Welcher Prinz?

Von welchem Clan ist der Prinz eurer Domäne?

  • Brujah

    Stimmen: 8 7,6%
  • Gangrel

    Stimmen: 5 4,8%
  • Malkavianer

    Stimmen: 7 6,7%
  • Nosferatu

    Stimmen: 2 1,9%
  • Toreador

    Stimmen: 18 17,1%
  • Tremere

    Stimmen: 7 6,7%
  • Ventrue

    Stimmen: 41 39,0%
  • Setite, Giovanni, Assamite oder Ravnos

    Stimmen: 4 3,8%
  • Tzimisce oder Lasombra

    Stimmen: 9 8,6%
  • Blutlinie oder Clanlos

    Stimmen: 4 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105
AW: Welcher Prinz?

Tja, wir schweizer Domänen sind halt sehr modern und fortschrittlich :)

Ausserdem gehts eh nimmer allzulange, bis der wieder abnibbelt (durschnittliche Lebensdauer eines Prinzen bei uns: 3 Monate) und dann hab ich ja wieder eine Chance *g*
Und dann kommt wieder mal ne echte Monarchie mit Thron undsoweiter undsofort :)
 
AW: Welcher Prinz?

Bei unserer letzten Hamburg Chronik ein Torri.(War auch ein Spieler)
Er wird aber von einem "Senat" bestehend aus Bruhja, Ventrue, Tremere, Govannis und Nossis unterstützt.
Halt gemäß dem Grundsatzt der Freien Hansestadt Hamburg: Gleicher unter Gleichen.
Das war ein Tanz diese Verfassung durchzuboxen...
Ahja Malkis sind in der Stadt geächtet, da sie wiederholt die Prinzen "abgesetzt"haben.:D
Gangrel gibbet nur einen... und der knurrt die ganze Zeit.

GdJ
 
AW: Welcher Prinz?

ich hab mal die torries gewählt. in der dark anges runde die wir ab und an mal in flensbung spielen ist n torrie prinz, in der dark ages runde die ich in kiel angeboten habe ebenfalls. ein mal hatte ich nen lasombra prinzen verwendet(ebenfalls dark ages), dem nur am wirtschaftlichen wohlergehen seiner stadt gelegen war. spiel immer mal wieder in ner runde die in seatle spielt , da behaupten sie der prinz sei vantrue auch wenn ich wess das er n malk ist
(gut der meister ist anderer meinung aber was solls)
hab für las vegas ne giovanni herrschaft, oder besser Rothschild herschafft aufgebaut , die von den setiten geduldet und von den anarchen ignoriert wird. und in NY hatten mir mal nen nossie prinzen :)
dann gab es mal n lasombra der sich noch für n prinz hielt , das war aber nur für eine sitzung dann war der auch ache(dark ages- köln)
 
AW: Welcher Prinz?

Nun in meinen moralischen Grundzügen habe ich Malkavianer gewählt *g*
da bei unserer Saarbrücken chronik als erstes eine urig alte alteingesetzte Malkavianerin Prinz war... dann wurde diese von einem Ventrue Methusalem "überredet" den posten abzugeben...
Nach der Vernichtung des Methusalems wurde per Votum ein junger Ventrue Prinz und die Malkavianerin auf Freiwilligerbasis -.- Seneshall obwohl das keiner wollte ,..aber sie wollte es...
Nach einem Infiltration vom Sabbat sass ne kurze Zeit eine Toreador Antitribu auf dem Thron natürlich als Torri *g* sie rief Blutjagd auf die Malki aus... diese ging ins Exil von vielen anderen gedeckt. Der neue Seneshall war ein Lasombra vom Sabbat...getarnt als Ventrue versteht sich.
Erst das eingreifen eines Archonten hat die baldige Invasion des Sabbat gedämmt. Prinz wurde vertrieben und Seneshall vernichtet. Neuer Prinz war wieder der junge Ventrue und Seneshall wurde eine Toreador, Kind der Primogen und Spielercharakter aber nur kurz ehe sie selber das Amt unter einwilligung des Prinzen an die Zurückgekehrte Malkavianerin abgab.

Nach diesem ganzen HickHack sind wir immernoch fest davon überzeugt das die Malkavianerin eigentlich alles wusste und immernoch im Stillen alles in der Hand hat ;)

Daher sag ich Malk Malk Malk ;)
Manchmal hat man wenn man nen Malk als Prinz hat sogar mehrere Prinzen und weiss es gar nicht *gggg*
 
AW: Welcher Prinz?

insgesamt:

Chronik Chicago (1999):

Zuerst Ventrue, dann dank unserer Hilfe Toreador

Chronik London (2002):

Brujah

Jetzt, Chronik Prag/Gehenna:

Zuerst Ventrue, doch während den Ereignissen von Gehenna und dem Bruch der Maskerade bei uns wurden viele Vampire getötet, einschließlich des Prinzen. Amüsant war die Tatsache, dass fast jeder meiner Mitspieler Anspruch auf den Titel des Prinzen genommen hat. Mit einem Komplott wollten die Brujah die Macht an sich reissen. Unser Caitiff wollte spaßeshalber Prinz werden. Unser Malkavianer wollte ernsthaft Prinz werden, hat jedoch dabei die Älteste der malkavianer beleidigt und kurzerzeit 5 Geistesstörungen dazu bekommen. Momentan ist der Seneschall, auch ein Ventrue, der vorläufige Prinz. Ich werd mal schauen, ob ich nicht Prinz werden kann mit meinem Nossie... :D
 
AW: Welcher Prinz?

In Cambridge gibt es bei uns nen Malkavianerprinzen mit Gefühlsamputation. Sehr passend für nen Prinzen wie ich finde ;)

Mit dem ist eigentlich jeder sehr zufrieden in der Stadt, obwohl Primogen Nosferatu und Primogen Ventrue in der Vergangenheit versucht haben ihn abzusetzen. Die haben jetzt aber Staublungen.

Das gute an dem Prinzen ist, dass er Tremere hasst und die in in seiner Domäne nicht duldet :rolleyes: und er kommt damit auch ganz gut durch, obwohl die das natürlich garnicht gern sehen
Daher auch seine Beliebtheit
 
AW: Welcher Prinz?

Irgendwann in einer zukünftigen Chronik spiel ich nen setiten und will mit dem Prinz werden... muahahahaha...
 
AW: Welcher Prinz?

Was mich verwundert ist, dass keiner einen Nossi-Prinzen in der Umfrage angeklickt hat. War nicht Joseph der Prinz von Prag nachdem Mr. Hochschleimer persönlich nicht von ihm (oder auch nicht von ihm - hehe) um die Ecke gebracht wurde? 8)
 
AW: Welcher Prinz?

Das liegt wohl daran dass wenige Nossis daran interessiert sind Prinz zu sein. Die meisten sind der Meinung, dass sie ihr Ding besser als Primogen durchziehen können ohne die lästigen Gesetze durchzusetzen. Zeitverschwendung ;). Außerdem ist der Prinz immer so eine undankbare Stelle die ständig ausgewechselt wird
 
AW: Welcher Prinz?

Wahrscheinlich deshalb so abgeändert (und natürlich auch durch das Compi-Spiel) finde ich gerade diesen Nossi so cool :D

Weiß eigentlich jemand, wie die Geschichte mit Joseph weiterging? In welchem Buch das steht?
Sowas weiß doch Jamin unser Bücherwurm, oder?
 
AW: Welcher Prinz?

Also, bei uns War es zu erst ein:

Ventrue Prinz
Gangrel Prinz
Ventrue Prinz
Toreador Prinz
Ventrue Prinz

Das waren sie in Birmingham

Jetzt zu Chicago

Ventrue Prinzessin
Ventrue Prinz
lange Zeit gar keiner
dann Sabbat! Lasombra
 
AW: Welcher Prinz?

Nun, Josef Zvi ist nur eine unfreiwillige Marionette der Tzimisce-Methusalem Shaagra, die unter Prag schlummert. Er schickt seine Leute los, um einen mächtigen Nosferatu zu finden, der ihm helfen soll sich von Shaagra zu befreien.

Shaagra selbst hat Josefs Boten bemerkt und infiziert sie mit der Pest, damit diese sie in das heilige römische Reich tragen, das von den ihr verhassten Ventrue regiert wird. Der eigentliche Auftrag der Boten kümmert sie nicht.

Die verseuchten Kainiten werden natürlich überall vernichtet, wo man sie bemerkt, damit die Pest sich nicht verbreiten kann. Josef selbst kommt wohl nicht dahinter, warum er nichts mehr von seinen Leuten hört.

Während des zweiten Weltkriegs wird Josef von den Nazis vernichtet, weil er dem Widerstand angehört. Shaagra verbrennt im Artelleriefeuer des Krieges.

Ich hab mir neulich bei meinem Rollenspieldealer "Transsylvanien bei Nacht" zugelegt und kann mich deshalb noch so gut daran erinnern. :D Darin findet man auch Beschreibungen zu den anderen bekannten Gesichtern aus dem PC-Spiel wie z. B. Ekatherina, Rudolf Brandl, Garinol, Ardan vom goldenen Weg und Virstania.

Der böse Ober-Tzimi Vokudlak aus dem Computerspiel ist übrigens eindeutig Shaagra, bis daraufhin, dass er im Spiel noch bis zum Jahrtausendwechsel existiert und männlich ist. Das kann man schon daran erkennen, dass beide unter Prag schlummern und eine Ghulin namens Libussa haben.
 
AW: Welcher Prinz?

In den Transylvanischen Chroniken finden sich übrigens auch jede Menge Infos über viele von White Wolfs Vorzeigecharakteren.

u.a.
Lucita
Myca (respektive Sasha) Vycos
etc.
 
AW: Welcher Prinz?

So, wenn wer sucht, WER da zum 2. mal den Button mit "Giovanni" gedrückt hat. :Sgern:

Ich bin jetzt natürlich gespannt, wie lange mein Chara überlebt, ...
Die alten Prinzen haben es recht lang ausgehalten - also mehrere Monate (1 Spiel/Monat).

Ich wollte nur die Gesichter sehen :motz: :ROFLMAO: ?( :prost: :evil: :koppzu:

Ach so ... jetzt fragt ihr euch wie ich dazu komme ... naja ... unser Tremere Prinz war zu nett und hat ihr Leben für die Domäne gegeben.

Und ich war noch nicht mal dabei, um den Tod zu untersuchen :(

Aber sehts nicht böse ... Unsere Nachbardomäne ist auch Camarilla und hat nen City-Gangrel Prinzen mit nem Lasombra Antribu als Seneshall ...
 
AW: Welcher Prinz?

Im Live in Ahlen: Ventrue.

Im zweiten Live, wo ich eSeL bin (Böblingen-Stuttgart): derzeit keiner. Es herrscht der Primogensrat mit Ratssprecher, der aber auch Ventrue ist. Gewisse Ahnen werden da schon schieben.

DA (1244)-GS: Senat mit derzeitigem Vorsitz von einem Brujah-Ahnen und einer Toreador-Ahnin.

DA (1100)-Cordoba: Chatspiel. Venture-Ahn.

Felix
 
Zurück
Oben Unten