3. Imperium Welchen TL hat das Imperium?

AW: Welchen TL hat das Imperium?

Ich mache grundsätzliche keine Witze im Sinne von Albernheiten. Ich bin sarkastisch, was etwas anderes ist.
Btw eine sehr vernünftige und reife Lösung, eine fiktive Rasse in einem Rollenspielsetting, die einem nicht paßt, fiktiv "plattzumachen". Statt so etwas abwegiges zu tun, wie sie einfach wegzulassen.

Auch hier: Deine Meinung. Ich bevorzuge es halt das sie als Revanche für einen (gescheiterten) Versuch den StarTrigger einzusetzen im 5th von den Zhos/Swordies plattgemacht werden. Sonst muss ich mir doch glatt für den Cluster noch neue Bewohner überlegen. So reicht es den UPP auf "Glaskugel/verseucht" zu ändern
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Ich weiß ja nicht, evtl solltet ihr beiden euch mal lieber in nem Chatroom prügeln als hier ;)

BTW ich finds eher etwas bedenklich eine fiktive Rasse zu beleidigen, als am Plot zu schrauben um sie nicht dabei zu haben, ob man sie nun auslöscht oder radiert is doch eigentlich schnuppe.

Darkwalkers Methode hat immerhin den Charme, dass er nur etwas in der "Gegenwart" ändert, während das komplette Auslassen der Darianer ja schon ein etwas größerer Eingriff in die Spielwelt wäre ;)
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Ich weiß ja nicht, evtl solltet ihr beiden euch mal lieber in nem Chatroom prügeln als hier ;)

Das würde voraussetzen das ich Koshiro nach dem "beleidigt das Universum" kommentar noch ernst nehme. Da ich das ganze Gebiet "Rollenspiel" und da "Traveller" nicht ernst nehme wird das nich passieren. Ich meine bei mir ist:

Norris stockschwul und stolziert rum wie einige Teilnehmer des CSD

Strephon wird stark von Mel Brooks "Louis XVI" inspiriert (Es ist gut der Imperator zu sein)

Die Imperiale Marine hat Kommandeure der Klasse "Ignatius N. Capabel"

usw.
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Norris stockschwul und stolziert rum wie einige Teilnehmer des CSD

In meinem Traveller-Universum gibt es für offizielle Anlässe überhaupt nur zwei Möglichkeiten für die Kleidung: Uniform oder Ballkleid - was die Anzahl der Möglichkeiten für ungediente Zivilisten (Männer wie Frauen) auf genau eines reduziert. ;)
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Das würde voraussetzen das ich Koshiro nach dem "beleidigt das Universum"
Lesen lernen bitte. Nicht das Universum. Das Spiel.
(Nicht daß Dein nicht vorhandener Wissensstand, mit dem das hier mal angefangen hat, bei irgend einem anderen Spiel eher angemessen wäre, um Fragen zu beantworten. Wenn jemand eine Frage zum Hintergrund stellt, und Du als Antwort jede Menge Quatsch hinschreibst, den Du Dir aus den Fingern gesaugt hast, der aber leider nicht mit dem übereinstimmt, was die Spielmaterialien sagen, ist das immer und überall Mist.)
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Lesen lernen bitte. Nicht das Universum. Das Spiel.
(Nicht daß Dein nicht vorhandener Wissensstand, mit dem das hier mal angefangen hat, bei irgend einem anderen Spiel eher angemessen wäre, um Fragen zu beantworten. Wenn jemand eine Frage zum Hintergrund stellt, und Du als Antwort jede Menge Quatsch hinschreibst, den Du Dir aus den Fingern gesaugt hast, der aber leider nicht mit dem übereinstimmt, was die Spielmaterialien sagen, ist das immer und überall Mist.)

Wie gesagt, sehr viel ist Interpretationssache. Du hast deine, ich hab meine. Ob deine richtiger ist muss jeder für sich entscheiden.

Und nun weiter mit: Wie verarsche ich Traveller-Fanatiker
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Wie gesagt, sehr viel ist Interpretationssache.
Nein. Ist es nicht. Es ist wie gesagt eine Frage der Lesefähigkeit. Fast alles, was Du geschrieben hast, war objektiv falsch und bleibt das auch, egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst und auf Deiner "Meinung" bestehst.
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Nein. Ist es nicht. Es ist wie gesagt eine Frage der Lesefähigkeit. Fast alles, was Du geschrieben hast, war objektiv falsch und bleibt das auch, egal wie sehr Du mit dem Fuß aufstampfst und auf Deiner "Meinung" bestehst.

Schön für dich wenn du das so sehen möchtest. Und wenn du ganz artig bist staub ich den Traveller-Kram ab und gebe mal die Stellen an von denen ich meine Interpretation ableite.
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Schön für dich wenn du das so sehen möchtest. Und wenn du ganz artig bist staub ich den Traveller-Kram ab und gebe mal die Stellen an von denen ich meine Interpretation ableite.
Wenn Du das machen willst, tu Dir keinen Zwang an. Angesichts Deiner totalen Unwissenheit bis jetzt sehe ich das allerdings nicht kommen. (Und dann auch noch behaupten, sich auf MgT bezogen zu haben, obwohl der maximale TL des Imperiums da absolut eindeutig als 15 gekennzeichnet ist. :wand: )
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Wenn Du das machen willst, tu Dir keinen Zwang an. Angesichts Deiner totalen Unwissenheit bis jetzt sehe ich das allerdings nicht kommen. (Und dann auch noch behaupten, sich auf MgT bezogen zu haben, obwohl der maximale TL des Imperiums da absolut eindeutig als 15 gekennzeichnet ist. :wand: )

Auf Mongoose Traveller hab ich mich bestenfalls am Rande bezogen (bezüglich der Gazelle) ansonsten ignoriere ich das Mungo.

Aber gut das du deine Lesefähigkeit dokumentiert hast (oder wohl mehr das fehlen der selbigen)
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Kurze Beine, gell.

Zitier doch mal die ganze Linie. Es sind drei Postings (Nr. 6,7,8) in diesem Thread. Wenn man es ganz zitiert oder liest (was du anscheinend nicht kannst) wird klar das dieser Satz sich auf die Gazelle und ihre Bodentruppen beschränkt.

Und nun zurück zu "wie verarsche ich Traveller-Fanatiker"
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Pyro: Ich hab den Vorteil die Sache nicht ernst zu nehmen. Will nur mal sehen wann Kochi die Wand hochgeht. wer Recht hat ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ich spiel das Zeug eh nicht mehr.
 
AW: Welchen TL hat das Imperium?

Das fällt Leuten wie dir komischerweise immer dann ein, nachdem sich eindeutig herausgestellt hat, daß sie unrecht haben. Auch eine Art, die Torpfosten zu verschieben.

Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt das du recht hast. Tatsächlich bin ich überzeugt das du unrecht hast. Es ist nur die Mühe nicht wert auf den Dachboden zu kraxeln und den Traveller-Kram auszumotten. Wenn nächsten Monat Umzug ist und der Karton eh weggeht schau ich vieleicht vorher noch mal rein.
 
Zurück
Oben Unten