Werwolf: die Apokalypse

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Kurdt1985, 4. April 2016.

Moderatoren: Sycorax
  1. Kurdt1985

    Kurdt1985 Halbgott

    In meiner "Verzweiflung" versuche ich es mal hier.
    Ich suche seit geraumer Zeit nach einer Ausgabe von WTA muss aber feststellen das es NICHTS gibt. Und wenn nur zu horenten Preisen auf dem Gebrauchtmarkt. Einige Werke aus der oWoD gibt es als PDF, nur nicht WTA auf deutsch! Verdammt ich würde sogar eine gescannte Kopie nehmen. Durch die komplette einstellung der Reihe und die nicht verfügbarkeit der von mir gesuchten Ausgabe als PDF weiss ich mir nicht anders zu helfen.
    Gerade als PDF könnte man doch noch so manchen € verdienen. Ich verstehe es einfach nicht
    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

    MfG Kurdt
     
  2. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Du kannst versuchen Olli Graute dein Leid zu klagen, vielleicht hat er die Daten noch und stellt sie vielleicht sogar auf DriveThruRPG. Ich kenne noch so ein paar Leute die ein deutsches revised PoD/PDF kaufen würden.

    Ulisses macht ggf. ein deutsches W20, was natürlich nur ein geringer Trost ist, weil es noch nicht fertig ist und W20 mMn eines der übelsten Dinge ist, die je jemand zusammen gepancht hat.

    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen. Mein deutsches 2nd will ich nicht abgeben und revised habe ich nur auf Englisch.
     
  3. NPC

    NPC Hat Zeit

    Wie kannst du das wissen wenn...
    ?
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Weil's das schon auf Englisch gibt.

    Aber wissen kann er's natürlich trotzdem nicht. Nur meinen.
     
  5. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Ich bin der englischen Sprache mächtig und habe daher das Original gelesen.

    Und bevor jetzt jemand meint, dass deutsche könnte ja besser sein (so wie deutsches SR besser ist als das englische Original), den muss ich leider enttäuschen - ich habe auch einen Bekannten der bei Ulisses arbeitet gefragt und wenn eine Übersetzung kommt, wird Ulisses wohl nicht eigenmächtig das Buch umschreiben dürfen (zumal es mWn auch keine Errata zu dem gibt, was in dem Buch drin steht).

    Leider sieht es so aus, als würde es (nach dem Erscheinen) auf absehbare Zeit aber das einzige deutsche Werwolf-Grundbuch sein... wie gesagt, außer man motiviert Oliver und Olli das revised Buch auf deutsch doch nochmal für DriveThru fit zu machen.
     
  6. NPC

    NPC Hat Zeit

    Was genau soll das jetzt beweisen?

    Woher weißt du das?
    der Freund eines Freundes eines Schwagers zweiten Grades...
    Das glaub ich auch.

    Du vergleichst Produkte die noch nicht auf dem Markt sind und verkraulst im Voraus mögliche Käufer...Super.
     
  7. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Geht's noch?

    Natürlich ist es meine Meinung. Daher die Buchstaben "mMn" für 'meiner Meinung nach' in meinem Beitrag. Und, wie Halloween Jack richtig festgestellt (und gepostet hat, während ich meinen Post schrieb) basiert meine Meinung auf der englischen Fassung des Buchs, die schon fertig ist. Da es aber in der Frage des Originalposters um deutsche Werwolf-Regelwerke ging, ist es völlig richtig zu sagen, es ist noch nicht fertig. Der Chef von Ulisses hat beim 'tenebrae noctis' gesagt, dass sie die Absicht haben, das Buch einzudeutschen.

    Du kannst das Buch ja hypen, ohne es zu kennen, oder das englische lesen, und schauen ob dir dann die Lust dazu vergeht.

    Meiner Meinung nach ist W20 ziemlich zusammengepancht und hat nicht die Qualität von V20 oder V20 Dark Age. Und ich rechne nicht damit, dass eine deutsche Fassung besser sein wird (wie sollte es auch, wenn sie nur Übersetzen).
     
  8. NPC

    NPC Hat Zeit

    äh...Moment mal...
    du bist hier der Typ der hypt.
     
  9. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Ich meine gelesen zu haben das gerade das gesamte Material von F&S bzgl. der WoD von DriveThruRPG in PDFs umgewandelt wird.
     
  10. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Wo meinst du dass denn gelesen zu haben?
    Ich fänd es schon super, wenn es so wäre.
     
  11. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Ich glaube es war auf Blutjagd.blogspot.de in Zusammenhang mit der Tenebrae Noctis.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwolf die Apokalypse Kleinanzeigen 18. Juni 2009
Werwolf Apokalypse Kontakt 2. August 2007
Werwolf-die Apokalypse LARP 13. Juli 2007
Werwolf - Die Apokalypse Kleinanzeigen 30. August 2006
Werwolf: Apokalypse vs. Werwolf DA WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 27. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden