• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Werwölfe in Kainiten verwandeln

Horror

Cenobit
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Äh, die Aussage, das ein Garou gewisse Dinge nicht versuchen würde, weil 'dieses und jenes' finde ich bei Individuen immer etwas unangebracht, da sie natürlich Garou, aber eben auch Personen mit eigenen Motivationen, Ideen und Fehlern sind.

Und wenn jemand von ihnen unsterblich werden möchte, dann will er das eben, selbst, wenn er dafür seine Bestimmung verrät.

Ich persönlich würde einen Scharlatan/Sorcerer/Hedge Magican, welche man auch häufig unter den Kinfolk/Blutsverwandten der Werwölfe findet, um Hilfe ersuchen.
Die bekommen oft relativ Problemlos Unsterblichkeitssachen hin, zB mit Alchemie!


H
 

stargazer

Cliath
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

*g* nur muss derjenige, der das dann anwendet schon reichlich viel koennen- so jemand ist meiner Ansicht nach nicht so leicht zu finden. Aber auf jeden Fall eine besser Idee, als einen Vampir zu fragen ;)
 

Horror

Cenobit
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Nö, da braucht man gar nicht so viel für...Unsterblichkeit bzw Alterslosigkeit ist für Magi und Scharlatane zB nur ein 3 Punkte Vorteil! ;)

Und ja, ist imho auch eine bessere Idee! :D ;)


H
 

stargazer

Cliath
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

.... als Vorteil .... aber wenn man das mit Magie selber erzeugen will, ist das gar nicht so einfach ;)
 

Horror

Cenobit
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Och, als Scharlatan schon (man muss sich ja nicht mit Paradox rumschlagen :D )...ich gehe da von einem Pfadwert von 3-4 aus...das ist im normalen Rahmen!


H
 

Lou

reality bites. get an axe
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln


Unsterblickeit für Pfad 3-4 erscheint mir ein wenig günstig in der WoD angesicht der Tatsache, dass echte Magier dies nicht schaffen (jedenfalls nicht ewig wie in ewig). Paradox hin oder her, dass Hedge Magicians so deutlich mächitger als erwachte Magier sein sollen ... Mir fallen da gewisse Ex-Hermetiker ein und deren gewisse Obsession ... lol ... ich stell mir grad vor wie Tremere unterwürfig bei Hedge Magicians um Beistand bittet.
 

Horror

Cenobit
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Früher war Alterslosigkeit auch noch ein 5 Punkte Vorteil (und zwar für Scharlatane, Magi hatten den gar nicht oder wars nur eingeschränkt (?), da das Paradox zuschlägt), aber mittlerweile ist das Ganze kein all zu großes Problem mehr.

Lest Sorcerer Revised, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen. ;)


H
*der Sorcerer einfach gut und stylish findet*
 

stargazer

Cliath
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

ich glaube eine entsprechende Diskussion gab es mal im Magus Forum ...

und zu Sorcerer: das gilt dann aber auch nur zu der Zeit :D
 

Selganor

Methusalem
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Es gibt Systeme (z.B. Unisystem lite) da ist "Unsterblich" (sprich: altert nicht mehr) sogar ein "Null Punkte" Vorteil...

Denn was bringt er einem im Spiel WIRKLICH?

Wie viele Runden laufen wirklich laenger als ein paar Jahre (fuer die Charaktere)?

Wie viele Werwolfrudel ueberleben 5-10 Jahre AKTIVEN Dienst?
 

Cifer

Vorsintflutlicher
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Mir fallen da gewisse Ex-Hermetiker ein und deren gewisse Obsession ... lol ... ich stell mir grad vor wie Tremere unterwürfig bei Hedge Magicians um Beistand bittet.
Ich habe vor langer Zeit aufgehört, mir über Logikbrüche in der WoD den Kopf zu zerbrechen. Tremere hatte Orakelstatus (noch dazu IIRC Orakel der Zeit). Wenn der nach Magusregeln hätte unsterblich sein wollen, hätte er sich auf ein nettes kleines Horizontreich zurückziehen können und dem Paradox den Finger gezeigt. Und solltest du jetzt entgegnen wollen, dass er dann ja nicht mehr die Welt beeinflussen/betreten könnte: Moment, wer liegt gleich raupenähnlich verpuppt im Wiener Keller?
 

Lou

reality bites. get an axe
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Sel schrieb:
Denn was bringt er einem im Spiel WIRKLICH?
In der WoD? Sehr viel. Zuersteinmal sind Kampagnen über Jahrzente/Jahrhunderte in der WoD gar nicht mal so selten (Vampire, Mage, Wrath) und mit Unsterblichkeit könnte man seinen Werewolf in diese Riege einfügen. Ich sag nur: Sondererschaffungsregeln für sehr alte Charaktere.

