Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Nachtmensch, 6. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Ja zu der Frage ist nicht viel zu erklären, welches Regelwerk haltet ihr für das rarste, beliebteste, teuerste oder kurzum, welches Regelwerk würdet ihr als euren persönlichen Hit jeder Wod-Sammlung benennen ?

    Freaklegion ? Vampire the Victorian Age ? oder ein Kithbook von Changeling oder doch vieleicht das Vampire Maskerade limitiert ? eines der Wraith Regelwerke, oder gar ein ganz anderes ?

    postet einfach eure Meinung, die meist genannten Regelwerke pack ich dann in eine Umfrage, die dann klären soll welches Regelwerk die Krönung der WOD 1.0 Reihe ist.

    Gruß der Nachtmensch :)

    PS mein persönlicher Favorit, so viel kann ich verraten ist das Dark Ages Fae.
     
  2. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Das Risen Buch ist immer sehr begehrt. Genauso wie Ends of Empire und Spectre.

    Sehr selten ist auch Order of Hermes rev. und Infalism Path (hieß das so? )

    Das Ratkin Breedbook ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Ansonsten beschäftige ich mich nicht so mit Werwolf, also weiß ich nicht, was noch begehrt ist.

    Das deutsche Toreador Clanbuch 2te Ausgabe ist auch rar, da es nur in geringer Menge gedruckt wurde. Und eine Kuriosität dürfte das Setiten Clanbuch 2te Ausgabe sein, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und auf den Charakterbögen ist Auspex, Beherrschung und Thaumaturgie als Clandisziplinen eingetragen. Dann wurde ein roter Zettel mitbeigepackt, auf dem man sich für den Fehler entschuldigt und die richtigen Clandisziplinen nennt.

    Wo sicher auch einige Sammler hinter her sind, ist die deutsche Ausgabe des Wechselbalg GRWs. Das allein hat wohl schon Seltenheitswert, aber die Bleistiftzeichnung auf der ersten Seite dürfte es wohl noch interessanter machen.
     
  3. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Ich würde mein Wechselbalg-GRW für ein Changeling 2nd weggeben. Vielleicht. :D
     
  4. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Also selten... die Wraith Bücher, da abgesetzt vor der letzten oWoD Auflage.

    Beliebt... das alte Malkavianerbuch und das alte Tzimice Buch wegen des Layouts ;)

    Und das seltenste... mit Abstand das Infernalism: Path of Screams von Magus. Das gibt es nur englisch, nur eine Auflage (wegen Problemen mit der Zensur oder so) und man sieht es hier und da mal bei E-Bay oder Amazon für 60-160 Euro. Wenn man es denn findet.
     
  5. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Am heißesten begehre ich Spectres: Dark Reflections!
    Das will doch nicht zufällig jemand los werden?:D
     
  6. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Hm, meiner Erfahrung nach sind folgende Bücher ziemlich selten:
    Infernalism, Shadow Court, Kithbook: Trolls, Kithbook: Pooka, The Risen, Changeling GRW deutsch, Mummy 2nd, Ratkin, Wraith GRW. Auf der anderen Seite sind es aber auch nur Bücher für die ich mich aus irgendwelchen Gründen interessiert habe (oder mich immer noch interessiere...), keine Ahnung wie der Markt sonst so aussieht...
     
  7. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Die meisten Kithbooks, vor allem Pooka und Eshu. Ventrue Chronicles sind nicht ganz einfach zu bekommen.
    An Zubehör fallen mir da spontan die Demon-Dice ein. Die gibt's einfach gar nicht mehr.
     
  8. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Die alten, ziemlich schweren Magus Würfel auch nicht :( und der Marauder Pin ist schwer zu bekommen ;)
     
  9. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Demon Diceset ist einfach GAR NICHT zu kriegen.
    Auch nicht für viel Geld oder so. Is nich so das ich da nicht Summen für zahlen würde bei denen andere mit dem Kopf schütteln (vielleicht zu recht). Aber das gibt's einfach nirgends.
     
