• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

wer war Xerxes jones?

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
Hallo zusammen
Ich lese momentan nachdem ich mir gaaanz viele Sourcebooks von Wraith reingezogen habe, das letzte Wraithbuch "Ends of Empire".
Und da fiel mir auf, das ein gewisser Xerxes Jones wohl ganz wichtig am Ende zu sein scheint. Hinten im Buch steht das er wohl in "Mediums: Speakers of the Dead" erwähnt wird. Na Toll, bis auf drei Sourcebooks besitze ich ALLE Wraithbücher und hab sie mittlerweile auch gelesen. Und genau Mediums zählt nicht dazu.

Kann mir einer genaueres zu Xerxes Jones erzählen?
Bedanke mich schonmal im Voraus
 
AW: wer war Xerxes jones?

Soweit ich weiss war das ein Void Engineer, der in der Woche der Alpträume mit einer Atombombe versucht hat Oblivion zu versiegeln. Aber durch die Druckwelle der Einäscherung von Enoch durch die zwei anderen Atombomben ging sie zu früh los...
 

hchkrebs

Adren
AW: wer war Xerxes jones?

Hab das Medium gerade durchgeblättert.
Hab so auf die schnelle nichts über ihn gesehen, aber so wie die Kapitel aufgebaut sind, vermute ich ihn darin auch nicht.
Laut White Wolf Wiki wird er in "Doomslayers" erwähnt.
 

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
AW: wer war Xerxes jones?

Neee, Doomslayers hab ich gelesen. Da kommt er nicht vor. In Ends of Empire steht im letzten Kapitel eine Auflistung vieler wichtiger NPCs aus dem Wraithplot mit Quellenangabe des Buches indem sie erwähnt sind. Und bei Xerxes Jones steht ganz fett gedruckt Mediums ... Sogar der erste NPC der dort aufgeführt ist.
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
AW: wer war Xerxes jones?

Also ich habe mal eben Mediums auf die Schnelle durchgeblättert ud Xerxes gehört nicht zu den NSCs die explizit vorgestellt werden. Aber Mediums handelt ja auch mehr von Menschen und nach der Kurzbeschreibung von Xerxes in Ends of Empire scheint er ja im Labyrinth unterwegs gewesen zu sein. Da sollten keine Menschen und auch keine Medien hinkommen. Trotzdem kann es noch sein, dass er sich irgendwo in dem Buch versteckt, aber sein Nam war jetzt an keiner prominenten Stelle zu finden.

EDIT: Wenn du mal "Xerxes Jones" googelst, findest du fas alles wissenwertes über ihn. Sein Name taucht tatsächlich in Mediums als Mitglied im Orphic Circle auf (Seite 64, folgende). Er ist ein Void Engineer, aber im Orphic Circle ist auch ein Giovanni und andere "mystische" Crossover-Gestalten. So oder so, viel mehr als das was in Ends of Empire steht, erfährt man auch in Mediums nicht über Xerxes.
 
Oben Unten