Wenn Waldviecher malen.....

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
....dann kommt unter anderem sowas wie dort unten dabei heraus. Also, was haltet ihr davon, was würdet ihr noch verbessern oder lassen und wie findet ihr die Bilder allgemein ?
 

Anhänge

  • Graf-Mitterhaus.jpg
    Graf-Mitterhaus.jpg
    138 KB · Aufrufe: 68
  • TochterMitterhaus.jpg
    TochterMitterhaus.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 46
AW: Wenn Waldviecher malen.....

das linke ist klasse, das rechte auch, nur finde ich, ist dir da das vordere Auge zu weit rechts und zu groß geraten, das sieht seltsam aus. :)
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Das Linke Bild gefällt mir gut, weil es ein echter Charakterkopf ist. Bei dem rechten Bild gefallen auch mir die "Augen" nicht. Irgendwie wirken sie zu ungleich, und auch durch ihre Art passen sie IMHO nicht so recht zum Rest des Kopfes. Letzteres ist aber eher ein Geschmachssache, da ich Augen doch lieber mit Iris und Pupille sehe.

Bb, Stayka
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

UHI, ich finde beide klasse ;)
Leider muss ich auch sagen, das Linke einen Touch mehr. *g* Vampire lässt irgendwie grüßen, hübsch hübsch!
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Dankedanke :)
Vampire lässt irgendwie grüßen
Stimmt ! Obwohl es beim eigentlichen Hintergedanken eher Ravenloft war, aber das ist je eni ;):D
Muss auch zugeben, der Hauch von Irrsinn, den das Mädel im rechten Bild ursprünglich geplant mal haben sollte, fehlt irgendwie...
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Also das rechte Bild ist auch gelungen, kommt auf den Betrachter an ;) Ich seh irgendwie einen Alien *Lacht* und da ist mir die Form der Augen egal, bzw. auch dessen Position, hat seinen eigenen persönlichen Charme.
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Und noch ein bisschen Ravenloft ! Der Typ auf dem ersten Bild ist der Darklord der Eigenbaudomäne Sorbria (die an den Freischütz angelehnt ist) und das zweite ist eine Ravenloftversion von Papa Schlumpf :D
 

Anhänge

  • Sorbria-Darklord.jpg
    Sorbria-Darklord.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 27
  • Weird-Wichtel-Color.jpg
    Weird-Wichtel-Color.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 29
AW: Wenn Waldviecher malen.....

*Kichert* Sehen ja beide total süß aus *gg*
Papa Schlumpf macht mir mal sogar Angst ;)

Edit : Klein Incon kann heute nicht richtig fehlerfrei tippen *hüst*
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Doch, hat was. :) Du hast einen sehr eigenen Stil, das finde ich gut.

Bb, Stayka
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Das passt perfekt :D !!!! Eigentlich war er als arme Sau gedacht, die versucht aus dem Schloss vom netten Herren im linken Bild im ersten Beitrag rauszukommen, aber Pirat ist gut !!!
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Hm, ja - eine arme Sau, könnte es durchaus auch sein ;) Nur weil ich gerade mit 'Piraten', hier im Forum anfange, kam mir das Gleich in den Sinn.
Zumal sieht der arme Kerl, trotzdem sympathisch aus ^^
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Soooo, ich habe mich mal wieder etwas künstlerisch betätigt. Was haltet ihr denn hiervon ?
Ich habe mal versucht, das Cover eines Heftes aus einer fiktiven Pulpserie aus den 1930igern hinzubekommen.
Dazu gibts auch noch nen kleinen "erläuternden" Text :D :

Erscheinungsdatum und Verlag:
Erschienen als Waldviech-Books-Space-Adventur e Heft 26 Anfang März 1937 bei Waldviechbooks, Illinois

Klappentext:
"Erneut beauftragt der Interplanetarische Weltenrat die Agentin Aiko Rogers mit einer gefährlichen Mission auf dem geheimnisvollen Planeten Mars. Dieses Mal soll sie einer kleinen Gruppe friedlicher Siedler von der Erde gegen eine schattenhafte Bedrohung beistehen. Die uralten Automatenwesen in einer nahegelegenen marsianischen Ruinenstadt sind zu neuem Leben erwacht und terrorisieren die Kolonie. Wer oder was steckt dahinter ? Schon bei Aikos Ankunft mit dem Raketenschiff wird klar: Hier hat ein alter Widersacher Aikos seine Hände im Spiel. In den Höhlen des Mars erwartet sie - Der mysteriöse Marsmagier ! Wird das wagemutige Katzenmädchen von der Venus seinen heimtückischen Plänen Einhalt gebieten können ? Lesen sie: Aiko Rogers - Mayhem on Mars !"

Besonderheiten:
In dieser Ausgabe trifft Aiko Rogers zum dritten und letzten Mal auf den bösartigen Zwillingsbruder ihres Sidekicks Hyronimus P. Squiggle - den "Mysterious Martian Magician". Sehr zum Leidwesen der Fans, da der Mysterious Martian Magician als einer der populärsten Schurken der Aiko-Rogers-Reihe galt (Was nicht zuletzt den genialen Schauspielkünsten von Lester Harvey zu verdanken war, der diesen Charakter 1935 im Aiko-Rogers-Kino-Serial verkörperte. Leider ist von diesem Serial bis auf eine Filmrolle nichts erhalten geblieben)

Weitere Besonderheiten:
Das Bild zeigt das einzige erhaltene Cover aus der Originalauflage von 1937
 

Anhänge

  • Pulp-Cover.jpg
    Pulp-Cover.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Wow, so sah das damals aus? Also die Comic's? ;) Ist doch nicht schlecht gelungen! *Nickt* sieht richtig klasse aus.
- "10 C"? - 10 Cent damals nur? ;)
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Hmm...ob es auch stilistisch hundertprozentig passt, da müsste ich mal die Stayka fragen - mit den 10 Cent müsste allerdings hinhauen. :D
 
AW: Wenn Waldviecher malen.....

Stilisch, wahrscheinlich schon, wenn ich mir die Comic's von heute anschaue. Siehe Marvel usw. - da ist der Stil ja gleich viel anders ;) Doch ist gut gelungen.
Und nur 10 Cent? *gg* Okay, damals war alles preiswert, aber so ^^.. heute bezahlt man 1-2 €.
 
Zurück
Oben Unten