AW: Wer spielt long road to heaven?
Naja wenn durch die eingebauten Kampagnen der Inhalt vom Worldsetting dadurch nicht kleiner gehalten wird, fände ich es pauschal gesehen auch super. Aber generell lehnt meine Gruppe jedwede Art von "Kaufabenteuer" ab und möchte immer was "Eigenes" - in Anführungszeichen deshalb, weils natürlich durchaus vorkommt das wir aus Sagen, Märchen oder Mythen klauen, aber den Plot überlegen sich unsere SL's grundsätzlich selbst, wo wäre denn auch der Spaß am leiten - wenn ich im Grunde wöchentlich ein einstudiertes Referat halte .-)
Zu "long road to heaven" - liest im Gegensatz zu anderen "Kaufabenteuern" sehr frei konzipiert - den größten Horror habe ich ja vor Cthulhu und DSA, wo man dem Spielleiter offenbar nicht einmal zutraut die Würfe an der richtigen Stelle mit der adäquaten Schwierigkeit selbst zu setzen und gerade bei Cthulhu wird man immer wieder darauf hingewiesen Würfe fallen zu lassen der Atmossphäre wegen - ich bin froh das Scion da dem lesenden SL schon ein bisschen mehr Selbsteinschätzung und Atmossphäregespür zugesteht, da fühlt man sich nicht ganz so wie ein 3t Klässler auf Schullandwoche der mal eben ein Abenteuer runterreisst *smile*
Insgesamt habe ich selten ein so interessantes Regelwerk in Händen gehalten, aber Geschmäcker sind verschieden und ich bin bis heute auch ein sehr überzeugter Unknown Armies und Heredium-Fan, was ja auch sehr klein-gehaltene Systeme sind.
Naja wenn durch die eingebauten Kampagnen der Inhalt vom Worldsetting dadurch nicht kleiner gehalten wird, fände ich es pauschal gesehen auch super. Aber generell lehnt meine Gruppe jedwede Art von "Kaufabenteuer" ab und möchte immer was "Eigenes" - in Anführungszeichen deshalb, weils natürlich durchaus vorkommt das wir aus Sagen, Märchen oder Mythen klauen, aber den Plot überlegen sich unsere SL's grundsätzlich selbst, wo wäre denn auch der Spaß am leiten - wenn ich im Grunde wöchentlich ein einstudiertes Referat halte .-)
Zu "long road to heaven" - liest im Gegensatz zu anderen "Kaufabenteuern" sehr frei konzipiert - den größten Horror habe ich ja vor Cthulhu und DSA, wo man dem Spielleiter offenbar nicht einmal zutraut die Würfe an der richtigen Stelle mit der adäquaten Schwierigkeit selbst zu setzen und gerade bei Cthulhu wird man immer wieder darauf hingewiesen Würfe fallen zu lassen der Atmossphäre wegen - ich bin froh das Scion da dem lesenden SL schon ein bisschen mehr Selbsteinschätzung und Atmossphäregespür zugesteht, da fühlt man sich nicht ganz so wie ein 3t Klässler auf Schullandwoche der mal eben ein Abenteuer runterreisst *smile*
Insgesamt habe ich selten ein so interessantes Regelwerk in Händen gehalten, aber Geschmäcker sind verschieden und ich bin bis heute auch ein sehr überzeugter Unknown Armies und Heredium-Fan, was ja auch sehr klein-gehaltene Systeme sind.