[Werwolf] die reinen

AW: die reinen

Was ist denn Blood of the Wolf?
Ein weiteres Quellbuch?
Exakt. Da wird im Detail beschrieben, was Werwölfe eigentlich sind. Also wie das eigentlich mit der Heilung funktioniert, Drogen, Gifte, Schwangerschaft, etc., zusätzlich dann noch Regeln zum Spielen von Wolfbloodeds.
 
AW: die reinen

Hmm, muß ich mal mit der Gruppe absprechen ob sie dafür interesse hätten.
Bis jetzt spielen wir nur mit den Grundwerken und kommen gut zurecht.
Solche fragen wie Drogen,Gifte oder so kammen noch nicht auf.
 
AW: die reinen

Lohnt sich the pure?? wenn ja ists mein nächster Kauf (dann zusammen mit blood of the Wolf)
 
AW: die reinen

Bei The Pure kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen. Es ist IMO das bis jetzt beste Werwolf-Quellenbuch und sollte neben Predators und Lore Of The Forsaken in keiner SL-Sammlung fehlen.
 
AW: die reinen

Welche Einstellung haben die Reinen eigentlich zu:

1) Menschen
1a) Essenzgewinn durch Verzehr von Menschen

2) Geisterflüchtlingen allgemein
2a) Gerittenen speziell

3) Azlu und Beshilu

4) Höllenhunden

5) Idigam?


Was sind die bevorzugten Gabenfamilien der Reinen Stämme?
 
AW: die reinen

Menschen
Menschen sind in den Augen der Reinen nützlich. Sie können dazu gebracht werden Drecksarbeiten zu erledigen und sind wichtig für die Fortpflanzung.

Essenzgewinn durch Verzehr von Menschen
Den Reinen ist Harmonie wichtig, aber im Kampf gegen die Paria sind alle Mittel und Wege recht. Solange es nicht zu oft geschieht und der entsprechende Reine nicht völlig degeneriert ist es in Ordnung.
Ausnahmen von der Regel gibt es natürlich auch und es kann vorkommen dass manche Rudel sich ganze Herden halten um sie anschließend zu essen.

Geisterflüchtlinge/Gerittene
Normalerweise sind ihnen in die stoffliche Welt geflohene Geister und Gerittene egal, solange die Handlungen des Geistes nicht den Zielen des Rudels wiedersprechen.
Teilweise werden sogar Bündnisse geschlossen oder die Geister versklavt.

Beshilu
Die Reinen begrüßen das Schwächen der Barriere, solange es in halbwegs kontrollierten Bahnen verläuft. Sobald Wounds entstehen greifen auch sie ein.

Azlu
Die Spinnen werden gnadenlos gejagt. Das Verfestigen der Barriere wiederspricht den Zielen der Reinen.
Außerdem machen die Azlu oft Jagd auf Werwölfe und sind im Gegensatz zu den Beshilu sehr unkooperative Verhandlungspartner.

Höllenhunde/Idigam
Sie sind der einzige Grund für Reine und Paria ein Bündniss einzugehen.

Gabenfamilien
Fire-Touched: Disease*, Fervor*, Insight, Inspiration
Ivory Claws: Agony*, Dominance, Scourging*, Warding
Predator Kings: Nature, Rage, Savagery*, Strength

*Neue Listen aus The Pure
 
AW: die reinen

Und wie kommen dann die Elfenbeinkrallen zu stande?
immerhin nehmen die nur wirklich reine abstammungen auf
und im regelwerk steht dass es absolut nicht möglich ist, dass sie einen Paria in ihre Reihen aufnehmen
also muss es ergo auch möglich sein die von anfang an ein reiner zu sein

ich dachte mir die sache so:
Wenn man die erste Verwandlung durchläuft gehört man weder einem Vorzeichen an noch einem Stamm
je nachdem von was für einem Rudel man gefunden wird (Paria oder Reine) schwört man dann den Mondeid und erhält sein Vorzeichen oder eben nicht....

Kurz noch hierzu:
Reine Abstammung bedeutet, (zumindest meiner Meinung nach), dass der Werwolf von den drei Werwölfen, die sich nicht an der Ermordung beteiligt haben, abstammt. Das hat jetzt garnix mit Luna oder sonstwie zu tun, sondern mit der genetischen Abstammung.
 
AW: die reinen

Meines wissens nach ist rein im Sinne der Elfenbeinkrallen nur Elfenberinkrallenabstammung! Kann mich aber auch irren

Jack
 
AW: die reinen

The Pure ist auf jeden fall den kauf wert, alleine das cover und die Illustrationen haben mich fasziniert, der inhalt ist gut und gibt einem ein ganz neues spielerlebnis (pure spielen). Für das geld auf jeden fall echt gut.
 
AW: die reinen

Bevor wir hier weiter The Pure Fanboy-mässig abfeiern hätte ich noch eine Klarstellung zu den Ivory Claws und den Richtlinien nach denen sie Neulinge aufnehmen.
Grundvoraussetzung ist dass die Eltern entweder Menschen sind oder ein Elternteil ein Reiner ist. Falls ein Elternteil zu den Paria gehören sollte wird er normalerweise nicht angenommen.
Mit dem Ritus Taste Of The Ancestors lässt sich die Herkunft relativ einfach bestimmen.
Die zweite Vorraussetzung ist dass der Kandidat nie selbst ein Paria war, d.h. nie den Eid des Mondes geschworen hat und/oder einem der fünf Stämme beigetreten ist.
 
AW: die reinen

Der Post ist zwar schon stein alt, aber ich hab da trozdem mal ne Frage:

Die Reinen können ja, wenn ich das in den letzten Posts richtig verstanden habe, keine Gaben nutzen, die ihre Macht von Luna oder Lunen erhalten. Bei der Gabe Stufe 5 der Gaben der Mutter (Urgestalt) steht, dass die Reinen die Urgestalt hauptsächlich nutzen um Paria zu jagen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Gruß

Micha Eisenpfote
 
AW: die reinen

Diese Aussage wird wohl in der zweiten Edition von Forsaken nicht mehr enthalten sein. Als das Grundregelwerk geschrieben wurde standen die Festlegungen von The Pure wahrscheinlich noch nicht zu hundert Prozent fest. ;)

BTW: Willkommen bei den B!
Du kannst gerne weitere Threads nekromantieren. :D
 
Zurück
Oben Unten