Welches Dark Future-Rollenspiel ist das modernste?

Echt? Hab das jetzt im Nachhinein noch mal angeschaut und zumindest Wikipedia gibt mir ein wenig recht. (Was jetzt kein wissenschaftlicher Beweis ist, ich weiss...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Future
Da steht dann
wiki schrieb:
Dark Future ist ein Oberbegriff für verschiedene Subgenres der Science Fiction, die düstere Zukunftswelten beschreiben; er kann als Synonym für Science-Fiction-Dystopie verstanden werden
Ueberleg Dir einfach was an Dark Future anders ist als an Dystopien?
Und?
 
Ok, danke, hatte ich so verstanden, war mir dann aber nicht mehr sicher.

Kenne eher "<>" oder "!=" als ungleich.
 
bd0d5f08997b7a4ad8598963f7e50231.png
ist das korrekte, mathematische Zeichen.
 
Mal ne dumme Frage von 'nem Unwissenden mittendrin:

Ich will ein Blade Runner-Rollenspiel. Fliegende Autos, Implantate, Klone, Androiden, Megacities, böse Konzerne. 80s Style. Soundtrack hab ich schon.

Keine Fantasy, keine Magie.

Cyberpunk? Oder dieses Blue Planet?
 
SW, GURPS, Cyberpunk 2.0.2.0
Bei GURPS schoen mit Cyberpunk, Biotech, Ultra-Tech. Als Setting wie gesagt CyberWorld, ist mit am konsistentesten
 
Ich will ein Blade Runner-Rollenspiel. Fliegende Autos, Implantate, Klone, Androiden, Megacities, böse Konzerne. 80s Style. Soundtrack hab ich schon.

Keine Fantasy, keine Magie.

Cyberpunk? Oder dieses Blue Planet?
Cyberpunk 2020 hat alles was Du suchst. In dem Setting findest Du auch eigene böse Konzerne und eine eigene Welt.
Wenn Du es etwas regelleichter haben und weniger Bücher (mit Ausrüstung, etc.) wälzen willst, nimm eher Savage Worlds mit der kostenlosen Daring Tales of the Sprawl Erweiterung.
Wenn Du es noch regelleichter haben willst, versuche Digital Shades.

Edit: Nachdem ich den Track gehört habe, der so retro klingt, fände ich eigentlich CP 2020 als Regelwerk passend. Smartguns mit Kabeln ftw. ;)
 
Danke, werd wohl zu Cyberpunk 2020 greifen, brauch' eh mal wieder source material mit 'nem Haufen Bücher zum wälzen. Artworks, Hintergründe n all that shit.

Achja und der Soundtrack insgesamt ist geil. Genauso wie das Spiel.
 
Zurück
Oben Unten