Wer hat Interesse an einem Superhelden RPG?

Na das ist doch schonmal was. :)
Wenn mikyra bei Rocket Racoon bleibt, dann haben wir auf jeden Fall schonmal jemand lustigen, mit Superintelligenz und Gadetmasterfähigkeiten. Vom Köpfchen und der Technik her sind wir da schon gerüstet.
Meiner einer ist das passende Gegenteil zu Rocky's Humor. Außerdem würde ich den Tank spielen, der auch mal eine Weile den alles vernichtenden Todesstrahlen von Doktor Doom wiederstehen kann, bis die anderen weggelaufen sind.
Wäre vielleicht schön, wenn noch jemand dabei wäre, der mal so richtig Damage dealen kann. Was meinst du, Nightwind, hast du jemanden in deinem Repertoire, der anständig austeilen kann ?

LG Sam

EDIT: @Floki
Und ja, du kannst dich im Lotos-Thread austoben, wenn du mußt. Aber Supergerm hat ja schon angeboten administrativ Hand anzulegen. Also alles tutti, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der RPG Bereich wurde erstellt und ich bin grade dabei ihn einzurichten.
Sobald ich die Moderator rechte habe können wir loslegen.

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 
Super!

Die Seite Charakter Informationen habe ich bereits ausgefüllt.

Da wir auf der Erde spielen, habe ich versucht eine Vorgeschichte zu konstruieren, die ganz und gar ohne Außerirdische auskommt.
Einzig Rocket Raccoons Fähigkeiten habe ich mehr oder weniger unverändert von der Vorlage übernommen.

Bei Zeit und Lust wäre es klasse, wenn Du Mal einen Blick darauf werfen könntest, ob das so in Ordnung geht.
Um die Weltraum-Piloten Komponente ganz ohne von Außerirdischen bewohnte Galaxie irgendwie abdecken zu können, habe ich Rocket zu einem Ex-Mitarbeiter der NASA Abteilung für Wesen mit übernatürlichen Kräften gemacht.

Ich hoffe das ist erlaubt?
Falls nicht, oder falls Du vielleicht viel bessere Ideen hast, wie sich der Charakter Rocket Raccoon an die anvisierte Spielwelt adaptieren lässt, bin ich Dir für jede Rückmeldung dankbar.

EDIT: Ach, verflixt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
NSA und nicht NASA steht dort bei der Abteilung für Abteilung für Wesen mit übernatürlichen Kräften!
Dort als Testpilot engagiert zu werden ist natürlich kompletter Blödsinn.

Den Teil des Hintergrunds werde ich noch einmal überarbeiten müssen!
Gibt es in der Spielwelt denn noch eine Weltraumorganisation wie die NASA, bei der Rocket gearbeitet haben könnte?

Das Beispiel zur Charakterinfo auf der Regelseite hattest Du in einen Spoiler-Block gepackt.
Hätte ich das genauso machen sollen?
Oder sollten die Informationen für alle Spieler sichtbar sein?
Oder hätte ich hier selektiv die Bereiche, wie etwa die Vorgeschichte verstecken sollen, die bei einer Begegnung nicht offensichtlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikyra
Bisher noch nicht aber wenn du willst darfst du gerne eine erfinden;)
Außerdem könnte er durchaus bei der NSA Abteilung für Wesen mit außergewöhnlich Kräften als Testpilot eingestellt worden sein. Die Abteilung forscht und entwickelt ja auch eigene Waffen zur Bekämpfung solcher Wesen da werden sie bestimmt auch mal mit der NASA zusammen gearbeitet haben (Wink mit dem Zaunpfahl).
 
Zurück
Oben Unten