Wer hat Interesse an einem Superhelden RPG?

Floki

Meister des Wahnsinns
Hi Folks.

Durch die Diskussion mit Samsonium und harekrishnaharerama in einem anderen Thema bin ich auf die Idee gekommen hier meine eigene Anfrage zu stellen.
Also wer hätte Lust auf ein Superhelden RPG hier im Forum?
Aufziehen würde ich es als reines Erzähl bzw. Schreib RPG in dem sich jeder Spieler einen Superhelden (egal ob von Marvel, DC, Dark Horse usw.) aussucht um diesen dann in der Welt darzustellen. Ich würde die Leitung Übernehmer und somit den Plot vorantreiben und die Welt simulieren wobei ich den Spielern größt möglichen Freiraum lassen würde.
Es gebe keine Würfel, kein System. Nur ihr, eure Welten und das was ihr daraus macht (ob ich das Setting dann im Marvel oder DC Universum Ansiedle oder was komplett eigenes entwerfe weis ich noch nicht und mache es auch davon abhängig wieviele Spieler mitmachen und aus welchem Universum die Helden hauptsächlich kommen bzw. Ob es eher durchmischt ist).
Also wer Interesse hätte hier einfach kurz melden und den Helden ansagen den er spielen möchte.

The World needs You (y)

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 

mikyra

Gott
Wenn etwas daraus wird, dann wäre ich gerne dabei. ;)

Der Lieblings-Superheld meiner Wahl wäre Rocket Raccoon.
Durch einen Quanten-Dings-Haste-Nicht-Gesehen-Raumzeit-Dimensions-Riss könnte er in jeder beliebigen Spielwelt gestandet sein und dort so lange mit seinem Raumschiff festsitzen, bis die nötigen Ersatzteile produziert, bzw. erfunden sind.

Falls das nicht passen sollte, übernehme ich aber auch gern einen anderen Superhelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsonium

Steinreis
Wünsche allseits ein gesegnetes Tatütataah und würde auch gern mitmachen. Ich würde mir meinen eigenen Supereumel nach den Aberrant Regeln zusammenkleben und euch dann das grausame Ergebnis mitteilen. Auf jedenfall wird es kein irgendwo in Marvel, DC oder sonstwo existierender Supermän.
Und nu hol ick wat Pattex un fang an zu kleem, wa.

LG Sam
 

Floki

Meister des Wahnsinns
@mikyra
Ja Rocket Racoon geht natürlich klar. Ist zwar ungewöhnlich aber wenn es dir Spaß macht natürlich.

@Samsonium
Freut mich das du mitmachen willst.
Dann Klepp mal schön deinen Helden zusammen und Pass auf das er dir nicht auseinander fällt.;)

Aber mal noch ne allgemeine Frage.
Mit wem muss ich schlafen... Ähm ich meine Sprechen um hier einen Platz im RPG Bereich zu bekommen oder kann ich da einfach mein Gebiet abstecken?

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 

Samsonium

Steinreis
Tja, also ich mußte noch einen Admin fragen. Ich glaube, es war Hoffi. Aber ich sehe da garkeinen Moderator für die laufenden Foren RPG's , also versuchs doch einfach, Floki. Erstelle ein neues Foren RPG, ich zumindest hab da nen Button für. Wenn du keinen hast, dann können Skar oder Hoffi ganz bestimmt helfen.

LG Sam
 

Floki

Meister des Wahnsinns
Ok es funktioniert tatsächlich.
Werde aber noch bis Montag warten ob sich noch mehr Spieler einstellen.
Wenn ich es dann hinbekomme können wir ab Dienstag direkt loslegen.
 

Nightwind

Erzketzer
Guten Morgen.
Ich melde mal Interesse an, würde aber abwarten, für welches Setting ihr euch entscheidet. Ich hab da einiges in der Hinterhand, was aber alles (halbwegs) eigene Charaktere sind. ;)
 

Floki

Meister des Wahnsinns
@Nightwind
Also grundsätzlich kannst du auch eigene spielen. Vom Setting her würde ich eine eigene aber wohl doch klassische (spich unsere jetzige Welt mit dem für Comics typischen Einschlägen).
Ich habe mir überlegt den Großteil der Handlung in 1 Stadt zu verlagern wobei ich mich wohl nicht auf New York stürzen werde sondern eine eigene Stadt entwerfen. Ich werde alles absichtlich so frei gestalten das man problemlos eigene Ideen (z.B. Organisationen, Fraktionen, auserirgische Spezies, Kulte usw.) problemlos einfügen kann.

So ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung Helfen.

