werfen und stärke

Stabber

Neuling
Registriert
18. März 2007
Beiträge
55
hallo
ich wollte mal nachfragen wie das mit stärke und dem schaden geworfener gegenstände aussieht.bei geworfenen gegenständen wird der schaden ja (ohne zugabe der überschüssigen treffererfolge) mit stärke ausgewürfelt.des wäre ja eigentlich ein kraftakt und man könnte seinen stärkewert zum schaden addieren (rein logisch).nur habe ich damit 2 probleme:

1.ab einer gewissen stärke verschiesst der vampir pro runde seine 4 wurfmesser die den schaden kleiner atomraketen anrichten.
2.in den regeln zu stärke steht dass es bei jeglicher nahkampfhandlung zu den schadenswürfeln addiert wird und werfen wäre eben keine.
 
AW: werfen und stärke

ich würds im begrenzen maße erlauben da zusätzlichen schaden machen zu lassen
kanns mir zwar nur schwer vorstellen das son messer durchschlägt aber wenns mit mehr wucht ankommt machts sicherlich auch mehr schaden
aber sinnvoller wärs dann doch eher nicht mit messern zu werfen sondern mit gullideckeln bäumen autos etc.
 
AW: werfen und stärke

durchschlagen fänd ich auch etwas übertrieben, eleganter wäre es, wenn der Gegner vom Messer umgerissen wird bzw. in wurfrichtung gedrückt würde
 
AW: werfen und stärke

Wir haben die Hausregel, dass pro 2 Punkten Stärke 1 zusätzlicher Schadenswürfel erlaubt ist.....
 
AW: werfen und stärke

aus dem Live kenn ich das genauso: Geworfene Waffen können Stärke : 2 (normal runden) an Extraschaden mitnehmen
 
AW: werfen und stärke

Volle Stärke. Und wer braucht Messer? Ein Kiesel und schon platzt jeder Mensch zweimal auf.
 
AW: werfen und stärke

eben...
dann wirds wie in Hot Shots 2, wo Haley in die Munitionskiste greift und die Patronen auf die Gegner wirft... die dann umfallen :ROFLMAO:
 
AW: werfen und stärke

Dazu gibt es was im Nossi-CB.
Wer Lust hat kann ja mal Nachschlagen.
Ungefähr in der Mitte, IIRC.
 
AW: werfen und stärke

@burncrow

habs gefunden nur leider steht da nichts ob sich die stärke auch darauf auswirkt wie viel schaden geworfene gegenstände machen

@der rest

logisch wär das ganze wie gesagt nur wie Maximiliano schon angemerkt hat finde ich das doch dann schon etwas heftig stark vor allem da man zb locker 4 wurfmesser pro runde werfen kann des wäre bei stärke 2 schon 8 stufen tödlichen schaden.....
 
AW: werfen und stärke

Ist bei einem Nahkampfangriff auch erlaubt. Oder ist dir das auch zu stark? Dann passt das ganze System nicht.
 
AW: werfen und stärke

Außerdem, versuch' mal 4 Handlungen; das macht bei der letzten glaub' ich -7. Auf so viele Würfel musst Du erst mal kommen.
Ich würd' als Hausregel empfehlen: Volle Stärke, aber der Grundschaden sinkt pro x Meter (je Gewicht und Wurftauglichkeit des geworfenen Gegenstandes) um 1, zuerst die automatischen Stärke-Erfolge, dann die Körperkraft-Würfel. Maximalreichweite ist (KK+Stärke)*x Meter.
 
AW: werfen und stärke

Auf 3. Muss man auch einmal haben. Und dann gesteh' ich einem solchen Charakter auch die Schadensmenge ein.
 
AW: werfen und stärke

Im V:tM GRW steht in der letzten Zeile der Disziplin Stärke:
"Jeder Punkt Stärke verursacht einen automatischen Schadenserfolg im Handgemenge oder Nahkampf"
Vielleicht nicht wortwörtlich, aber Handgemenge/Nahkampf sagt recht deutlich aus, dass Werfen nicht dazugehört, oder?
Ich war auch enttäuscht... zusammen mit "Projektil" wäre das toll gewesen.
 
Zurück
Oben Unten