(Ich bin absolut deiner Meinung, dass es speziell bei Werewolf irgengwie am Spielkonzept vorbei läuft und in den meisten nicht-WoD Spielsystemen kein echter Vorteil ist, aber in der WoD ist es nun einmal ein entscheidener Vorteil (ebenfalls) unsterblich zu sein.

cifer schrieb:
Ich habe vor langer Zeit aufgehört, mir über Logikbrüche in der WoD den Kopf zu zerbrechen.
Du sagst es.
 

Horror

Cenobit
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Selganor schrieb:
Es gibt Systeme (z.B. Unisystem lite) da ist "Unsterblich" (sprich: altert nicht mehr) sogar ein "Null Punkte" Vorteil...

Denn was bringt er einem im Spiel WIRKLICH?

Wie viele Runden laufen wirklich laenger als ein paar Jahre (fuer die Charaktere)?

Wie viele Werwolfrudel ueberleben 5-10 Jahre AKTIVEN Dienst?


Ich stimme vollkommen mit dir überrein!

Ich sehe da auch nicht so den Vorteil!

Die von Lou geäußerten Bedenken kann ich zwar nachvollziehen, aber so noch nicht erlebt und werde es wohl auch nie!

Und selbst wenn: es gibt auch genügend andere Gestaltwandler, die extrem langlebig (zB Rokea mit ihren 400 Jahren oder mehr) oder nahezu unsterblich (zB Ananasi) sind..deswegen sehe ich auch da nicht so die Unfairniss.

Und wenn es jemand ausnutzen möchte, um alte Charaktere zu erschaffen: dann haben doch die anderen genau dieselben Möglichkeiten! :nixwissen


H
 

Selganor

Methusalem
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Zumal die reine Tatsache dass jemand alt werden KANN noch lange nicht heisst dass er dies auch wirklich IST (oder auch nur viel kann/weiss)

Ich hatte schon ganz "normal" erschaffene Vampire (ohne extra-XP/Freebies) die vor mehreren Jahrhunderten gemacht wurden. Sie haben den Grossteil der Zeit nur in Torpor verbracht ;)
 

Steeldog

Ich bin kein Sethskind!
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

wenns du was langlebiges spielen willst spiel nen Kitsune
klar mußt erstmal a bissel im rang aufsteigen aber verdopplung der lebensspanne pro erworbenen schweif is schon nett.
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

Las dich von einem Mächtigen Geist der Weberin besessen wennn du glück hast behälst du deinen Willen wenn nichtbist du eine Willenlose drohne aber du alterst nicht

Unsterblichkeit ist ein Aspekt der Weberin sei ein warer Werwolf und leb deine 80-100 Jahre wenn du dass durchstehst und mit viel glück wirst du zum ahnen Geist oder wirst wieder geboren. Ansonsten denk ich ist die Umbra Idee nicht schlecht. Aber dann sollte man wissen dass man dann kein Normaler Werwolf ist.
 

Tarma

Fianna Galliard
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

und ansonsten sei Fianna(oder sei gut mit ihnen befreundet), werde Rang 6 und geh mir den anderen Ahnen schlafen um zur letzten Schlacht wieder geweckt zu werden, klar verläßt du dann auch die bühne aber du bist (solange es ineressiert) unsterblich
 

Cifer

Vorsintflutlicher
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

und ansonsten sei Fianna(oder sei gut mit ihnen befreundet), werde Rang 6 und geh mir den anderen Ahnen schlafen um zur letzten Schlacht wieder geweckt zu werden, klar verläßt du dann auch die bühne aber du bist (solange es ineressiert) unsterblich
Alternativ kannst du auch Rang-6-theurge werden und dann mit einer Gabe auf jeden Fall wiedergeboren werden.
Hey, was ist schon Rang 6?

wennn du glück hast behälst du deinen Willen
Prinzipiell erstmal inkorrekt. Wenn du "Glück" hast, kannst du noch halbwegs menschlich denken.
Jeder Fomorer und jede Drohne verfolgen zu aller erst einmal die Ziele ihres Patrons - die Autonomierate sagt dabei nur aus, inwieweit sie noch sich kurzzeitig dagegen auflehnen können und ob sie noch ein menschliches Leben führen können. Die tatsächliche Auflehnung gegen den Patron führt in den meisten Fällen nur zum Tod des Besessenen.

Im übrigen können sich Drohnenwerwölfe nicht mehr verwandeln, sondern stecken in der Gestalt fest, in der sie klarifiziert (zur Drohne gemacht) wurden.
 
C

Championdesimperator

Guest
AW: Werwölfe in Kainiten verwandeln

vielen dank für die ganzen vorschläge.

eigentlich klingt das mit dem mageritual ja noch am machbarsten (und spielbarsten).
weiß jemand, wie solche rituale aussehen, wer sie alles wirken kann (also welcher rang von magier) und was man alles tun muss, damit jemand einen unsterblich macht?
 
Oben Unten