Wen interessiert das neue Changeling?

Changeling: The Lost - wer interessiert sich dafür?

  • JA - Muß haben!

    Stimmen: 36 35,6%
  • JA - Werde es mir anschauen, warscheinlich schon

    Stimmen: 37 36,6%
  • NEIN - Werde es mir anschauen, warscheinlich nicht

    Stimmen: 15 14,9%
  • NEIN - Iiiiie

    Stimmen: 6 5,9%
  • Häh? Wassending?

    Stimmen: 7 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

interesse. dazu müsste man mir aber immernoch erklären ob ich bei nem intime postpflicht hab.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Aber wie hab ich mir das vorzustellen? Sagst Du dann so Sachen wie
- "ohh ist das Unleben doch besch..eiden!"
- "Heute schmeckt das Blut besonders fad!"
- "Ach nee, heute gehe ich nicht jagen - ich bleibe zuhause, schlürfe Blutkonserven und kucke Barbara Salesch.. denn die Welt ist so doof, keiner mag mich."

Das bringt mich auf eine Idee: Eine Runde mit Karikatur-Vampiren! Jeder spielt mit seinem Vampir ein Vampirklischee in extremum aus. Einer ist der Leidende, der andere ist Dracula, der dritte ist das lispelnde Monster (das sein Zähne gar nicht erst wieder einfährt), und so weiter.

Aber um deine Frage zu beantworten, für eine ernsthafte Runde würde ich folgenden Ansatz wählen: Ich überlege mir wie ein (moralisch gefestigter) Mensch tatsächlich reagieren würde wenn er zum Vampir würde. Ich würde mich also so oft wie möglich von Tieren ernähren, keine Menschen manipulieren bzw kontrollieren und versuchen, Menschen zu helfen. Regeltechnisch würde ich versuchen, meine Menschlichkeit stets so hoch wie möglich zu halten. Vielleicht würde ich die Coils of the Dragon studieren, um einen Weg aus meiner Lage zu finden.


@Topic
Ja, an einem Changeling Demo Intime hätte ich auch Interesse. Leiten würde ich generell auch, nur kann ich nicht sagen wann ich dazu komme das vorzubereiten. Das kann noch ein paar Wochen dauern, also wenn sich in der nächsten Zeit jemand anders findet, wäre das wohl besser.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Das bringt mich auf eine Idee: Eine Runde mit Karikatur-Vampiren!
Hehe, gute Idee, hier schonmal das Regelbuch :D
tomb1.gif


Aber um deine Frage zu beantworten, für eine ernsthafte Runde würde ich folgenden Ansatz wählen: Ich überlege mir wie ein (moralisch gefestigter) Mensch tatsächlich reagieren würde wenn er zum Vampir würde. Ich würde mich also so oft wie möglich von Tieren ernähren, (...)
Ach jetzt schnaggelts! Erinnert mich an Louis aus Interview mit einem Vampir, net schlescht! Allerdings ist das nicht wegweisend für die gesamte Gruppe und das ist auch gut so. :)
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Ach jetzt schnaggelts! Erinnert mich an Louis aus Interview mit einem Vampir, net schlescht!
Genau, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so viel jammern würde. Ein weiteres Vorbild, das im Gegensatz zu Louis auch fast ganz ohne Tränen auskommt, ist Angel (aus Buffy).
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Es läuft daraus hinaus, was man daraus macht. Wenns bei euch dazu führt, mein Beileid, bei uns war das noch nie auch nur im Ansatz so.
Wenn du andere Leute aufgrund ihrer Spielpräferenzen verurteilst, dann auch mein Beileid an dich. Powerplay und Intrigenspiel ist nämlich meiner Meinung ein sehr wichtiger Aspekt am politischen Schachbrett.
Jeder spielt mit seinem Vampir ein Vampirklischee in extremum aus.
Ich könnte jetzt böse Vergleiche zum o-Dingsda ziehen und diese M-Irgendwas Kerle als Flaggschiff nutzen. Aber dann hauen mich die Leute wieder.


Ansonsten: ein Changeling Demo Intime wäre nicht verkehrt. Insbesondere deswegen, weil man sich schon warmspielen kann. Bis das Intime fertig ist gibt es bestimmt auch schon das Buch im Handel, womit der Storyteller auch brav an der Geschichte weiterweben kann.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Ansonsten: ein Changeling Demo Intime wäre nicht verkehrt. Insbesondere deswegen, weil man sich schon warmspielen kann. Bis das Intime fertig ist gibt es bestimmt auch schon das Buch im Handel, womit der Storyteller auch brav an der Geschichte weiterweben kann.

Stimmt! :)

Dann müsste sich aber jemand finden, der:
a) Das Changeling Demo gelesen hat.
b) Bereit ist die Sache zu leiten.
c) Spielern wie mir erklärt was sie davon lesen dürfen und was nicht.
d) Die Sache ins Rollen bringt.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Also gelesen hab ich es, aber nicht so recht verstanden, glaub ich. Auf alle Fälle fühle ich mich nicht fit, es zu leiten.

Aber ich kann zumindest sagen, daß die Spieler im Prinzip nur die Charaktere am Ende lesen sollten.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Ich weiß nicht was sich WW dabei gedacht hat
heute noch ne Preview, am 16.08. soll es heraus kommen
nun gut, ich hatte das neue Changeling in Händen
mein Rollenspiel händler hat schon drei Exemplare bekommen
ich habe einen schicken schlüsselanhänger mit dem changeling symbol
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

stimmt, ich hab als erster promehtean-käufer bei unserem laden ein plüschgehirn bekommen :D
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Na toll, da bei mir in der Nähe kein Anständiger Laden ist werd ich sowas wohl nie bekommen (Plüschhirn, wie geil, ist ja eklich)
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Plüschirn für plüschige Gedanken :D

Also bei nem Intime würd ich vielleicht mitmachen. Ich hab absolut keine Ahnung von CtL, was wohl von Vorteil sein kann :D
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

naja beim Thema Plüschhirn, wenn der eSeL eins haben sollte könnte das ne seltsame WoD-Runde werden (so ......kuschelig, mit Glücksbärchis und so)
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Wie geil! Ein Plüschhirn! Kannste nicht mal ein Photo machen? :D
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

joa, gummi triffts eher. hatte ich mal als sig, oder?

foto wird schwer, ich habs mal wem geliehen -.-

sollte sich aber eigtl bei google ein bild finden lassen....
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Im WW-Forum hat kurz nach Erscheinen mal einer ein Foto vom gesamten "Bonuspack" gepostet.
 
AW: Wen interessiert das neue Changeling?

Sodele, bei mir kam grad die Versandanzeige von DW. Morgen oder pünktlich übermorgen sollte ich es dann in Händen halten.
 
Zurück
Oben Unten