Midgard Wer hat hier Midgard 5 gekauft?

Ma Kai

Halbgott
Registriert
9. September 2012
Beiträge
129
Die Nachfrage nach Midgard 5 ist überraschend gut.
Nun würde mich interessieren: wer aus diesem Forum hier hat es gekauft?
Die ersten Eindrücke waren meist positiv, es würde mich aber sehr freuen, welche davon hier zu lesen...
 
Meld.
Und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Auch wenn es 30 Jahre gedauert hat um in der 5. Edition mal in meinen Händen zu landen.^^
 
Ich hab es. Aber ich hab auch die M3 und M4 und M4 2. Auflage. Also zähle ich wohl nicht so richtig. Bin halt schon seit über 12 Jahren bei Midgard.

Plane auch beim Deutschen Gratisrollenspieltag wieder Supporter für Midgard zu sein. Bis dahin muss ich die M5-Regeln aber noch ein bißchen vertiefen... ;)

Viele Grüße,
Kosch
 
Ich habs mir auch zugelegt, habe dafür sogar meine M4 Bücher verscherbelt :)

Macht einen ganz guten Eindruck, einiges wurde gestrafft und die Charaktere kann man nun auch im 1. Grad ganz gut gebrauchen. Allerdings haben wir auch erst einen Spielabend hinter uns. Bin mal gespannt wie ich es als Spieler erleben werde, bis jetzt war ich der SL!
 
Ich habe es und halte es für gelungen. Für meinen Geschmack könnte das reine GRW noch schmaler und günstiger sein, aber rein vom Design her halte ich es für die bislang beste und spielbarste Midgard-Edition. (M3 war zwar sehr viel dünner und zugänglicher, hatte dafür aber auch sehr viel mehr Kinken und Seltsamkeiten.)
 
Ich kenne Midgard ziemlich gut, würde mich einfach mal interessieren, was Euch so gut gefällt und inwieweit sich das von der vierten Edition unterscheidet, danke!
 
Zurück
Oben Unten