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby
 

Floki

Meister des Wahnsinns
Hi Folks.
Also der Start der Rollenspiel runde wird sich wohl noch etwas verschieben.
Ich versuche schon seit Samstag einen Bereich einzurichten scheine aber dabei Probleme zu haben. Immer wenn ich einen erstellen möchte kommt die Fehlermeldung 'You must select a Social permission.'
Hoffi sagte es schaut sich das Problem einmal an.
Sobald ich einen Bereich einrichten kann werde ich dies tun und euch hier bescheidgeben.

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 

Samsonium

Steinreis
Okidoki, mein Floki. Dann tue ich halt noch etwas feinschleifen. Meiner einer würde dann den Tank der Gruppe spielen wollen. Also viel einstecken können, dafür wenig austeilen, aber immer da, wenn gebraucht, dank Teleport. Leider kann er aber keinen mitnehmen, denn das wäre gefährlich. Der Bereicht dunkler Energie, mit deren Dimension mein Bursche irgendwie verbunden ist, ist nämlich nicht besonders lebensfördernd. Es ist auch der Grund, wieso er so ungeheuer zäh ist. All die Energie, ob kinetisch, thermisch oder außerirdisch, mit der man ihn angreift, wird in diese Dunkelzone abgeleitet, wo sie verpufft.
Wenn andersrum mal was von dieser dunklen Energie durch seine pechschwarzen Augen sickert, dann sieht das aus, wie sehr schwer wahrzunehmendes schwarzes Licht. Und es hat eine ziemlich zersetzende Wirkung auf unsere Materie. Wie mit einem Laser auch, kann man mit diesem schwarzen Licht tödliche Strahlen erzeugen, die auch Dinge zerschneiden können. Nur wirkt diese Dunkelenergie nicht durch extreme Hitze und schmiltzt sich durch, sondern durch eine absolut außerweltliche Kälte, die sogar noch weit unter dem absoluten Nullpunkt liegt.
Mit einem Mikroskop, oder dem geeigneten Superblick, könnte man sehen, das der Strahl, dort wo er auftrifft, die Materie zerbersten läßt, ja regelrecht pulverisiert. Dieser Pulverstaub zerrieselt dann kurz später als ein schwarzes Miasma, welches wie Qualm verweht.
Genauso qualmt es kohlrabenschwarz aus seinen Augen, wenn er einen böse anguckt.

Aber wie gesagt, es soll ein Tank werden und darum hat er seine Problemchen mit seinem bösen Blick. Die Sache mit den Dunkelenergielaseraugen ging nämlich schonmal gehörig schief, weshalb er den auch nur notfalls und auf Sparflamme einsetzt. Heißt, die Superzähigkeit meines Charakters wäre auf dem machbaren Maximum, während der Energiestrahl gerade auf 1 anfängt, da er so selten benutzt wird.
Ach ja, mein Kollege versteht übrigens genausoviel Spaß, wie man von jemandem erwartet, dem pechschwarzer Qualm aus dem Augen sickert. Absolut humorlos, der Junge. Aber sowas von !
Unser Großflokerich bekommt alles zugetextet, wenns losgeht.

LG Sam
 

Samsonium

Steinreis
Notfalls steht mein Shadowrunbereich zur Verfügung. Später kann ja alles von einem Admin in den richtigen Thread verschoben werden. Nur für den Fall, das sich das Problem als größer erweist, als gedacht. ;)

LG Sam
 

Floki

Meister des Wahnsinns
Ja ok ich würde gerne mal bis morgen warten und dann nochmal auf dein Angebot zurückkommen wenn es für dich ok ist Sam.

P.S.
Warum hat dein Held keinen Gehorsamkeits Chip von der Regierung;)
 

Samsonium

Steinreis
@Floki
Weil es nicht geht. Fällt durch. Direkt in die Dunkelzone. Der Kontrollchip wird dorthin teleportiert, wohin auch Kugeln gehen, wenn er beschossen wird.

Was das Forum angeht, so hab ich dich mal bei Kinder des Lotos als Member und Moderator eingeladen. Das kam nie richtig in Gang und da ist ne Menge Platz. Nicht so voll, wie in Shadowrun. :)

LG Sam
 

Floki

Meister des Wahnsinns
Ok das bedeutet dann quasie ich kann mich dort für das Superhelden RPG aus toben?
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.
 

Floki

Meister des Wahnsinns
Ist nett gemeint aber ich müsste erst mal genau wissen wer jetzt alles genau dabei ist.
Samsonium ist klar.
mikyra denke ich auch noch.
Bei Nightwind bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Wäre jetzt Blödsinn extra ein unterforum auf zu machen wenn es dann nicht zündet.
Trotzdem erstmal danke für das Angebot.
 
Oben Unten