Schattenjäger WER lauert in der finsternis?

AW: WER lauert in der finsternis?

Ich habe unterschiedliche Antagonisten, die Teils dadurch Interessant werden, dass sie persönlichen Bezug zu den Charakteren haben.

So taucht aus der Vendetta unseres adligen Malfi-Assassinen immer wieder ein Ismeth ibn Shadim al Ceram auf. Er entdeckte, dass der Verstand des Assassinen Vivtor a Gasarius (SC) vom Warp berührt ist (From Beyond) und griff die Familie mit diesem Wissen politisch an. Der Assassine wurde aus politischen Gründen Verband, stand aber fortan unter dem Schutz Drusus Kerons, einem Inquisitor, der Interesse an diesem speziellen Fall entwickelte. Ismeth ist seit dem hin und wieder aufgetaucht und missbrauchte die SC als Alibi, sabotierte deren arbeit und viel ihn generell gerne in den Rücken, wann immer sie glaubten, Erfolgreich zu sein. Er ist der dunkler Schatten Victors und die Klinge im Rücken der jungen Akolythen.

Ein interessanter Antagonist ist noch Cornelius, puritanischer Inquisitor des Ordo Hereticus. Er ist Rivale der Inquisitorin Sira et Luna, der die Akolythen im namen des Ordo Xenos dienen. Cornelius weiß um Siras bündeln mit Eldar und ihren zwielichtigen Kontakten und verfolgt diese. Nach einigen Fehlern der SC und dem Zuspielen durch Ismeth ibn Schadim al Ceram hatte Cornelius belastene Beweise gegen die Inquisitorin Sira, wobei die Akolythen mit in der Patsche saßen. Die Akolythen wurden auf einen Planeten Cornelius' geschickt, um gegen ihn zu ermitteln und entdeckten, dass Cornelius mehrere Planeten besitzt und kaum eine politische Macht fürchtet - erst seit dem Wissen sie, dass er Inquisitor ist. Und sie entdeckten ein seit Jahren vollzogenes und Jahrzehnten geplantes Dämonenritual, dass einen Legion-Dämonen beschwören soll (Macht auf Höhe eines Prinzen). Doch sie mekrten auch, dass er offensichtlich einen Hintergrund für seine profanen Tätigkeiten hat. Sie zerstörten das Ritual und konnten genug Beweise gegen ihn Sammeln, um ihn ungläubig erscheinen ließ, sodass Sira et Luna und er gemeinsam zur Calixis Conclave beorert wurden - da man jetzt nicht weiß, in wie weit die beiden Inquisitoren Häretiker sind und vielleicht Wissen mit der Inquisition teilen müssten.
Cornelius ist mehr als ein einfacher Inquisitor, der offensichtlich versuchte eine Bedrohung abzuwenden. Die Spieler haben bisher nicht herausgefunden, was er jetzt genau ist, wo er steht und was diese Bedrohung eigentlich ist...
 
Zurück
Oben Unten