Werwölfe Atmosphäre

Dom

Sethskind
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
18
Hallo ihr,

wir spielen auf unserem öffentlichen Spielenachmittag am Ende des Abends immer einige Runden Werwölfe (Asmodee Edition mit "Die Gemeinde"-Erweiterung). Nun haben wir uns überlegt da so ein bisschen das Ambiente stimmungsvoller zu gestalten, also ein bisschen passender :) Natürlich könnte man jetzt sagen einfach die Gebäude so ein bisschen nachbauen, aber das wäre am Anfang ein bisschen zu viel. Wir dachten da eher an kleinere Ideen, die man leicht und schnell umsetzen kann. Zum Beispiel musikalische Untermalung in der Nacht und Wolfsgeheul.

Habt ihr da vielleicht noch weitere Vorschläge? Oder so was vielleicht sogar schon selbst gemacht?

Liebe Grüße,
Dominik
 
AW: Werwölfe Atmosphäre

Als LARPer kam ich mal in die glückliche Situation das Spiel mit einer Rund von Leuten in Fantasygewandungen in einer alten Blockhütte mitten in einem Wald zu spielen.
Das war zwar sehr atmosspärich, aber ist natürlich schwer zu realisieren.

Ansonsten hilfts einen Meister zu haben, der einen guten Erzählstiel an den Tag legt und die Ereignisse immer in ausgeschmückte Geschichten verpackt.
 
Zurück
Oben Unten