Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
AW: Wenn SCs zu mächtig werden...
Geld ist weniger das Problem,
Nach einer langen Chronik kommen immer wieder Charaktere durch.
In Einer Gurps Fantasy Chronik von mir sind 3 Chrarktere über 80 Spielabende Alt geworden (4 Jahre lang dran gespielt)
Die haben dann bei 4-6EP Pro Sitzung waren die Charaktere am ende auf den Vielfachen ihrer Startpunkte und hatten insgesamt so an die 640-850 Charakterpunkte nach Gurps3ed. bei einem Strassen Durchschnitts NSC mit 60-80 Punkten oder härteren Einzelgängern die mit ca 200 angesiedelt (Es währe nicht im sinne der Kampakne gewesen die Welt mir ganzen Horden Übermenschen voll Muhahah Monstern zu stopfen das Ambiente der Spielwelt hätte darunter gelitten) waren Spieler die Ultimativen Übermaschinen. Begleit NSC wurden irgendwann zu Namenlosen Statistikpunkten in den Massenschlacht (Es gab relativ wenig high Fantasy aber dafür jede menge Mosche)
Für den Lauf der von Anfang an auf Epik ausgelegten Chronik war es auch vorgesehen das Die Spieler Mächtig werden.
Aber nach Beendigung der Kampakne wollten sie ihre Chars nicht ablegen und auch nicht mit "Schwachen" neuen Chars Spielen, besonders dramatische Out of Game Streiterei hatte ich als einer der Chars drauf ging und der Spieler keinen Neuen Char mit „Nur“ 300 Start Punkten zu übernehmen ...
Besonders Paranoid sind die Spieler geworden als ich, als es mir irgendwan zu bunt wurde deutlich den schwierigkeitsgrad angezogen hab und auch hin und wieder vorsetzlich versucht hab SCs plat zu machen (Natürlich hab ich ihren eine Chance gegeben sich durch Würfelglück zu retten )
... einigen fällt es auch 2 Jahre nach ende der Chronik noch schwer mit Startchars zurecht zu kommen
Das sie natürlich ALLES an Geld und Powerwaffen hatten muss dabei ja nicht extra erwähnt werden.
Geld ist weniger das Problem,
Nach einer langen Chronik kommen immer wieder Charaktere durch.
In Einer Gurps Fantasy Chronik von mir sind 3 Chrarktere über 80 Spielabende Alt geworden (4 Jahre lang dran gespielt)
Die haben dann bei 4-6EP Pro Sitzung waren die Charaktere am ende auf den Vielfachen ihrer Startpunkte und hatten insgesamt so an die 640-850 Charakterpunkte nach Gurps3ed. bei einem Strassen Durchschnitts NSC mit 60-80 Punkten oder härteren Einzelgängern die mit ca 200 angesiedelt (Es währe nicht im sinne der Kampakne gewesen die Welt mir ganzen Horden Übermenschen voll Muhahah Monstern zu stopfen das Ambiente der Spielwelt hätte darunter gelitten) waren Spieler die Ultimativen Übermaschinen. Begleit NSC wurden irgendwann zu Namenlosen Statistikpunkten in den Massenschlacht (Es gab relativ wenig high Fantasy aber dafür jede menge Mosche)
Für den Lauf der von Anfang an auf Epik ausgelegten Chronik war es auch vorgesehen das Die Spieler Mächtig werden.
Aber nach Beendigung der Kampakne wollten sie ihre Chars nicht ablegen und auch nicht mit "Schwachen" neuen Chars Spielen, besonders dramatische Out of Game Streiterei hatte ich als einer der Chars drauf ging und der Spieler keinen Neuen Char mit „Nur“ 300 Start Punkten zu übernehmen ...
Besonders Paranoid sind die Spieler geworden als ich, als es mir irgendwan zu bunt wurde deutlich den schwierigkeitsgrad angezogen hab und auch hin und wieder vorsetzlich versucht hab SCs plat zu machen (Natürlich hab ich ihren eine Chance gegeben sich durch Würfelglück zu retten )
... einigen fällt es auch 2 Jahre nach ende der Chronik noch schwer mit Startchars zurecht zu kommen
Das sie natürlich ALLES an Geld und Powerwaffen hatten muss dabei ja nicht extra erwähnt werden.