Andere Regeln Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Zy-Nist, 13. Mai 2007.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    OffTopic:
    Müsstest Du denn jeden in Ulm, um Ulm oder gar um Ulm herum kennen?
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Kommt darauf an was du suchst... Ich könnte jetzt The Shadow of Yesterday, Wushu, TRoS Quickstart oder d20 nennen, und bei allen würde ein ganz anderes Spielerlebnis rauskommen.

    Was für einen Teil von DSA willst du bewahren? Welcher teil des Originalsystems stört dioch so dass du ihn loshaben willst? Was fehlt dir in der Vorlage?
     
  3. Zy-Nist

    Zy-Nist Alter Meister

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    OffTopic:
    Was Rollenspieler aus dem schwäbischen, die länger als 10 Jahre dabei sind, behaupte ich von mir, dass ich mit (fast) allen "schon an einem Tisch gesessen" bin
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    OffTopic:
    Dann stimmt die Behauptung nicht. Und zwar lässig im zweistelligen Bereich, wenn ich nur die Leute in Uni-Runden und im Verein anschaue, die schon länger als 10 Jahre Rollenspieler sind.
     
  5. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    oWoD wäre das erste was ich vorschlagen würde. Es ist unerhört simpel und Charaktere sind in Windeseile gebaut. Allerdings hat entweder Steve Jackson oder Ron E. (dieser Theorie-Spinner) herausgefunden, dass Spielen mit dem oWoD System zu irreparabelen Hirnschäden führt...

    Trotzdem: Wenn ich ein simples System auf DSA ummünzen würde, dann WOD... gerade wenn man mehr Erzählspiel als Würfelspiel veranstalten will.
     
  6. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Bem "Erzählspiel" bitte nWoD und nicht dies taktische oWoD-System, wo man noch richtig roxxorn konnte. :vamp: ;)
    Als "Erzählspiel" wäre wohl PTA oder ähnliches aber noch geeigenter.


    Von den freien ist wohl Liquid zu empfehlen, muss man an der Magie aber ordentlich rumschrauben.
    Von den komerziellen würde ich Savage Worlds mit den Fantasy Toolkits nehmen, da hat man alles was man braucht.

    ~edit~

    Was mit auch noch im Kopf rumschwirt wäre ein Conversion zu Dogs btw Prince Kingdom.
     
  7. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    oWoD ist nur taktisch wenn man es mit minmaxenden Munchkins spielt, die Wahrscheinlichkeiten ausrechnung und danach steigern. Meinen Spielern war das einfach scheißegal, die haben ihre Charas so gesteigert, dass sie mit den Punkten auf dem Sheet zufrieden waren... :p
     
  8. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Hesha, dann kannst du auch jedes System als Erzählspiel deklarieren.
    oWoD ist nun mal taktisch und der Geist der Regel besagt auch eher, dass es so gespielt werden soll. Der Flufftext der oWoD sagte etwas anders, was auch ein großes Designproblem war, ebenso wie die vielen Fehler in der oWoD-Systemmechanik.

    So genug offtopic.
    Ich habe mal eben zu meiner alten DSA3-Sammlung gegriffen und eine SW-Conversion sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Machst Du das öffentlich? Z.B. in einem Conversion-Thread HIER?
     
  10. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Könnte ich, aber nicht diese Woche die ist zu voll.
    Aber vielleicht finde ich nächste oder übernächste Woche dafür Zeit, da sind ja eine Woche Uni-Ferien.
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Gedanken hab ich mir da auch schon eingige drum gemacht, war mir dann aber doch zuviel Arbeit, die wohl auf absehbare Zeit nichts (für mich und meine Heimrunden ;)) von praktischem Nutzen auswerfen würde.

    Sylandryl, aber wenn wer anderes mitmacht :rolleyes:
     
  12. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Wir haben es mal ne ganze Weile nach Engel-Regeln (also Arcana-Karten) gespielt und waren auch recht zufrieden damit.
     
  13. AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    Cifer: das nenne ich mal einen interessanten Ansatz. :)
     
  14. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Welches einfache Rgelsystem in Aventurien ?

    @Felix
    Gerade bei großen Runden (Typus "Ich konnte einfach keinem absagen") verwenden wir bei fast allen Systemen Arcana - gerade Kämpfe lassen sonst doch sehr in der Dramatik zu wünschen übrig.
     
  15. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Proben zu einfach? Savage Worlds 27. September 2009
Abenteuer Aventurien - DSA ganz einfach Das Schwarze Auge 7. April 2009
Einfach Shocking! Rund um Rollenspiele 29. Dezember 2008
Kein einfacher Mensch.. Schreibstube 25. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden