Welcher Clan/Blutline ist am unstylischsten?

AW: Welcher Clan/Blutline ist am unstylischsten?

Toxex, bei aller Liebe, du bist D&D-verseucht.
Das zeigt sich jetzt sowohl in der Definition des 'Mythos schlechthin' wie auch im Klassenverständnis;
Kann garnicht sein da man um mit etwas Versucht zu sein damit Kontakt haben müsste und der Existiert nicht gut ich hab mal die beiden Add Ons von NWN durchgespielt das war es aber auch schon was ich jemals mit D&D zu tun hatte.
Damit kann ich deine Schlussfolgerung nur als Dumm bezeichnen da sich meine Definition aus Büchern gebildet hat die nichts mit D&D zu tun haben mehr mit Wissenschaft und Esoterik.:rolleyes:
Eine Klasse muss nicht 'Barbar' oder 'Magier' sein, eine Klasse ist es immer, wenn die Spieler ein fertiggeschnürtes Paket an Vor- und Nachteilen nehmen müssen.
Ziemlich begrenztes Verständnis des Begriffes Klasse legst du da an den Tag.
Und das Prinzip schlägt auch bei Vampire zu:
Chars sind in erster Linie Clan (das kann man auch daran sehen, dass Leute sich gerade bemühen die Clangrenzen zu durchbrechen und umzudrehen, z.B. mit dem Ventrue-Hooligan, etc.) und erst in zweiter Linie selbstständige Personen.
Das ist nichts zum verurteilen oder hervorheben, aber, um dich noch mal zu sinngemäß zu zitieren:
1. wahr und 2. richtig
Ziemlich begrenzte Auffassung des Spiels legst du auch an den Tag zum Glück hast du den Unsinn selbst erfunden und nicht aus den Büchern den was du erzählst ist 1. unwahr und 2. falsch.
 
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Okay, aber wärst du noch so freundlich mir dann zu sagen, was denn eine Klasse ist, wie sich definiert und welche Auffassung des Spiels richtig ist?
 
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Mainstream ist immer noch besser als die pseudo elitäre und pseudo coole Undergroundmasche die den Mainstream ablehnt aber keine eigenen Ideen vorbringt.

ich lehne den Mainstream nicht ab, ich geb mich nur nicht damit zu frieden, und akzeptiere es einfach nicht das man mit pop, jamba und Magiern in jedem RPG berieselt werden muss, damit klein Hänschen auch was zum Spielen hat...
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am unstylischsten?

ich lehne den Mainstream nicht ab, ich geb mich nur nicht damit zu frieden, und akzeptiere es einfach nicht das man mit pop, jamba und Magiern in jedem RPG berieselt werden muss, damit klein Hänschen auch was zum Spielen hat...

Du bist klein Hänschen ist dir das noch nicht aufgefallen?
 
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Ah, wir sehen Toxex ist wieder am Ende seiner Argumentation angekommen...
Du bist klein Hänschen ist dir das noch nicht aufgefallen?
Ein grandioses und klärendes Abschlussargument.
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
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Für mich brauchst du schon welche.
Pass auf:
Der Typ mit dem Joker als Avatar und dem Namen 'Märschenman' daneben, dass ist der für den angeblich keine Argumente brauchst.
Der Typ mit dem Stoffraben als Avatar und dem Namen 'Burncrow' daneben, dass ist der für den du auf jeden Fall Argumente brauchst, weil es da bisher SEHR dünn aussieht.
 
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Okay, aber wärst du noch so freundlich mir dann zu sagen, was denn eine Klasse ist, wie sich definiert und welche Auffassung des Spiels richtig ist?

1.Generation und Status durch Alter haben mit dem Begriff Klasse wohl mehr gemein als die Clans.
Die Spuren des Clans verwischen sobald ein,zwei Disziplinen dazu gekaufen werden der Clansnachteil erinnert da mehr an unterschiedliche Rassen.
Da die Fähigkeiten alle ohne wirklichen Nachteil problemlos erlernt werden können ist der einzige Unterschied was man kann und darf.

2.Das Charaktere in erster Line selbstständige Personen und erst in zweiter Line Clan sind.
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am unstylischsten?

2.Das Charaktere in erster Line selbstständige Personen und erst in zweiter Line Clan sind.
Das belegt bzw. begründet sich wodurch?
Generation und Status durch Alter haben mit dem Begriff Klasse wohl mehr gemein als die Clans.
Wieso?
Küken und Ancilla sind ja offensichtlich keine Klassen.
Schliesslich haben sie wenig bis gar keinen Einfluss auf den Char und müssen erst dazu gekauft werden.
Die Spuren des Clans verwischen sobald ein,zwei Disziplinen dazu gekaufen werden der Clansnachteil erinnert da mehr an unterschiedliche Rassen.
Das tun Klassen auch sobald man Skills und Feats rumschrauben kann.

Da die Fähigkeiten alle ohne wirklichen Nachteil problemlos erlernt werden können ist der einzige Unterschied was man kann und darf.
Inwiefern sind Beschränkungen bei Skills für Klassen wichtig?
 
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in der germanischen Mythologie gab es schon mit dem Draugr einen Untoten Magier

aber mit Betonung auf Untoter, kein Vampir.

Zudem muss er im Leben kein Magier gewesen sein. Und wie er aussieht, hängt davon wie er gestorben ist. Ihm werden magische Kräfte zugeschrieben und gewaltige Körperkraft aber bisher habe ich nichts gehört, was ihn in Verbindung mit Vampiren gebracht hat.

Aber es stimmt schon, das Magier und Hexen mitunter prädestiniert waren als Untote wiederzukommen, nur eben nicht als Vampir. Allerdings galt dasselbe oft auch für Selbstmörder und Verbrecher.
 
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Och, da muss ich aber widersprechen!

Magische Vampire (zumeist Hexen) gab es in sehr sehr vielen Kulturkreisen!

Die Strigen (blutsaugende Hexen, die sich in Vögel verwandelten) im alten Rom waren schon sehr sehr vampirisch!

Ähnlich waren die Aswang von den Philipinen oder die Bruxsa (Ähnlichkeiten zu Brujah anyone? :D ;) ) aus Portugal.

Blutmagie passt imho schon sehr gut zu Vampiren, jedoch halte ich die Tremere als Clan auch für sehr unstylish!
Malkavianer halte ich allerdings für noch wesentlich weniger (un-)lebensfähig!


H
 
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Das belegt bzw. begründet sich wodurch?

Charaktererschaffung erst kommt die Person dann wird gekuckt welche CLan den passen könnte.
Wieso?
Küken und Ancilla sind ja offensichtlich keine Klassen.
Schliesslich haben sie wenig bis gar keinen Einfluss auf den Char und müssen erst dazu gekauft werden.
Doch es sind Klassen Gesellschaftliche Klassen.
Das tun Klassen auch sobald man Skills und Feats rumschrauben kann.
Aber nicht mit soviel Freiheit.
Inwiefern sind Beschränkungen bei Skills für Klassen wichtig?

Weil sich Klassen über ihre Möglichkeiten und Eigenarten difinieren.
aber mit Betonung auf Untoter, kein Vampir.

Vampire sind Untote das sieht man schon daran das es zwischen einem Wiedergänger und einen Vampir im Mythologischen Sinne ohne den Kram der später dazu kommt nur 2 Unterschiede gibt.

1.Der Vampir sieht bedingt besser aus.
2.Statt seine Opfer zu erschlagen saugt er ihnen das Blut aus.

Alles andere was danach kommt kann man als Fluff bezeichnen.
 
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Du bist klein Hänschen ist dir das noch nicht aufgefallen?

Ich brauch keine Argumentation solange Märschenman seine Märchen vom Untermenschen erzählt.

wirklich netter Versuch, aber so leicht kommst du aus der Sache nicht raus.

ich will endlich von dir wissen, warum bedarf es einer Klasse wie den Tremere?
 
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ich will endlich von dir wissen, warum bedarf es einer Klasse wie den Tremere?

Wie schon gesagt die Tremere sind keine Klasse und die Tremere braucht man wegen der Clansstruktur.
Man hat die Anarchisten mit den Brujahs,die Bonzen mit den Ventrue,die Vogelfreien mit den Gangrel,die Grausamen aber Ehrvollen Monster mit den Tzimisce und da braucht es auch einen Clan der eine feste Hierarchie besitzt die Tremere.

Blutmagie ist da auch sehr willkürlich die Tremere könnten auch die Krieger mit Gestaldtwandeln sein können wärend die Gangrel als einsame Sumpfhexen durch die Walachei rennen aber die Clansstruktur bleibt unersetzbar.
 
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feste Hierarchie besitzt
Setiten, Ventrue, Lasombra, Giovanni...
Wozu brauch ich die Tremere?
Und dabei qualifizieren sich sogar 3 von4 noch als Blutmagier (Setiten-Magie, Giovanni-Nekromantie, Lasombra-Abyssmsytizismus).
 
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Und wenn man mal eine Hierarchie möchte, die auf dem Militär aufbaut, gibt es plötzlich eine Rechtfertigung dafür, dass ein Clan dafür geschaffen wird?
Reicht es nicht, wenn das ein Zusammenschluss von verschiedenen Clansmitgliedern ist, die sich einem Ziel verschrieben haben? Zum Beispiel eben die mystischen Komponenten der Vitae zu untersuchen?
IMHO brauchts für soetwas keinen Clan. Schon gar nicht, wenn diese Hierarchie meistens außer Acht gelassen (respektive nicht rigider gehandhabt wird als bei anderen, "konservativen" Clans) und man dann den Hauptspielzweck aus der kewlen power Thaumaturgie zieht.
 
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Wer Tremere nur wegen der u1tr4-k3w13n Thaumaturgie spielt, verpasst ja das Beste ;)
Bei den Tremere spielt für mich ja auch die Vampirwerdung einen ziemlich große Rolle. Und gerade in den DA finde ich das seeeehr beunruhigend, dass da ein größenwahnsinniger transsilvanischer Magier durch die Lande hopst, der jetzt auf einmal ein drittgenerationiger Vampir und total unberechenbar ist, weil es ja keine Gebrauchsanweisung für die Macht gibt, die er sich da geholt hat...und das finde ich sehr beängstigend.
Also die Tremere sind auch InTime aus einem Zweck heraus entstanden, der logischerweise den Clan auch später noch bestimmt.
Klar, das kann man auch weglassen; jeder, wie es ihm Spaß macht. Aber ich finde Tremere langweilig, wenn die einfach nur wegen ihrer kewl-powerz da sind. Wenn man sie als den Usurpatoren-Clan nimmt, dann haben sie durchaus ihren ganz eigenen Charme und ihre Daseinsberechtigung ;)
 
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Dieser Grund gefällt mir dabei wesentlich besser - also, wegen der Geschichte und den damit zusammenhängenden Folgen - als der Grund, sie wegen einer Hierarchie, "die nicht aus Priestern,Kaufleuten oder Adeligen besteht", oder ihrer Blutmagie zu behalten. ;)
 
AW: Welcher Clan/Blutline ist am unstylischsten?

Wenn du eine Hierachie brauchst die nicht aus Priestern,Kaufleuten oder Adeligen besteht.
Schwach, ganz schwach.

Viel interessanter finde ich die Frage ob überhaupt jemand mal wirklich die Hierarchien so durchgesetzt hat, denn eigentlich sind ja die SCs nur Stiefellecker.
 
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