sie einer der "Reinen Stämme" sind.

Soviel dann zum Thema Reinheit. 8o


Vielleicht haben sie auch etwas mit den Spinnen- und Rattenwandlern zu tun, die von den Werwölfen bekämpft weren?

Es wird in Forsaken weder Spinnen- noch Rattenwandler geben, das ist ja mittlerweile definitiv. Ich glaube, du meinst die Spinnen- und Rattengeister, von denen auch schon Bilder erschienen sind?!

Es könnte durchaus sein, dass sie sich mit diesen Geistern alliiert haben und gemeinsam mit ihnen gegen die Verlassenen vorgehen.

Wie gesagt, im Quaterly heisst es, die Reinen Stämme hätten sich mit den Geistern verbündet. Ein Pakt zur Vernichtung der Mörder Vater Wolfs ist also durchaus denkbar.


Nach dieser "Rechnung" haben wir also fünf der Welpen Vater Wolfs, die nun als Totems der

- Blutklauen
- Knochenschatten
- Jäger der Dunkelheit
- Eisenmeister
- Sturmfürsten

dienen. Hinzu kämen dann wohl vier Welpen, die nun Totems der "Reinen Stämme" sind, von denen wir einen Stamm schon kennen, und zwar die

- Bane Howlers
- ?
- ?
- ?

Habt ihr schon Infos zu den anderen "Reinen Stämmen"? Vielleicht von den Leuten, die Forsaken schon auf der GenCon gezockt haben?
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Kleine Korrektur:

EthanSkemp schrieb:
Minor correction time:

The quarterly text is completed way in advance. Terminology can sometimes evolve, particularly some bits that are sometimes used as placeholders. This is a case of that having happened.

So, three quick retractions that I hope people will be understanding about:

The word "caern" won't appear in Werewolf: The Forsaken.

"Kinfolk" isn't a specialized term within the game, either.

Finally, "Bane Howlers" isn't the correct terminology. The phrase that was to go there was "Bale Hounds."

Sorry about the confusion, but when things are done in advance of a book actually being completed, sometimes these things happen.
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Und noch ne Ergänzung:

In der Geschichte "Was ist ein Werwolf" heisst es:

Mit seinem letzten Atemzug liess Vater Wolf ein Heulen erschallen, dass die Welten erzittern liess. Menschen brachen schluchzend zusammen, als der Klang nichts als Angst in ihren Herzen zurückliess. Geister versteckten sich in ihren Lagern, erfüllt mit Schrecken, ob der Erkenntnis, dass etwas den mächtigen gnadenlosen Wolfsgeist getötet haben musste. Man sagt, dass der Werwolf, der den Todesstoss vollführte, ob der schieren Macht und dem emotionalen Gewicht des Heulens auf der Stelle selbst sein Leben liess.

Das hiesse dann, dass es maximal 3 Reine Stämme gibt, da ja ein Welpe Vater Wolfs nach dessen Tod verreckt ist.
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Das hiesse dann, dass es maximal 3 Reine Stämme gibt, da ja ein Welpe Vater Wolfs nach dessen Tod verreckt ist.
Oder der vierte reine Stamm hat einen toten Totemgeist als Stammvater.
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Oder der vierte reine Stamm hat einen toten Totemgeist als Stammvater.

Ne, eigentlich nicht. Denn der verreckte Werwolf war ja derjenige, der Vater Wolf den Todesstoss versetzte.
Und da es ja heisst, dass die Reinen Stämme die Uratha u.a. dafür jagen, dass sie Vater Wolf getötet haben, ist es ja unwahrscheinlich, das der "Hauptmörder" Vater Wolfs ihnen jetzt als Totemgeist dient.

Naja, noch einen Monat, dann hat's mit den Spekulationen ein Ende :banane:
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Andererseits beschmutzen die reinen Stämme aber das Erbe von Vater Wolf indem sie auf der Seite der Geisterherrscher kämpfen und das Gleichgewicht nicht mehr vertreten, wie er es getan hat.
Nur mit Rache hat das IMHO nichts mehr zu tun.
Der Konflikt hat sich scheinbar auf eine neue Stufe weiterentwickelt.

Brauche mehr Fakten...
Kann es kaum erwarten das neue GRW in Händen zu halten...
*sabber*
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Mittlerweile haben wir ja die 5 Stämme der Parias:
  • Sturmherren - Winterwolf
  • Eisenfürsten - Roter Wolf
  • Die Bewahrer - Schwarze Wölfin
  • Die Knochenschatten - Todeswölfen
  • Blutklauen - Fenris
Außerdem die Wölfe die sich keinem Totem unterwerfen. (Wobei diese ohne Totem ja auch wohl keinem Welpen des ersten Wurfs zuzuordnen sind.):
  • Geisterwölfe - ?
Und die 3 Reinen Stämme:
  • Feuerwölfe - Tollwütiger Wolf
  • Elfenbeinkrallen - Silberwolf
  • Raubtierkönige - Riesenwolf

Ohne die Geisterwölfe kommen wir jetzt auf 8 Welpendes ersten Wurfs/Totems. Welcher fehlt noch?
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Nach meinen Infos waren das 9...

Edit: Aber ich glaube es gibt noch einen reinen Stamm mehr... ;)
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Der neunte Welpe wurde durch das Todesgeheul des sterbenden Vater Wolfs vernichtet, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Was ist mit den Höllenhunden? Haben die ein Totem?
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Ich könnte mir vorstellen, dass dies die deutsche Übersetzung für Ghost Wolves ist, oder aber Booky ist gerade ein Spoiler rausgerutscht... ;)
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

PLG schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass dies die deutsche Übersetzung für Ghost Wolves ist, oder aber Booky ist gerade ein Spoiler rausgerutscht... ;)
Naja, Spoiler kann man das wohl nicht nennen. "Höllenhunde" ist der vorläufige Begriff für die "Balehounds".

Die "Ghost Wolves" werden mit Geisterwölfen übersetzt - kann man auch schon in den F&S-News lesen.

Bis dann, Bücherwurm
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Mmmhh... muß mal da wohl was klarstellen:

Es gibt das "Erste Rudel" (engl. the First Pack) und den "Ersten Wurf" oder "Erstgeborenen" (engl. the First Born), das sind aber ganz unterschiedliche Dinge. Ich wäre also vorsichtig mit Annahmen, wer beim Tode Vater Wolfs anwesend war und wer nicht.

Der Unterschied ist mir aber auch erst vor kurzem klar geworden ;-)

Bis dann, Bücherwurm
 
Re: Die Welpen des ersten Wurf

Richtig, die Firstborn sind nämlich Geisterwölfe, keine Werwölfe. Sie sind zwar auch Kinder Vater Wolfs, wurden aber mit Geister-Wölfinnen gezeugt, bevor die Uratha entstanden sind.
 
Zurück
Oben Unten