  10. AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Das Kinder des Lotos ist wohl nicht mehr so gefragt wie früher?

    Infernalism: Path of Screams hab ich glücklicherweise für 10 Euro bekommen und das Order of Hermes Rev. hat auch nur 15 Euro gekostet. :alc:
     
  11. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Ok, hin und wieder hat man mal Glück. Ich hab mein Risen Buch auch für 17 € bekommen, aber meisten liegen die Bücher so bei 40 bis 60 €.
     
  12. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    ... so viele schöne Bücher. Victorian Age Vampire bekommt man wirklich schwer. Der Players Guide to Garou ist auch noch hart, an sonsten wurde alles gennant.
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Also wo ich lange suchen musste waren: Ends of Empire (wraith), Freak Legion: Players Guide to Fomori (werwolf), Players Guide to Garou(werwolf), Players Guide to Changeing Breeds(werwlf), Werwolf: the Wild West Poker Deck(werwolf), Renegades(wraith), Victorian Age: Vampire(Vampire)

    Wofür ich viel Schotter abdrücken durfte, aber die ich recht shcnell fand waren: Breedbook ratkin (werwolf), Breedbook Ananasi (Werwolf), Shadow Court (Changeling), Dark Ages: Fae (Dark Ages)
     
  14. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Was habt ihr eigentlich alle mit dem Fomori? Das wurde doch bei der 6,66-Aktion im Dutzend verkauft. Ich hatte ungefähr 20 davon in der Hand...
     
  15. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Na ja, einige haben damals wohl nicht zu geschlagen. Ich auch nicht, ich hatte mir lieber alle Breedbooks geholt, die es noch gab.
     
  16. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Wenn ich darüber nachdenke was ich ebzahlt habe - oder später gesehen habe was andere dafür hingeblättert haben, würde ich defintiv sagen:
    Risen, Wraith GRW (1. und 2. Edi.), Mage 2. GRW, Blutmagie, Changeling gibt es auch einige, aber die hohle ich mir nicht für all zu viel Geld...

    Btw.: Bin froh fast alle hier genannten sachen schon zu haben... teilweise sogar noch zu humanen Preisen.
     
  17. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    lol, geht mir ähnlich Jamin! Allerdings hab ich fast alles auf englisch.

    Risen und Wraith GRW 2nd Ed biete ich übrigens momentan an. Wers kaufen will macht mir ein Angebot per pm! Billig wirds sicher nicht!

    Lange gebraucht hab ich für Spectres, Ananasi und Nagah.

    Teuer ist mit Sicherheit das deutsche 1st Ed. Wechselbalg Regelwerk und die Kithbooks und natürlich auch noch Spectres!!!
     
  18. Crystal

    Crystal Träumerin

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Also das Buch, was mir am liebsten ist, und mir auch am meisten Geld wert war ist das Wraith: "the Great War".
    An zweiter Stelle kommen dann Spectres und Risen, glaube ich.
    Allgemein habe ich für meine Wrait-sammlung mehr geld ausgegeben, als ich sonst so für Bücher tuen würde. Im Moment suche ich den Shadowcourt, aber dafür wollen die Leute immer mehr Geld haben, als ich besitze... *gg*
    Ich glaube das seltenste ist "Wraith: The Shoa."
    Ich habs, aber da ich das niemals spielen würde, ist das mehr so ein Sammlerstück.

    Ist aber sowieso individuell verschieden, je nachdem, was einen Mehr interessiert...
     
  19. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Welches ist das rarste bzw meist begehrteste Buch der wod ?

    Warum würdest du das nie spielen? Vielleicht kann ich das demnächst anbieten.
     
  20. Nin

    Nin Guest

Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Größter 'Oh mein Gott' Moment in den Büchern bzw. Der Serie A Song of Ice and Fire 1. Januar 2018
WoD-Bücher Kleinanzeigen 9. Juli 2008
WoD Bücher Kleinanzeigen 3. Juni 2007
Wod Spieler Bzw Gruppe Kontakt 15. November 2005
WoD-Bücher Kleinanzeigen 27. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden