Shadowrun 5e

3. Imperium Welchen TL hat das Imperium?

Dieses Thema im Forum "Traveller" wurde erstellt von Merowin, 3. Februar 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Auch hier: Deine Meinung. Ich bevorzuge es halt das sie als Revanche für einen (gescheiterten) Versuch den StarTrigger einzusetzen im 5th von den Zhos/Swordies plattgemacht werden. Sonst muss ich mir doch glatt für den Cluster noch neue Bewohner überlegen. So reicht es den UPP auf "Glaskugel/verseucht" zu ändern
     
  2. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Ich weiß ja nicht, evtl solltet ihr beiden euch mal lieber in nem Chatroom prügeln als hier ;)

    BTW ich finds eher etwas bedenklich eine fiktive Rasse zu beleidigen, als am Plot zu schrauben um sie nicht dabei zu haben, ob man sie nun auslöscht oder radiert is doch eigentlich schnuppe.

    Darkwalkers Methode hat immerhin den Charme, dass er nur etwas in der "Gegenwart" ändert, während das komplette Auslassen der Darianer ja schon ein etwas größerer Eingriff in die Spielwelt wäre ;)
     
  3. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Wohl kaum.
     
  4. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Das würde voraussetzen das ich Koshiro nach dem "beleidigt das Universum" kommentar noch ernst nehme. Da ich das ganze Gebiet "Rollenspiel" und da "Traveller" nicht ernst nehme wird das nich passieren. Ich meine bei mir ist:

    Norris stockschwul und stolziert rum wie einige Teilnehmer des CSD

    Strephon wird stark von Mel Brooks "Louis XVI" inspiriert (Es ist gut der Imperator zu sein)

    Die Imperiale Marine hat Kommandeure der Klasse "Ignatius N. Capabel"

    usw.
     
  5. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    In meinem Traveller-Universum gibt es für offizielle Anlässe überhaupt nur zwei Möglichkeiten für die Kleidung: Uniform oder Ballkleid - was die Anzahl der Möglichkeiten für ungediente Zivilisten (Männer wie Frauen) auf genau eines reduziert. ;)
     
  6. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Lesen lernen bitte. Nicht das Universum. Das Spiel.
    (Nicht daß Dein nicht vorhandener Wissensstand, mit dem das hier mal angefangen hat, bei irgend einem anderen Spiel eher angemessen wäre, um Fragen zu beantworten. Wenn jemand eine Frage zum Hintergrund stellt, und Du als Antwort jede Menge Quatsch hinschreibst, den Du Dir aus den Fingern gesaugt hast, der aber leider nicht mit dem übereinstimmt, was die Spielmaterialien sagen, ist das immer und überall Mist.)
     
  7. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Wie gesagt, sehr viel ist Interpretationssache. Du hast deine, ich hab meine. Ob deine richtiger ist muss jeder für sich entscheiden.

    Und nun weiter mit: Wie verarsche ich Traveller-Fanatiker
     
  8. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Nein. Ist es nicht. Es ist wie gesagt eine Frage der Lesefähigkeit. Fast alles, was Du geschrieben hast, war objektiv falsch und bleibt das auch, egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst und auf Deiner "Meinung" bestehst.
     
  9. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Schön für dich wenn du das so sehen möchtest. Und wenn du ganz artig bist staub ich den Traveller-Kram ab und gebe mal die Stellen an von denen ich meine Interpretation ableite.
     
  10. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Wenn Du das machen willst, tu Dir keinen Zwang an. Angesichts Deiner totalen Unwissenheit bis jetzt sehe ich das allerdings nicht kommen. (Und dann auch noch behaupten, sich auf MgT bezogen zu haben, obwohl der maximale TL des Imperiums da absolut eindeutig als 15 gekennzeichnet ist. :wand: )
     
  11. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Auf Mongoose Traveller hab ich mich bestenfalls am Rande bezogen (bezüglich der Gazelle) ansonsten ignoriere ich das Mungo.

    Aber gut das du deine Lesefähigkeit dokumentiert hast (oder wohl mehr das fehlen der selbigen)
     
  12. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Kurze Beine, gell.
     
  13. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Zitier doch mal die ganze Linie. Es sind drei Postings (Nr. 6,7,8) in diesem Thread. Wenn man es ganz zitiert oder liest (was du anscheinend nicht kannst) wird klar das dieser Satz sich auf die Gazelle und ihre Bodentruppen beschränkt.

    Und nun zurück zu "wie verarsche ich Traveller-Fanatiker"
     
  14. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Ich hätte ja eher gesagt, zurück zu "wie blamieren sich Traveller-Verarscher selbst", aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich sitze hier mit meinem Popcorn. Weitermachen! :D
     
  15. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Pyro: Ich hab den Vorteil die Sache nicht ernst zu nehmen. Will nur mal sehen wann Kochi die Wand hochgeht. wer Recht hat ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ich spiel das Zeug eh nicht mehr.
     
  16. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Das fällt Leuten wie dir komischerweise immer dann ein, nachdem sich eindeutig herausgestellt hat, daß sie unrecht haben. Auch eine Art, die Torpfosten zu verschieben.
     
  17. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Welchen TL hat das Imperium?

    Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt das du recht hast. Tatsächlich bin ich überzeugt das du unrecht hast. Es ist nur die Mühe nicht wert auf den Dachboden zu kraxeln und den Traveller-Kram auszumotten. Wenn nächsten Monat Umzug ist und der Karton eh weggeht schau ich vieleicht vorher noch mal rein.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bestattungskultur im Imperium Warhammer 40k 25. Juni 2012
Ist das Imperium faschistisch? Warhammer 40k 12. März 2010
Ich will... ein Druiden Imperium Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Dezember 2009
Inspirationsquellen des Imperiums Warhammer 40k 26. Oktober 2009
Im Imperium wäre ich... Warhammer 40k 25. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden