Welchen Clan für "Ein-Clan"-Chronik?

AW: Welchen Clan für "Ein-Clan"-Chronik?

würde ich auch mal sagen, ich denke in einer "Ein Clan Chronik" muss nicht zwangsläufig jeder von ein und dem selben Erzeuger sein

es hat natürlich auch Vorteile wenn dies so sein sollte, z.B. kann man die SCs um die Gunst des Sires spielen lassen... etc.
 
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Camarilla-Domänen? Welcher sizilianischer Raubritter würde sich schon knechten lassen, wenn er eine eigene Stadt regiert und so viele Nachkommen schaffen "darf" (als ob er sich etwas erlauben lässt) wie er will ...
 
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zum thema giovanni...

schon mal den vierten teil der giovanni saga gelesen? alle sc giovanni, und meiner meinung nach einer der besten offiziellen chroniken die es gibt..
 
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Sollte die Frage nicht ersteinmal lauten, was für eine Runde es werden soll? Bei einer Sabbatrunde tendiere ich zu einem Lasombrarudel. Eine Horde Malks wäre generell denkbar, allerdings meiner Meinung nach nur mit sehr erfahrenen Spielern gut umsetzbar (ein klüngel voller Blödelmalks :help: ).
 
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Sollte die Frage nicht ersteinmal lauten, was für eine Runde es werden soll? Bei einer Sabbatrunde tendiere ich zu einem Lasombrarudel. Eine Horde Malks wäre generell denkbar, allerdings meiner Meinung nach nur mit sehr erfahrenen Spielern gut umsetzbar (ein klüngel voller Blödelmalks :help: ).

Ich hätte gedacht, das entscheide ich, wenn ich mich auf einen Clan festgelegt habe.
Bei den Malks dachte ich z.B. könnten sich alle eine Geistesstörung teilen, bzw. unter der gleichen leiden.
Das könnte so aussehen, das "objektiv" alle Spieler den selben Körper mit verschiedenen Personae haben. Natürlich wissen die Spieler nicht, dass ihre Charaktäre sich einen Körper teilen. Wäre lustig zu sehen, was passiert, wenn sie es rausfinden. So a la Fightclub oder so.

Natürlich gibt es wie erwähnt auch für andere Clans sehr coole Spielkonzepte. Ich fürchte ich muss einfach mal ein paar ausprobieren.
 
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Ist es nicht ist es technisch für jeden Vampr möglich sich Legionen von Nachkommen zu erschaffen ist es praktisch etwas unmögliches.
Abgesehen davon, dass hier Satzzeichen SEHR zum Verständnis beigetragen hätten, gibt es schon im Sekten-Spektrum den Beweis fürs Gegenteil:
Den Sabbat. Es ist dort praktisch und tatsächlich möglich sich jede Menge Nachkommen zuschaffen.
Das jeden Menge Nachkommen an sich allerdings schon ein Problem sind, sollte jedem klar sein.
Fazit:
Möglich auf jeden Fall.
Was wünschenswert ist, ist eine andere Frage.

Da haben wir erst einmal den Prinzen einer Camarilla Domäne der jeden den Pipvogel zeigt der in sagen wir mal 100 Jahren mehr als 2 Nachkommen haben will allein schon um das Problem der Überbevölkerung zu verhindern.
Schwierig das so pauschal zu sagen.
Aber auch dann gilt das nicht für Clans.
Dann sind da noch die Ahnen der entsprechenden Clans die zu verhindern Wissen das ihre Feinde bzw. Konkurrenten in kurzer Zeit ein ganzes Rudel erschaffen.
Was ein sehr guter erster Ansatzpunkt für eine Chronik wäre:
Wie verhindere ich, dass mich der Erzfeind meines Ahns in eine blutige Pfütze verwandelt?
Und dann sind da auch noch die praktischen Gründe das nicht immer geeigneter Nachwuchs zur Verfügung steht.
Definiere 'geeignet'.


Zum Rest:
Etwas kurzsichtig...
Schwierig vielleicht, unmöglich nein.
Und Chroniken leben von Schwierigkeiten.
 
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Da fällts mir ein:
Blutsbrüder! Der Clan mit dem es wohl am bestne funktioniert *G*
 
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Noch was ...

Ich kann mir durchaus eine Möglichkeit innerhalb der Camarilla vorstellen, wie alle SCs die Kinder eines Erzeugers sein können. Nein, zwei Möglichkeiten sogar:

1. Der Erzeuger IST der Prinz der Stadt.

2. Die SCs sind nicht alle zur selben Zeit gezeugt worden, sondern im Lauf von Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten. Einige Jahre in Starre bei den älteren Vampiren sorgen dafür, daß alle auf dem selben Machtniveau starten. (Wobei es bei einer "erwachsenen" Spielergruppe durchaus auch reizvoll sein kann, Charaktere mit verschiedenem Machtniveau am Start zu haben.)
 
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Definiere 'geeignet'.

Wie schon von dir scharf bemerkt der Sabbat hat kein Problem ab und zu Massen von nachkommen aus dem Boden zu stampfen, allerdings sind die meist nur Kanonenfutter und müssten sich das meiste Selbstbeibringen.
Aber geeigneter Nachwuchs sind Wesen um die man sich kümmert,sie unterstützt und sie ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte durchs Unleben bringt weil sie einen größeren Zweck haben.

Urg, die sind ekelig.

Ja außerdem sind sie Unselbstständig,Impotent und stammen eher aus der Rechten Ecke des Sabbat deswegen haben sie auch alle diese Glatzen.
 
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Aber geeigneter Nachwuchs sind Wesen um die man sich kümmert,sie unterstützt und sie ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte durchs Unleben bringt weil sie einen größeren Zweck haben.
Also ist alles geeignet, solange man sich kümmert?
Dann gibt es doch nie Engpäße.
Ja außerdem sind sie Unselbstständig,Impotent und stammen eher aus der Rechten Ecke des Sabbat deswegen haben sie auch alle diese Glatzen.
Das ist Schwachsinn.
Sie stellen bereits einen Bischof (Mark, Bischof von Torrance), sind also nicht unselbstständig.
Sie haben die Glatzen weil sie aus der menschlichen rechten Ecke kommen (Gruppen mit starker Gruppenidentität, etc.), die Lobotomie beim Zeugungsprozess sollte dass allerdings beheben.

Ach ja, theoretisch müssten sie sogar andere Blutsbrüder zeugen können... Koldunismus 6 vorausgesetzt...
 
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Also ist alles geeignet, solange man sich kümmert?
Nein alles ist geeignet solange es für den Erzeuger Wert ist sich um den nachwuchs zu kümmern.
Ach ja, theoretisch müssten sie sogar andere Blutsbrüder zeugen können... Koldunismus 6 vorausgesetzt...
Also keiner weil es ihnen kein Tzimisce beibringen würde und jeder der die Fähigkeit besitzt erschlagen wird.
Ganz nebenbei sagt ein Titel nichts über die Selbstständigkeit einer Person,einer Gruppierung oder einer Blutline aus.
 
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Also keiner weil es ihnen kein Tzimisce beibringen würde und jeder der die Fähigkeit besitzt erschlagen wird.
Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein.
Ganz nebenbei sagt ein Titel nichts über die Selbstständigkeit einer Person,einer Gruppierung oder einer Blutline aus.
Ganz nebenbei sagt die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie wenig über die Selbstständigkeit aus...
 
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Unwahrscheinlich ja, unmöglich nein.
Wobei du keinen Beweist hast das es nicht unmöglich ist immerhin reden wir hier von einer spirituellen Blutmagie.
Ganz nebenbei sagt die Zugehörigkeit zu einer Blutlinie wenig über die Selbstständigkeit aus...
Doch wenn diese Blutline in Zellen aufgeteilt ist die wie die Borg denken und nur als Werkzeug erschaffen wurden.
 
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Doch wenn diese Blutline in Zellen aufgeteilt ist die wie die Borg denken und nur als Werkzeug erschaffen wurden.
Naja, wenn sie einen Bischof haben, der selbstständig handelt, stimmt das offensichtlich nicht. Mir wäre auch neu, dass sie ein 'Hive-Mind' haben.
Und was das Werkzeug angeht:
Gilt das nicht für sämtliche Küken?

Wobei du keinen Beweist hast das es nicht unmöglich ist immerhin reden wir hier von einer spirituellen Blutmagie.
Die Nichtexistenz eines Beweises, ist kein Beweis für die Nichtexistenz.
Darüberhinaus ist das Dämonenmagie, nicht Tzimisce-Magie...
 
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Ich finde ne einclanchronik is ne gute chance um giovanni zu spielen, da die sehr famillienorientiert sind finde ich sie in mehrereclanchroniken :) etwas schwierig, auserdem können die charakter sehr unterschiedliche sein, da jeder der "giovanni" heisst (vorsicht übertreibung!) die chance hat in den clan zu kommen, nachdem er einige zeit sich als ghul bewiesen hat. ihc empfehle die giovanni-chronicles IV "nuova malattia" da werden auch alle character vom selben vampir geghult und im laufe der geschichte wird dann den besten der kuss geschenkt
 
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Klingt ungewöhnlich und ist auch streng genommen kein Clan aber wie wäre es mit Caitiff?

Das würde auch dafür sorgen, daß die Chars zusammenhalten müssen, da Caitiff ja nicht gerade beliebt sind.

hmmm ein Klüngel Caitiff auf dem Weg zu versuchen in ihrer Stadt was zu reißen, gegen den Wiederstand der Clanzugehörigen Vampire und natürlich müssen sie auch noch herausfinden wer sie gezeugt hat...

Gruß

Marduk
 
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Ic glaube ein rudel Gangrels würde allen am meisten Spaß machen am besten dann Sabbat und es wächst ne richtig kleine Familie^^
 
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Hm, ein bißchen spät, aber ich würde mal folgendes dazu beisteuern:

Mit jedem Clan kann man sehr gute Ein-Clan Chroniken umsetzen.
Charaktere sind Individuen und zumindest von den Fähigkeiten kann man meist recht weit streuen.

Solange man nicht unbedingt auf dem 1 Erzeuger Konzept aufbauen muss...aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Interessant ist natürlich auch der Zugang auf unterschiedliche Disziplinen und etwas Variantentum dabei.


Sehr gut geeignet sind imho zumeist die unabhängigen Clans, da sie ohnehin meistens unabhängig sind und sich im 'Feindesland' behaupten müssen.

Assamiten besitzen minimal 3 Blutlinien und sind mit Kriegern, Hexern und Sehern gut bestückt!
Durch ihre unterschiedlichen Ansichten und sogar Pfaden der Erleuchtung, aber meist dem selben Ziel und den selben Feinden sehr gut geeignet, wenn man was mit ihnen anfangen kann.

Jünger des Set bestitzen ebenfalls Blutlinien und dazu kommt der Zugriff auf Blutmagie, was ebenfalls gut für Abwechslung in der Gruppe sorgen kann.

Auch die Ravnos besitzen dank ihrer Familien verschiedene Blutlinien und sind als Kumpania auch gut geeignet.

Bei den Giovanni gibt es weniger Auswahl bei den übernatürlichen Fähigkeiten, aber ebenfalls enorm viele kleinere Familien (Wenn ich allein an die Dunsirn denke... :D ) und Ansätze in der Nekromantie.

Bei den Gangrel ist durchaus auch ähnliches dabei, und man kann auch auf verschiedene Blutlinien zurück greifen, wenn einem die Varianten beim Gestaltwandel nicht reichen! ;)

In einer Camarilla-Chronik nehmen die Tremere einen ähnlichen Platz wie die unabhängigen Clans ein, da die wenigsten den Bluthexern trauen.

Und das man mittels Thaumaturgie und den kleineren Häusern für die nötige Abwechslung sorgen kann, versteht sich von selbst....sogar beim gleichen Erzeuger!

Und als Geheimtip kommen noch die Tzimisce.

Wenn man die Kinder aus den verschiedenen Wiedergängerfamilien kommen lässt, hat man ein weites Spektrum an Diszis und Eigenheiten zurück greifen, an Koldunische Hexerei gar nicht zu denken.


Ich gebe zu, bei dieser Auswahl standen für mich hauptsächlich die variantenreichsten Möglichkeiten für Spieler im Vordergrund, aber auch als SL würde ich es so am besten finden.
Ich mag es abwechslungsreich! ;)


H
 
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