Welcher Vorzug?

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Welche Schwächen kauft ihr am meisten bei der Charaktererstellung?

Ich wähle öfter Essen, rosiger Taint oder Besondere Begabung.

Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Welcher Vorzug?

Catgirl, Nazi, Piraten-Ninja und Echtes Laserkatana. Wer die hat braucht keine anderen Vorteile mehr.
 
AW: Welcher Vorzug?

Darf man hier etwa keine nicht-offiziellen Hausregel-Vorzüge aufführen?
 
AW: Welcher Vorzug?

War zwar nicht so gedacht, aber tu was du nicht lassen kannst. Allerdings wenn sie nicht ofizell sind wären dir, wie ich denke, die meisten, die das hier lesen und lesen werden sehr dankbar, wenn du deine Stufen 1 bis 5 für uns alle definieren könntest um die Qualität deiner kreativen Arbeit beurteilen zu können.

Ich bin ein deinen Definitionen zu: Catgirl, Nazi, Piraten-Ninja und Echtes Laserkatana sehr gespannt.

So, deine Bühne, erklärs uns mal wie die Hintergründe funktionieren.
 
AW: Welcher Vorzug?

Vorzüge haben Stufen? ?(

Zu finden sind sie ab hier. Haben sich durch die Bank als stimmungsfördernd, balanciert und Rohstoff für exzellentes Erzählspiel erwiesen.
 
AW: Welcher Vorzug?

Entschuldige wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte. Ich meinte damit die Punktwerte. Ich bin davon ausgegengen, das du nichts über Stufe 5 entwickelt hast.
 
AW: Welcher Vorzug?

Um dich direkt hier zu zitieren hab ich das mal Kopiert:
Echtes Katana ØØØ
Der Vampir hat ein echtes Katana. Nicht so ein Massenfertigungsdreck aus Taiwan, sondern ein richtiges das von einem echten Ninja geschmiedet wurde, der monatelang unter einem Wasserfall meditiert hat ehe er seine ganze Konzentration zusammengenommen hat um es zu schmieden.
Ein echtes Katana läßt den Charakter in jedem Kampf zuerst handeln, trifft immer automatisch und vernichtet alles was es trifft, ohne dass gewürfelt wird. Die einzige Ausnahme sind Gegner die den Vorteil "Echter Ninja" (s.u.) erworben haben - gegen diese zählt ein echtes Katana nur mit den gleichen Werten wie ein Langschwert.

Echter Ninja ØØØØØ
Erfordert den Vorteil "Echtes Katana". Ein echter Ninja der sein echtes Katana verliert verliert auch auf der Stelle den Vorteil echter Ninja bis er sein Katana zurückgewinnen kann.
Der Vampir wurde zu einem echten Ninja ausgebildet - nicht die Schnarchversion von der die Historiker glauben dass sie echt wäre, sondern ein Ninja so wie in echt wo durch die Luft fliegen kann und nie zu sehen ist und Psi-Kräfte hat und so!
Spieltechnisch wird das dadurch abgebildet dass der Spieler jederzeit die Goldene Regel für sich in Anspruch nehmen kann. Sollte der Erzähler die Goldene Regel im Widerspruch zum Goldene-Regel-Einsatz des Ninjas für sich in Anspruch nehmen wollen setzt sich die Goldene Regel des Ninja-Spielers durch. Tritt die Goldene Regel zweier Ninjaspieler in Konflikt so werfen sie gegeneinander Awesomeness + Katana schwingen (Mindestwurf 7) um festzustellen wessen Goldene Regel sich durchsetzt.

Piratenninja ØØØØØ Ø
Erfordert den Vorteil "Echtes Katana". Ein Piratenninja der sein echtes Katana verliert verliert auch auf der Stelle den Vorteil Piratenninja bis er sein Katana zurückgewinnen kann.
Der Vampir ist ein Piratenjunge, der bei einem Vampir-Ninjaüberfall auf ein Vampir-Piratendorf geraubt und von Ninjas großgezogen wurde und deswegen doppelt krasso ist.
Zwar muss der Spieler eine mindestens 10seitige VERDAMMT GUTE Geschichte über seinen Hintergrund schreiben, aber dafür würfelt der Gegner bei Konflikten darum wessen Goldene Regel gilt gegen Mindestwurf 14 statt gegen 7, während der Mindestwurf für den Piratenninja bei 7 bleibt.
Ansonsten gelten die gleichen Effekte wie beim Vorteil "Echter Ninja".

Catgirl ØØ
Alle lieben Catgirls, und Catgirls sind sä Orsommness in Person, darum verdoppelt dieser Vorteil permanent das Attribut Awesomeness.

Nazi Ø
Erfordert den Nachteil "Zwanghandlung: Wä där Föhrär tso sprächän".
Hollywood hat seinen Grund Nazis einzusetzen, darum erhöht der Vorteil Awesomeness permanent um 2.
Zum ersten:
Deine Vorzüge sind nicht, auch nur im Ansatz ausgegelichen, uns schaffen eine "Kampfmaschine" die für die WOD nicht vorgesehen ist.

Echtes LASERkatana!!!!111einseinself ØØØØ
Der Vampir hat ein echtes Laserkatana. Nicht so ein Massenfertigungsdreck vom Planeten Thai Whan III, sondern ein richtiges das von einem echten Piratenninja geschmiedet wurde, der monatelang mit einer Rumbuddel unter einem Wasserfall meditiert hat ehe er seine ganze Konzentration zusammengenommen hat um es zu schmieden (ein Akt der mit den jämmerlichen Kräften eines reinen Ninjas nicht zu bewerkstelligen ist, sondern die volle Power eines doppelt so krassen Piratenninjas erfordert).
Ein echtes Laserkatana läßt den Charakter in jedem Kampf zuerst handeln, trifft immer automatisch und vernichtet alles was es trifft, ohne dass gewürfelt wird. Im Gegensatz zum Vorteil "Echtes Katana" unterläuft es den Vorteil "Echter Ninja", nicht aber den doppelt so krassen Vorteil "Piratenninja". Ansonsten gelten die gleichen Regeln, und ebenso wie "echtes Katana" kann ein echtes LASERkatana als Prerequisit von "Echter Ninja" und "Piratenninja" dienen.
 
AW: Welcher Vorzug?

beliebt in unserer Gruppe sind folgende

Vorteile: Beidhändigkeit, Essen, Rosiger Teint, wirksame Verdauung, Dankesschuld

mir fällt mir spontan nicht ein :D
 
AW: Welcher Vorzug?

Beidhändigkeit und Photographisches Gedächtnis, obwohl ich von beidem eher selten was habe.

@Skyrock: Kennst Du das, wenn man einen Witz überreizt?
 
AW: Welcher Vorzug?

Ich finde einen übernatürlichen Vorteil immer schick. Mein Laso hatte kontrollierte Nachtsicht.

Essen geht immer. Harmlos finde ich auch in Ordnung.

Aber das mache ich immer am Charakter aus. Dem zuletzt gebauten Toreador habe ich einen extra Vorteil für Gesellschaft gegeben.
 
AW: Welcher Vorzug?

also äusserst häufig habe ich den vorteil immun gegen blutsbande
 
AW: Welcher Vorzug?

Diese Vorzüge sind ernsthaft ?(

Mich verwundert übrigens mal wieder die Beliebtheit von Essen und rosiger Teint. Wo ist der Reiz eines Vampirs dem die vampirtypischen Merkmale abgehen?
 
AW: Welcher Vorzug?

Wenn du in der sterblichen Welt eine Existenz besitzt, die es erforderlich macht, daß du auch schon einmal damit zu einem Geschäftsessen oder Dinner eingeladen wirst, ist "Essen" die erste Wahl, um nicht aufzufallen.
 
AW: Welcher Vorzug?

Mein aktueller Live-Charakter hat den Vorzug Haltung der Könige, den ich sehr toll finde.

Als Schwäche gefällt mir gehr gut Durst des Methusalem... kein Witz! Irgendwann spiele ich mal noch einen Charakter mit diesem Nachteil.
Der braucht dann aber eindeutig den Vorzug Immun gegen Blutsbande, sonst macht das keinen Spaß. :)
 
AW: Welcher Vorzug?

Ich mag zusätliche Disziplin und Disziplin Wunerkind. Wobei Promethischer Lehm ist absulut genial.
 
AW: Welcher Vorzug?

Immun gegen Blutsbande, Verschobenes Herz, Werwolfsgefährte, Clansfreundschaft Tremere, besonderes Geschenk

gerne alles Kombiniert!
 
Zurück
Oben Unten