Schattenjäger WER lauert in der finsternis?

AW: WER lauert in der finsternis?

Der Imperator.
Oder vielmehr der Emperors Sons Trupp der sich für den Imperator und vier Primarchen gehalten und damit einen Kult auf einer Kriegswelt aufgebaut hat.
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Es war ein Trupp der vor dem Bruderkrieg mit einem Gleiter abgestürzt ist und sich in die tiefsten Tiefen einer Makropolwelt gebohrt hat und verschüttet wurde. Sie waren auf engstem Raum eingeschlossen, haben sich nur an der Doktrin festhalten können und wurden mehrere zehntausend Jahre wieder ausgegraben. Mittlerweile hatte die imperiale Doktrin ihre Persönlichkeit ersetzt und sie haben sich für den wirklichen Imperator und seine engsten Primarchen gehalten. Und da sie ja uralt waren waren sie auch irrsinnig mächtig. So haben sie dann eine unterirdische paradiesische Tempelstadt aufgebaut die die Charaktere ernsthaft in Versuchung gebracht hat das Knie vor dem Imperator zu beugen und dem falschen Imperium mit all seinem Wahnsinn und Blutvergießen abzuschwören. Ich denke das was die Spieler hauptsächlich abgehalten hat war dass sie dann ihre Charaktere hätten abgeben müssen.

Am Ende hat unser Krawallkind seinen Techpriest und damit die Kolonie gesprengt. Wie eigentlich jeden Charakter. *kotz*
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Na dann los! War sowieso schade, dass die Idee (zumindest hier im Forum) kurz nach dem Gackern eingeschlafen ist ;-)
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Bitteschön.

Aber auch unabhängig von ihr mag ich Techpriester als Antagonisten oder zumindest Rivalen. Das Adeptus Mechanicus liefert Fremdartigkeit, politische Macht, und gefährliches Spielzeug in solchen rauhen Mengen frei Haus, das es geradezu eine Schande wäre, das nicht auszunutzen.

mfG
cag
 
AW: WER lauert in der finsternis?

da kann ich nicht wiederstehen anzumerken, das selbiger aktuell auf dem Schiff unserer Inquisitorin als Servitor toiletten reinigt ^^

Hehe, ein sehr ruhmloses Ende für einen an sich recht interessanten Antagonisten ... mir gefällt die Idee der Organisation, die er vertritt, extrem gut. Meine Akolythen haben nach 2 blutigen Auseinandersetzungen letztendlich auf Ambulon einen gravierenden Fehler gemacht, was Theo die Flucht ermöglichte. Für mich als SL kam das sehr gelegen. Die Verbindung mit einer Zelle des Sichelkontors macht ihn extrem mächtig, einflussreich und obendrein erfrischend anders als die meisten Standard-Kontrahenten der SC. Die Doktrin des Sichelkontors erinnert sehr stark an die heutigen aufgeklärten Verhältnisse. Deren innere Logik sowie Charme werden meine eher weniger puristischen Akolythen vor eine harte und ungewöhnliche Wahl oder zumindest mehrfach auf die Probe stellen (falls sich alles so entwickelt, wie ichs mir vorstelle).

Ich hoffe, Theo hat wenigstens ein paar Ärsche getreten, bevor er als Kloputzer geendet ist ... :D
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Ja kann man so sagen^^ er hat eine Makropole von einem Großteil ihres Adels befreit, 2 meiner "mit-akolythen" krankenhausreif geschlagen und einen von uns fast umgebracht, wobei das weniger sein verdienst war.
Er wollte sich mit einer Art Jetpack aus dem höchsten Turm der Makropole katapultieren, nur leider hat er nicht mit unserem Kleriker gerechnet, der sich wie besessen an ihm festklammerte und somit beide die Reise gen Boden antraten^^
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Bei mir sidn es meistens Kultisten..in letzter Zeit ganz besonders der "Kult des Schwarzen Scherben",einer heimtückischen Organisation die offenbar tiefere Wurzeln hat als meine Spieler vermuten.....;-)
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Das fragst du mich alten Storyteller? ^^

Interessiert es jemanden? *umgucks*
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Goral'Xerkates (klingt der Name peinlich?) - ein Dämon, der die geheime Forschungsanlage XT-41 auf Ganf Magna infiltrierte, alle Versuche zu perversen Experimenten verkommen ließ und ein Massaker anrichtete.
Habe dazu ein Abenteuer geschrieben...werde es vllt. in den Weihnachtsferien an meinen SC ausprobieren. :)
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Ich glaube der mieseste Typ war bisher Inqiuisitor Xynthate (ich hoff der wird so geschrieben).
Ordo weiß ich grad nimmer genau, glaube Xenos oder Hereticus. Nach und nach sind wir dahinter gestiegen das er nicht so sauber war wie er schien. Dämonenpaktierer usw. Wollte den Tyrann(id)enstern auf den Calixis sektor loslassen und hat gleichzeitig versucht uns als Ketzer darzustellen. Was im endeffekt in einer "Gerichtsverhandlung" für unserer SCs endete nachdem wir ihn letztendlich doch ausgelöscht haben, und wir wirklich einen Abend lang eine Komplette Gerichtsverhandlung durchgezogen haben (ja wir durften uns Verteidigen, wir haben uns inzwischen auch einen kleinen Namen gemacht das man us nicht mehr einfach umschiesst^^). Jeder hat eine Ausformulierte Einladung bekomen und jeder musste seine persönliche Akte anfertigen.
War eine sehr nette Idee sich nochmal wirklich mit seinem Char zu beschäftigen, steht halt viel drin in so einer Akte :)

mfg ...
 
AW: WER lauert in der finsternis?

Also ne Komplette Akte anzufertigen könnt ich meinen Spielern nicht zutrauen^^ das wär viel zu langweilig außerdem sind die dafür viel zu trigger-happy :)

In meinen Abenteuern waren die Endgegner bislang nicht stärker als die normalen, man musste sich aber erstmal zu ihnen durcharbeiten. Einer war ein riesiger aufgedunsener nurgle mutant (der dann leider viel schneller gestorben ist als beabsichtigt) und der andere ein Junger Prister der mithilfe von Chaosmagie seinen Planeten die Unabhänigkeit vom Imperium bringen wollte. Seine speziallität war ein zauber zur gedankenkontrolle d.h. die SC mussten einen WP (aka. WK) Test bestehen oder haben einen aus der eigenen gruppe angegiffen^^
 
Zurück
Oben Unten